Beiträge von Steffie

    Es geht meiner Maus schon viel viel besser!! Sie muss sich nicht mehr übergeben und heute hatte sie schon einen festen Kot und die Würmer waren alle tot (ich schau immer genau) :smile:
    Es geht eindeutig bergauf!! *freu*!!!


    Was mich aber jz doch zum Nachdenken bringt: Sie hat Spulwürmer und die sind ja auch auf den Menschen übertragbar. Die ersten Tage wusste ich es nicht, dass sie von denen komplett voll ist und hab ihr öfters ein bussi gegeben (ich weiß das sollte man nicht tun, aber jetzt kann ichs auch nicht mehr ändern) und sie schleckt mich immer sehr gerne ab: auf den Händen, auch mein Gewand ... Seit ich es weiß, gehe ich mir fast pausenlos die Hände waschen, aber eben davor nicht!! Da wusste ich es ja auch noch nicht.


    Was meint ihr? Ist eine Ansteckung möglich? Ich denke schon nach allem was ich gelesen hab... Es ist ja nicht gerade ungefährlich wenn sich ein Mensch "Hunde-Würmer" einfängt... :hilfe:


    LG Steffie

    Zitat

    Wobei es eher selten ist, dass eine Wurmkur das Immunsystem eines Hundes so stark belastet. Meist entstehen die Probleme mit der Wurmkur erst, wenn das Tier schon stark verwurmt ist, dann belastet allerdings nicht die Wurmkur selbst, sondern der massenweise Abgang der (toten) Würmer.


    GENAU das ist bei meiner Maus! Ich glaub nicht, dass es das Wurmmittel selbst war, sondern einfach ihr massiver Wurmbefall!!


    Dieses Stronghold soll angeblich auch ein Monat wirken; bei Tabletten-Entwurmung wäre es ja im Normalfall so, dass nach ca. 2 Wochen erneut entwurmt werden muss, damit wirklich alle erwischt werden, das fällt bei diesem Mittel auch weg.


    Ich hab ganz vergessen zu fragen, weiß das vl hier jemand: wie lange ich sie jetzt nicht waschen darf wegen dem Mittel??


    LG Steffie

    UPDATE!! :)


    Meine Maus ist jetzt mittlerweile über eine Woche bei mir. In der Wohnung ist sie nicht mehr wiederzuerkennen; sie läuft auf und ab, schnuppert...hüpft auf den Balkon!! Sooo toll.


    Vor ein paar Tagen bin ich aufgewacht und sie hat mit ihrem Schwanz gewedelt!! Was für ein schönes Gefühl!! Sie folgt mir in der Wohnung fast überall hin, bin ich am Laptop setzt sie sich neben mich oder schläft dann neben mir. Sie hat wirklich schon Vertrauen aufgebaut.


    Sonst ist sie noch eher ängstlich. Wenn ich Besuch habe und wir zwei nicht allein sind, ist sie total eingeschüchtert und liegt nur unscheinbar herum. Ich war mit ihr auch schon mal eine Freundin besuchen, da liegt sie auch nur und schaut... Aber ich bin guter Dinge!! Die Fortschritte sind schon so groß und sie wird jeden Tag ein bisschen mutiger.


    Draußen ist sie bei den Strecken, die sie kennt, schon sehr ruhig, orientiert sich an mir und geht auch brav an der Leine. Bei Strecken, die sie nicht kennt, ist sie noch ängstlich. Zweimal ist es ihr sogar passiert, dass sie sich gelöst hat, als ein Hund auf sie zukam und er sie beschnupperte. Bei kleineren Hunden jedoch will sie meistens gleich spielen mit denen... :D Wenn sie Angst hat, zieht sie nicht mehr in alle Richtungen, sondern bleibt jetzt eher stehen, da kann ich dann auf sie einreden und oft folgt sie mir dann doch sehr brav nach. Manchmal komm ich aber nicht herum, sie nachzuziehen (zB wenn wir eine Straße überqueren oder so). Mit Öffis fahren, da lass ich ihr noch Zeit, bis wir das angehen.


    Ich hab ja gehört, man soll Hunde nicht in ihrer Angst bestätigen. Aber wenn ich ihr gut zurede, wenn sie Angst hat (zB "Ist ja alles gut, komm komm weiter...usw" ist das ja nicht zureden oder? Bin da etwas verunsichert....


    Alles in allem freut mich jeder Schritt sehr! Aja, die letzten Tage versucht sie dauernd zu mir ins Bett zu hüpfen, wenn ich mich schlafen lege oder sie schnuppert die ganze Zeit in meinem Gesicht...wie schön!! Sie muss sich aber auf dem Sofa begnügen, bei mir schlafen darf sie nicht. Es freut mich immer total, wenn sie sich freut zB wenn ich aufstehe, wenn ich sie etwas allein gelassen habe. Sie schafft es schon ganz brav 2 Stunden allein zu bleiben, da ist sie wirklich eine super brave Maus!! Bin stolz auf sie!!


    ACH JA: War am Samstag kurz bei meiner Mutter und hab es ihr gebeichtet, dass ich nun einen Wauzi habe. Sie hat am Anfang gedacht, ich bin schwanger, weil ich nicht gleich mit dem Geheimnis rausgerückt bin. Wäre ihr das lieber gewesen?! Ich verstehs nicht... Ihre Reaktion war ziemlich wild, sie war total verärgert und meinte, mit dem Hund brauch ich nicht zu ihnen kommen usw. Ich war dann total fertig... Ich hab ihr beim Gespräch ein Foto gezeigt usw. Aber es war nichts zu machen, sie ist wohl sehr enttäuscht, weil ich es doch gemacht hab?! Jedenfalls hoffe ich, sie wird sich bald beruhigen :( : Das macht mich schon fertig, dass sie da so negativ reagiert hat. Ich hab auch gemeint, wenn der Hund nicht mitdarf, wenn ich sie besuche, dann komm ich gar nicht mehr. Darauf keine Reaktion... Nun ja, aber sie hat als ich gegangen bin noch gemeint, ich kann mir ja Hundefutter mitnehmen?! Wieso sagt sie dann sowas?


    LG Steffie

    Danke für eure Antworten ;)


    Komme gerade von der Tierärztin und bin sehr beruhigt!


    Meine Maus wurde endlich mal genau angeschaut und die TA meint, dass ihr Verdauungsapparat durch den extremen Wurmbefall und die Wurmkur ordentlich durcheinander gekommen ist. Aja, sie hat Spülwürmer!


    Sie hat eine Spritze bekommen, Tabletten und das Beste: ein Entwurmungsmittel, das auf die Haut aufgetragen wurde und von außen wirkt. Es sollte alles in einer Woche gut sein :gut:


    Ich bin soooooooooo froh!!!!!!


    LG Steffie

    Liebe Hundefreunde!


    Ich mach jetzt ein neues Thema auf, weil mein altes schon so weit nach hinten gerutscht ist und ich keine Antworten mehr bekomme!! Ich bin soo verzweifelt!!!!


    Also kurz die Vorgeschichte: Am Do Abend hat sich meine neue Hündin übergeben. Ich war schockiert...weil lebende sehr lange Würmer waren dabei!!! Nun gut, am nächsten Morgen zum TA, Canifelmin Plus hat man mir gegeben. 3 Tage soll ich die Tabletten zum Futter tun!


    Tag 1: alles normal, Kot vl etwas dünner als sonst und sie musste öfters als einmal täglich!
    Tag 2: von gestern auf heute hat sie Durchfall bekommen, Kot ist jz dünnflüssiger, 3 Häufchen in der Wohnung hab ich weggemacht!
    Tag 3 (heute): Sie hat sich zweimal übergeben, einmal "normal", und das 2. Mal war es nur eine gelbe Flüssigkeit (in der noch 3 lebendige Würmer waren!!) ... hab ihr dann heute trotzdem die Tabletten verabreicht mit sehr wenig Futter, sie hat sich allerdings 2 Stunden danach übergeben. Durchfall hat sie noch immer, allerdings ist der nicht extrem. Ich geh öfters als sonst mit ihr raus, und da macht sie halt immer!


    Im Kot sind die Würmer immer tot, auch wenn sie sich übergeben hat, waren sie das auch immer; nur eben das eine Mal mit der gelben Flüssigkeit nicht :???:


    Ich mach mir extrem Sorgen!! Durchfall kann ja eine "normale" Begleiterscheinung sein, hat man mir gesagt. Aber es ist doch sicher nicht normal, dass sie 2 Tage diese Tabletten bekommt und dann noch immer lebende Würmer in ihr drin sind bzw. die gelbe Flüssigkeit gibt mir auch zu denken!! Werde morgen früh wieder bei der Tierärztin anrufen. An was kann das liegen? Ihr Wurmbefall ist sicher schon extrem, hoffentlich hat sie da nicht mehr Schäden davon getragen?


    Zu ihrem Allgemeinzustand kann ich sagen, dass sie jetzt viel lebendiger ist als davor. Sie ist viel aufgeweckter als sonst und inspiziert freudig die Wohnung und den Balkon!! Sie war halt schon als ich sie bekommen hab (vorigen So) sehr dünn, und jetzt durch den Durchfall und das Übergeben ist das nicht gerade förderlich für sie. Soll ich ihr bis ich morgen wieder die Tierärztin anrufe noch etwas füttern? Ich weiß nicht, ob sie es behalten kann bzw. ob das bei Durchfall überhaupt so günstig ist.


    Bin dankbar für jede Antwort!!!! :hilfe:


    LG Steffie

    Danke für eure zahlreichen Antworten! Bin so froh auf dieses Forum gestoßen zu sein :)


    Komm gerade vom TA; sie macht jz eine Wurmkurm mit Canifelmin Plus und hat ein Mittel gegen Flöhe bekommen (Frontline). Ich war so besorgt, konnte die Nacht fast nicht schlafen...und sie ist mir alles Wert!! Habe lediglich nach den Kosten gefragt, weil ich nicht so viel Geld verdiene und das für mich deshalb leider gezwungenermaßen eine Rolle spielt! Meine Hündin is ein Auslands-Wauzi und wurde durch eine Tierschutzorganisation nach Ö vermittelt.


    Ok zu den Flöhen: Dachte ja, es wird anstrengend die los zu werden!! Aber hab jz auch einiges darüber gelesen und das wird wirklich ein Stück Arbeit die in den Griff zu kriegen!! Danke euch so sehr für die Tipps; werd jetzt gleich einmal ein paar Waschgänge angehen.



    UPDATE:
    Sie bekommt jetzt schon 3 Tage diese Tabletten!
    Tag 1: alles normal, Kot vl etwas dünner als sonst und sie musste öfters als einmal täglich!
    Tag 2: von gestern auf heute hat sie Durchfall bekommen, Kot ist jz dünnflüssiger, 3 Häufchen in der Wohnung hab ich weggemacht!
    Tag 3 (heute): Sie hat sich zweimal übergeben, einmal "normal", und das 2. Mal war es nur eine gelbe Flüssigkeit (in der noch 3 lebendige Würmer waren!!) ... hab ihr dann heute trotzdem die Tabletten verabreicht mit sehr wenig Futter, sie hat sich allerdings 2 Stunden danach übergeben. Durchfall hat sie noch immer, allerdings ist der nicht extrem. Ich geh öfters als sonst mit ihr raus, und da macht sie halt immer!


    Im Kot sind die Würmer immer tot, auch wenn sie sich übergeben hat, waren sie das auch immer; nur eben das eine Mal mit der gelben Flüssigkeit nicht :???:


    Ich mach mir extrem Sorgen!! Werde morgen früh wieder bei der Tierärztin anrufen. An was kann das liegen? Ihr Wurmbefall ist sicher schon extrem, hoffentlich hat sie da nicht mehr Schäden davon getragen?


    Zu ihrem Allgemeinzustand kann ich sagen, dass sie jetzt viel lebendiger ist als davor. Sie ist viel aufgeweckter als sonst und inspiziert freudig die Wohnung und den Balkon!!


    LG Steffie

    Liebe Hundefreunde!!


    Heute hat sich meine neue Hündin (hab sie seit So) übergeben! Nun gut, hab das weggemacht, ist ja kein Problem... Auf einmal ist mir aufgefallen, da waren lauter wirklich große Würmer!! dabei...also so länge sicher 2 cm wenn nicht länger! War echt geschockt, also geimpft hab ich sie bekommen (Impfpass). Aber möchte jz dringendst eine Wurmkur machen. Ich bin so schockiert, hab so große Würmer, die das Verdauungssystem befallen noch nie gesehen :???:


    Wie viel kostet sowas beim Tierarzt?


    Ach ja, nochwas weil ich gleich dabei bin! Ich nehme an, sie hat auch Flöhe! Hab also ein Flohhalsband gekauft und von Frento ein Flohspray. Hab sie damit insgesamt schon dreimal eingesprüht + Umgebung innerhalb der letzten 2 Tagen und sie kratzt sich noch immer! Dauert das länger, oder sollte ich ein anderes Mittel probieren?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Werd morgen gleich mal bei der Tierärztin anrufen wegen einer Wurmkur!


    LG Steffie

    Hey hallo :)


    Ich hab leider noch keine Fotos; aber sobald ich die Möglichkeit hab, welche zu machen, werd ich sie reinstellen.


    Also sie is eine ganz Süße, aber hat so gar kein Vertrauen. Aber das wird schon, ich bin guter Dinge; gestern hat sie mich mit ihrer Schnauze gestupst, als ich neben ihr saß!! Was für ein super Gefühl!!


    Sonst ist sie sooo ruhig, sie verbringt den ganzen Tag am Sofa, schaut sich um, oder schläft..sie schläft sehr sehr viel!! Wahnsinn...


    Fressen tut sie ganz brav! Aja und sie ist stubenrein *freu*! War gestern zB 4 mal mit ihr draußen, wobei sie sich nur 2 mal davon gelöst hat, drinnen ist aber auch nix passiert!


    Wenn wir draußen sind, hat sie sehr viel Angst! Hab ihr ein Brustgeschirr gekauft, weil sie bei Angst so an der Leine zieht und in alle Richtungen weglaufen will. Aber das Spazieren gehen geht von Mal zu Mal besser, und wie sie in den Lift einsteigt, soooo brav :) das kann sie schon!!


    Ich hab heute Einkaufen müssen, wollte sie noch nicht vor dem Supermarkt anhängen, das wäre doch noch sehr viel Stress für sie! Hab sie also eine viertel Stunde allein lassen müssen; dabei hab ich die Aufnahmefunktion vom Handy aufgedreht, es neben das Sofa gelegt, um nachher zu schauen, ob sie vl laut war! Und siehe da, hab mir die ganze Aufnahme angehört, und sie machte keinen Mucks, sooo brav. Sie hat sich auch keinen Fleck vom Sofa bewegt.


    Sie ist noch sehr sehr schüchtern; aber heute in der Nacht ist sie auf Entdeckungstour gegangen, vom Sofa auf und hat sich umgesehen im Raum; als ich in der Früh wach wurde, sah ich, sie hat ein paar Dinge aus dem Mistkübel herausgefischt...aber egal, ich bin soo stolz, sie schaut sich schon langsam auch in der Wohnung um!!


    Alles in allem glaub ich, sie wird wirklich wunderbar werden (auch wenns noch lang dauert)!! So eine ruhige liebe Hündin!!


    LG Steffie

    danke für eure lieben antworten!


    jetzt war ich insgesamt schon 4 mal mit ihr draußen, und es geht von mal zu mal etwas besser :)! immer diesselbe strecke gehen is sicher mal eine gute idee!


    das ich geduld, einfühlungsvermögen und sie ganz ganz viel zeit braucht ist mir bewusst. sie geht aber überhaupt nicht auf mich zu!! mit dem komm ich nicht so gut zurecht...


    noch ein beispiel: bevor wir rausgehen, muss ich sie schon an die leine nehmen wenn sie auf dem sofa liegt, weil sie nie nie nie von selbst vom sofa gehen würde!


    LG Steffie

    Liebe Hundefreunde!


    Gestern ist sie endlich bei mir eingezogen; ein 1-jähriges Pinscher-Mix Mädel. Sie kommt aus einem Tierheim in der Slowakei; Vorgeschichte unbekannt.


    Sie is wirklich eine ganz süße Maus! Zwar noch extrem schüchtern, zurückhaltend und verängstigt, aber ich hoffe das kriegen wir hin!


    Habt ihr Tipps? Vorschläge was jetzt für sie gut wäre? Wie soll ich mich verhalten? Ich probiers hat mit viel Einfühlungsvermögen und verlange noch nicht viel von ihr.


    In der Wohnung liegt sie die meiste Zeit am Sofa. Is das normal? Ich mein, sie geht fast gar nicht herum, schaut sich nicht um usw usw


    Wenn ich mit ihr draußen bin, fühlt sie sich mit der Situation total überfordert, also sie kann keineswegs an der Leine normal neben mir gehen, sondern zieht in alle Richtungen.


    Stubenrein ist sie denk ich, hab sie seit gestern und es is nix in der Wohnung gelandet. Als ich mit ihr draußen war, hat sie sich gelöst.


    Ich bin für jeden Tipps/Vorschläge dankbar! Vl habt ihr ja mit eurem Auslands-Wauzi ähnliches erlebt..mhm


    DANKE LG Steffie