Ne, Hundetrainer ist z.Zt. nicht möglich. Allerdings werde ich eine Ausbildung im Dog Coach institut machen. Nicht zum Trainer, aber dort werde ich sicherlich auch fragen können... Ab und zu lasse ich auch beide schnuppern, dann bekommt Jerry auch ne Bürste und greift den anderen irgendwann an. Er beißt zwar nicht zu, aber bellt und läuft um den Hund herum. Er kommt dann auch nicht zu mir, wenn ich ihn rufe. Allerdings hatte ich neulich eine interessante begegnung. Ich traf (ohne Leine im Park) einen kleinen Dackelmix, der wurde aus einer schlechten Haltung vom Besitzer weggenommen. Lia hab ich hinrennen lassen und Jerry erstmal sitzen lassen. Als er dann lieb war und zu mir geguckt habe, hab ich ihn laufen lassen. Erst geschnuppert, dann wieder Bürste und wieder rumkeifen (klar, unkastriertes Männchen). Ich nahm Jerry erstmal beiseite und ließ ihn dann nochmal los und dann klappte alles. Also, wenn der Rüde nicht ZU großes Interesse an Lia zeigt, ist er wohl mit ihm einverstanden ?!
Andere Hundebesitzer meiten, sie glauben, dass er den anderen Hunden benehmen beibringen will. Wenn Jerry nicht will, das sie zu Lia gehen und ihn Ignoriren und er dann ihn ankeift und trotzdem dableibt ..!?!
Im Park vor zwei Tagen waren Hundebesitzer mit einer Dogge. Meine Hunde haben gerade mit 3 weiteren gespielt, als er kam. Frauchen von der Dogge setzt sich mit dem Rücken zum Hund auf eine Bank und quatscht. Jerry mochte den Hund nicht und ich hab ihn nach zwei oder drei Nummern zu mir genommen. Die Frau hat sich kein einziges Mal umgedreht, was ihr Hund anstellt.
Wir sind dann ein paar Meter weiter und dann ging sie weg ... ich hasse sowas!
15:00 war ich draußen und hatte voll das Erfolgserlebnis. Hab wieder trainiert, dass sie mich angucken, wenn ich sie rufe. Das klappt bei Lia besser als bei Jerry, weil sie verfressener ist. Aber auch ohne leckerli klappts bei ihr besser Naja jedenfalls am Ende der Runde kamen wir an ein Restaurant vorbei und unter einem Tisch lag ein riesen Hund. Die Hunde haben ihn ca. 3 Meter vorher erst bemerkt und blieben stehen. Ich also: "los, los kommt" und sie kamen mit und sind interessiert an ihn vorbei. Die Frau hielt ihren Hund vorsichtshalber fest, denn als wir auf gleicher höhe waren, fing er an böse zu knurren. Jerry und Lia blieben stehen, bekamen aber keine Bürste oder Anzeichen von Angst oder Agression. Sie kamen mit mir weiter und ich war wirklich sehr erfreut, wie gut sie sich verhalten haben. Nachdem ich wieder voll und ganz ihre Aufmerksamkeit hatte, hab ich ein Leckerli gegeben.
Nur ein Problem ist auch, dass Jerry andere Hunde interessanter findet als Leckerli kann auch ein frisch gegrilltes Hühnchen sein. Egal -.-