Beiträge von Wipfi

    Zitat

    Wenn es schon die 4. Läufigkeit ist: war es denn bei den vorhergehenden anders? Da müsstest du doch eigentlich eine Idee haben, wie das bei ihr normalerweise aussieht. :???:


    Die Blutung ist dieses Mal schwächer als die letzten Male. Aber sonst ist es im Prinzip gleich.


    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es irgendein Zeichen gibt, dass mir sagt: "Keine Angst, passiert nix mehr. Das "Schlimmste" ist überstanden." :D Es steht ja leider nicht über ihrem Kopf, wann genau die Stehtage sind.


    Deswegen dachte ich ja auch, dass das Abschwellen der Vulva quasi das Ende einläutet, man also außer Gefahr ist.


    Hier laufen mir relativ wenig Hunde über den Weg, sodass ich da gar keine Erkennungsmöglichkeit habe bzw. nicht wirklich zuordnen kann, in welcher Phase sie sich gerade befindet.

    Hallöchen,


    hab nur eine kleine Frage und zwar wüsste ich gerne, ob man davon ausgehen kann, wenn das Geschlechtsteil am Abschwellen sind, dass sie dann außerhalb der gefährlichen Tage ist?


    Läufig ist sie schon seit ca. 3-4 Wochen und es ist schon die 4. Läufigkeit. Rötlicher Ausfluss ist noch vorhanden, aber nur schwach.


    Danke schön :-)

    Mir käme ja noch eine "hormonelle Veränderung" bei deinem Bruder in den Sinn. Schließlich ist er ja in der Pubertät und das würde dann auch mit dem Freund deines Bruder zusammenpassen. Vielleicht riechen Jungs in der Pubertät komisch.


    Wie reagiert der Hund denn sonst auf Männer?

    Also einmal habt ihr ja einen Welpen. Das gezeigt Verhalten ist vollkommen normal und es liegt an euch, dass sie davon "los kommt" ;-)


    Warum habt ihr sie mit 6 Wochen bekommen? Normalerweise sollte man den Welpen nicht vor der 8. Lebenswoche von Mutti trennen - die bringt ihren Kleinen nämlich auch noch ein paar Manieren bei ;)


    Wenn sie beim Spiel zu heftig zupackt (Welpenzähne sind sooo spitz :D), dann quietscht, steht auf, geht weg und ignoriert sie. Das Ganze nennt sie Beißhemmung.


    Wenn sie zu sehr tobt, würde ich das Zimmer wechseln und auch mal die Türe zu machen. Wir haben unsere Kleine dann auch gerne mal festgehalten und in den Schlaf gekrault, ich weiß nur nicht, ob das so eine sinnvolle Sache war (also bei uns hat es geholfen).


    Dass sie alles ist auch normal. Sie hat Angst. Zeig ihr die Sachen, die ihr Angst machen. Nehmt sie mit, wenn ihr irgendwo hingeht, damit sie es einfach kennenlernt.


    Und dass sie mit 8 Wochen noch nicht Stubenrein ist, ist bei Weitem nicht ungewöhnlich :lol: Manche Hunde werden erst mit 6 Monaten Stubenrein. Da steckt kein Protest oder eine Absicht dahinter, sondern sie hat einfach noch nicht verstanden was ihr von ihr wollt.
    Geht regelmäßig mit ihr raus. Am Besten nach dem Füttern, nach dem Spielen und nach dem Schlafen. Auch nachts solltet ihr zu Beginn 2-3 Mal rausgehen. Das könnt ihr mit der Zeit auch steigern. Und vergesst das überschwängliche "sie hat gepinkelt und gehäufelt"-Lob nicht :D


    Schnauzgriff und Watschen bringt in der Regel nichts, außer dass sie am Ende Angst bekommt - auch wenn ich eure Hilflosigkeit verstehen kann.


    Nicht vergessen: Sie ist noch ein Welpe. Verlangt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig von ihr.


    Habt ihr noch einen Hund oder ist sie quasi alleine?
    Was übt ihr mit ihr und wie belohnt ihr das?


    Danke, danke, danke. :gut: Mir juckten auch schon die Finger.