Beiträge von Steffie

    Ich habe genau dasselbe "Problem" mit meiner Süßen...
    Wenn ich von der Arbeit komme, sehe ich durch die Glastür, dass sie sobald sie hört, die Eingangstür geht auf, aus meinem Bett springt und vor der Türe wartet :D
    Sonst weiß sie, dass es nicht erlaubt ist, und würde es NIE machen, wenn ich da bin hehe...


    Hab auch immer eine Tagesdecke drauf und passt schon :D


    LG Steffie

    Danke für eure Antworten :smile:


    tagakm
    Meine Hündin ist ca. 1,5 bis 2 Jahre alt! Was heißt fermentieren genau??


    Sie hat zum Glück eh viel getrunken.
    Ich beobachte sie sowieso immer sehr genau ;).
    War gerade wieder mit ihr Gassi und sie war auch da in keiner Weise auffällig...


    Falls Durchfall, wird der erst kommen, oder??


    LG Steffie

    Ich bin eben nach Hause gekommen und meine Hündin hat in meiner Abwesenheit wohl ca. 200 g Würfelzucker gefressen!!! Ich hab den Würfelzucker in der Küchenecke oben am Regal stehen gehabt, und sie ist trotzdem ran gekommen... :( : ...wie konnte das nur passieren? *heul*


    Sie hat sich in meiner Abwesenheit auch schon übergeben...ich hab noch so einige Würfelzucker-Teilchen am Boden gefunden und es war sehr viel Flüssigkeit am Boden... Der Wassernapf war leer getrunken, sie hat nachher noch einen ganzen ausgetrunken!! Jz trinkt sie nicht mehr...


    Was soll ich machen?? Sonst ist sie nicht auffällig, war vorhin mit ihr draußen und sie verhält sich wie immer!!


    :hilfe:


    LG Steffie

    Hallo Sacco!


    Ich habe mir eh auch überlegt, eine OP-Versicherung abzuschließen bzw. eine Krankenversicherung (die ist dann noch teurer oder?), da ich so gut wie kein Geld auf der Seite habe. Jedoch bin ich da etwas skeptisch und hab schon von vielen Leuten gehört, es ist wesentlich besser, wenn man Geld anspart jedes Monat, dass eben für den Notfall gedacht ist. So werde ich es auch machen: Sparkonto abschließen, und jedes Monat mittels Dauerauftrag etwas drauf überweisen...
    Wie viel kostet eig eine OP-Versicherung? Da bezahlt man monatlich nehme ich an? Und wenn etwas passiert: Muss man das Geld zuerst bezahlen und dann erst ansuchen, dass diese od jene Kosten entstanden sind?


    Habe mich in der Zwischenzeit schon erkundigt und angeblich ist es am besten, wenn man die Hundehaftpflichtversichung gleich zusätzlich zur Haushaltsversicherung abschließt (jedenfalls in Ö)!


    LG Steffie

    Ok, langsam bekomm ich die Krise!!!! :hilfe:


    Sie kratzt sich immer noch...obwohl sie behandelt wurde!! Und es wird einfach nicht besser! Werde heute mal bei der TÄ nachfragen... Wollte beim vorigen Besuch ein Umgebungsspray von ihr kaufen, allerdings hatte sie keine mehr. Welche bekommt man da üblicherweise vom TA?
    Soll sie vl nochmal behandelt werden? Weil die Flöhe sollten ja durch das Spot-On nicht mehr auf sie gehen oder hab ich das falsch verstanden?


    Meine Mum nervt mich jz schon die ganze Zeit mit Horror-Geschichten, dass ich die Flöhe sowieso nie los werde...Sie wollte beim vorigen Besuch nicht mehr lang bleiben, nachdem ich erwähnt habe, dass meine Hündin Flöhe hat...Sie meinte auch, ich kann mit der Hündin meine Eltern nicht besuchen (haben einen Aussie) solang sie die hat...aber das dauert doch alles sooo lang bis das endlich geschafft ist! Meint ihr sie reagiert übertrieben?? :???: :???:


    Bisher habe ich das Umgebungsspray immer auf die Polstermöbel getan..war ein Bio-Spray vom Fressnapf...soll ich das zB auch auf den Boden tun? Gehen die Eier usw. auch vom Parkettboden raus (also aus den Ritzen), wenn ich sauge? Wobei ich jz eh ein Neues kaufen werde...nur welches?? Vom TA?


    Hab mir jz überlegt, dass ich den Tisch-Teppich waschen werde, und dann mal gar nicht mehr hinlege, solang ich die noch loswerden muss...gute Idee?


    Hat sonst noch jemand Tipps??


    DANKE!!!!!!


    LG Steffie

    Jaa :D zum glück viel besser!! Sie hat halt noch Verdauungsprobleme, am Fr war es etwas schlimmer, aber jetzt geht es wirklich bergauf!! Auch am Verhalten merke ich, dass sie sich um einiges wohler fühlt. Im Kot sind kaum mehr Würmer, und wenn dann zum Glück nur mehr tote :smile:
    Ich bin sooooooo froh, ihr glaubt es nicht...was ich mir für Sorgen um die kleine gemacht hab... :shocked:
    LG Steffie

    Hallo Hummel!


    Aso, dh am Anfang ist er brav allein geblieben und dann nicht mehr? Erzähl bitte :smile:


    Am Montag beginnt die Arbeit wieder. Dass ich einfach mal weggehe, das ist für sie ganz normal. Hab die letzten Tage so viel Wäsche gewaschen und bin immer raus und rein *gg*...wobei die letzten Tage/letzte Woche war sie immer 1-2 Stunden allein und wenn ich noch nebenbei so einkaufen gegangen bin noch so ne halbe Stunde. Ich weiß nicht, mir ist es so schwer gefallen, sie allein zu lassen, also wenn ich zu einer Freundin bin, bei der ich oft die Abende verbringe, habe ich sie immer mitgenommen. Zweimal war sie ca. 4 Stunden allein...Hoffe sie ist brav und schafft das, wenn sie ab Montag jeden Tag vier Stunden allein bleiben muss??? Aber vom Gefühl her denke ich das geht...vor allem am Vormittag habe ich beobachtet, schläft sie sehr viel und das wäre genau die Zeit, in der ich in der Arbeit bin.


    In der Wohnung fühlt sie sich schon sehr wohl, sie rennt auf und ab, folgt mir sehr oft und wechselt die Plätze mit mir ... :D einmal PC, dann vorm Fernseher usw. Wenn ich vorm Fernseher liege, kuschelt sie sich zu mir *freu*!!


    Aber sobald ich Besuch habe, auch wenn es nur eine Person ist, sobald diese Person die Wohnung betritt, ist sie eine andere. Sie liegt dann nur und schaut ängstlich, fühlt sich gleich unwohler...mhm. Was kann man da tun? Ich sag meinen Gästen immer, sie sollen ihr nicht direkt in die Augen schauen, weil ihr das Angst macht. Streicheln usw. lässt sie zwar quasi über sich ergehen, aber man sieht, es ist ihr sichtlich unwohl dabei. Derzeit bin ich also ihre einzige Bezugsperson, der sie Vertrauen schenkt, das würde ich gerne ändern...


    Ich würd sie auch gern mal zB in eine Hundefreilaufzone lassen, dass sie ein bisschen toben kann, weil ohne Leine das geht ja noch auf keinen Fall!! Allerdings habe ich Bedenken, ich weiß ja nicht, ob sie zu mir kommt, wenn ich sie rufe...(noch nie ohne Leine probiert) :???: usw.usw.


    Mit meinen Eltern wird das immer besser!! Meine Mutter hat mich schon total ausgefragt jetzt über sie und so...und sie akzeptiert das denke ich schon. Ich merke es einfach an den Telefonaten, dass es immer besser wird...Hoffentlich kann ich sie mit der Kleinen jetzt mal besuchen kommen, dass sie auch endlich mal unseren Aussie kennenlernt, der tut ihr sicher gut, er ist ein sehr gut sozialisierter Hund und wird sich sicher gut mit ihr verstehen!!


    Draußen gehe ich immer mal wieder andere Wege mit ihr...man merkt, dass sie unsicherer wird, sobald mehr Verkehr ist und sie die Strecken nicht kennt. Sie muss ja noch soo viel kennenlernen...


    LG Steffie

    Danke für eure Antworten!! :smile:


    Es geht ihr schon viel besser!!! *freu*
    Also: Hab den Rat der TÄ befolgt, abgewartet und hab ihr am Nachmittag kleine Mengen gefüttert, die hat sie alle bei sich behalten, Durchfall hat sie seit Vormittag auch keinen mehr, aber auch keinen Kot abgesetzt! Wasser trinkt sie genug, und vom Verhalten her nichts auffälliges :smile: klingt doch gut oder???


    Ich hoffe auch, dass es noch die Nachwirkungen sind. Sie hat ja wirklich Unmengen von toten Würmern ausgeschieden... unglaublich wie verwurmt sie war ... :( :


    Primi
    Meine Hündin ist ein Jahr alt. Die TÄ meinte, der Mundgeruch kommt von den Würmern und vom Magen rauf. Allerdings hab ich mir das mit dem Zahnstein auch schon gedacht, und sie hat auf den hinteren Zähnen auch einen...was macht man da am besten??
    Ich habe gar nicht gewusst, dass es so etwas wie Ratenzahlung gibt, weil es ja immer heißt alles bar sofort. Aber hätte ich heute nochmal zur TÄ müssen, hätte ich sie sicher darauf angesprochen. Ach, ich bin ja jetzt so erleichtert, dass es ihr besser geht!! Dachte ja schon wieder die ärgsten Sachen, bin da immer so negativ gleich...mhm. Na jedenfalls werde ich auch ein Sparkonto eröffnen, auf das man täglich zugreifen kann und jedes Monat 25 Euro überweisen, für den Fall der Fälle!!


    Zum Entwurmen: Meine TÄ hat ihr ein Mittel auf die Haut aufgetragen, das von außen wirkt. Ich habe sie dann darauf angesprochen, dass man in so einem Fall ja nach ca. 2 Wochen nochmal entwurmen muss. Darauf meinte sie, dieses Mittel wirkt 4 Wochen!! Ich weiß jz leider nicht mehr wie es heißt... Na jedenfalls klingen 150 Euro gar nicht so schlimm. Ich hab für die vorige Behandlung fast 70 Euro bezahlt: Spritze, Entwurmung, Magenschutztabletten, Tabletten gegen Durchfall. Meine Hündin wiegt 12,5 kg. Sind die Kosten im normalen Bereich??


    Constanze:
    Ich habe beim vorigen Telefonat der Orga gesagt, dass ich beim TA war und sie so verwurmt war. Hab ihr auch gesagt wie viel ich bezahlt habe und das ich nicht so viel Geld habe. Darauf kam sowas wie: mhm jaaa. Mehr nicht. Soll ich direkt fragen, ob sie sich beteiligen würden? Ich weiß da so gar nicht, was da üblich ist. Hab jetzt gar keine Rechnung und sowas.. Muss zu dem Ganzen sagen, ich hab die Schutzgebühr noch nicht bezahlt, sie ist offiziell bei mir mal auf Pflegeplatz, aber die Orga weiß, dass ich sie ganz sicher nehmen werde.


    Ganz liebe Grüße,
    Steffie