Beiträge von Franci

    Hallo,
    vielleicht ist sie nur unterfordert? Wie beschäftigst Du sie denn außer mit Spatzieren?
    Hirnhautentzündung kann der TA doch testen.
    Hast Du schon einen Koong für Deine Süße? Da hat sie was zu fressen und ist eine zeitlang beschäft. Ansonnsten mach doch ein paar Nasenspiele mit ihr. Lege mal ein Leckerchen unter einen umgedrehten Eimer und lass sie rausfinden wie sie an das Leckerchen drankommt. Oder, es gibt doch jetzt die großen Schokoladeneier zu Ostern, die mit Überraschung drin; da kannst du in das (große) gelbe Plasikei ein kleines Loch reinmachen, damit der Hund riechen kann was drin ist, füllst es mit einem Leckerchen, versteckst es und läßt den Hund suchen. Als unser Bandit (Dobi) noch kleiner war hab ich das Ei aus dem Überraschungsei genommen, doch mittlerweile hab ich Angst das er es verschluckt.
    Sonst kann ich Dir im Moment leider auch nichts sagen.


    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallo Border Collie Shadow,


    was ist es denn für einer geworden?
    Wie alt? Wie heißt er oder sie denn?
    Is er schon erzogen?
    War Shadow mit zum aussuchen?
    Wo habt Ihr ihn oder sie denn her?
    Fragen, Fragen, Fragen ...bin halt neugierig. :rolleyes:


    Bitte schreib mal was über Deinen neuen Mitbewohner.
    Warum hast Du Dich jetzt doch für einen Zweithund entschieden?


    Drücke Dir die Daumen, daß es klappt mit den zweien.


    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallo,


    unser Dobi ist weder nervös noch hektisch, geschweige denn aggressiv. Nun ist er ja auch erst 7,5 Mon. alt aber ich denke wenn er zur Aggressivität neigen würde, würde man das schon merken.
    Er ist sehr gelehrig, sensibel und auf seine Art manchmal ein wenig stur.
    Wenn ich z.B. mal etwas hektischer oder lauter bin, weil ich gestreßt bin, dann stellt er seine Ohren auf Durchzug.Er ist absolut auf Harmonie bedacht. Er hilft sogar unserem Filious beim aufräumen nur damit ich aufhöre zu schimpfen, dann schleppt er die Stofftiere und größere Spielsachen an damit ich sie weglege.
    Am liebsten würde er den ganzen Tag schmusen, er ist ein richtige Knutsch+Schmuse-Backe.
    Natürlich braucht er sehr viel Auslauf und auch sonst viel Beschäftigung, dann ist er auch nicht hektisch. Er verträgt sich mit fast allen Tieren (außer Katzen), ist superlieb zu Kindern jedoch bei unbekannten Erwachsenen ist er erst mal eher zurückhaltend, was ich auch o.k. finde.
    Er bellt nur im Notfall oder wenn er einen anderen Hund zum spielen auffordern will. Ist absolut lieb und unauffällig wenn wir ihn z.B. mit ins Cafè oder zu Freuden nehmen. Wenn er jedoch auf der Wiese mit seinen Hundefreuden ist, dreht er schon richtig auf läßt sich dort wie auch von Vögel oder Wild wieder problemlos abrufen.
    Ich könnte glaube ich noch seitenweise positives über unseren süßen schreiben und würde jederzeit wieder einen Dobermann nehmen. :gut:


    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallo Beate,
    wie sieht`s denn heute aus hat er wieder eingepieselt?
    War sein Pipi dunkler als sonst oder hat es intensiev gerochen?
    Wenn er es nochmal macht würde ich auch zum TA gehen.
    Hassan macht es auch manchmal, einfach aufstehen nach dem schlafen
    und laufen lassen, bei ihm ist aber alles in Ordnung. Ist vielleicht das Alter, er ist ja schon 12.


    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallo,
    würde Dir auch zu `nem Tibet-Terrier raten. Die haaren kaum. Im Frühling + im Sommer wird unserer immer geschoren (habs letzte Woche schon gemacht), dann sind die Haare bis im Winter wieder schön lang.
    Ist ein recht unkomplizierter und gelehriger Hund. Hassan war in jüngeren Jahren recht sportlich im Haus jedoch ruhig und unauffällig. Seine Jahreszeit ist natürlich schon wegen seinem Fell, der Winter. Schnee liebt er über alles. Wenn man das Fell wachsen läßt ist es natürlich super wichtig ihn jeden Tag zu kämmen. Aber unserer fühlt sich sobald es über 5 Grad ist mit kurzem Fell wohler. Die meisten sagen zwar das sich das für einen Tibet nicht schickt, aber der Hund fühlt sich wohler und das ist mir wichtiger als das chicke Aussehen mit langem Fell. Auerdem bleibt in dem Fell wirklich alles hängen.
    Ne Nummer kleiner als der Tibet ist der Lhasa Apso gleicher Charaker nur kleiner. Hatte ich vor dem Tibet war auch ein super Hund!!!! Ist leider mit 5 Jahren an den Folgen einer Arzneimittelallergie gestorben.


    Liebe Grüße
    Franzi

    Ich bin auch gegen das Zuchtverbot der sog. Kampfhunde, es müßte jedoch irgend eine Regelung her, die manchen Leuten verbietet solche, oder überhaupt Hunde zu halten.
    Bei uns in `em Nachbarort sind Leute (wohnen etwas außerhalb) die hatten bis vor ein paar Wochen einen Rottweiler. Dieser wurde eingeschläfert weil er mittlerweile soo scharf war, dass er sogar gegen die eigenen Leute gegangen ist. War wirklich ein suuuper gefährlicher Hund. So jetzt hab ich gestern Abend erfahren, da kommen dieselben Leute an und haben aus Holland einen süßen, kleinen schwarzen Pittbull oder Staffordshire mit einem "Kettenwürger" mitgebracht. Zitat der Leute: Man muß ja rechtzeitig anfangen aus dem kleinen Köter `nen richtigen Hund zu machen. Der hat jetzt mehr Power als der Alte.
    Da bin ich mal gespannt was in ´nem halben Jahr aus dem Süßen wird.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob die den Hund überhaupt halten dürfen. Wie seht ihr das in so einem Fall ??
    Brauchen die keinen Sachkundenachweis?
    Bringt es was, wenn ich das beim Ordnungsamt melde?
    Die haben den Hund nicht angemeldet, da ja der Rotti nicht abgemeldet war.
    Ich bin echt hin und her gerissen, wenn die rausbekommen, daß ich sie angezeigt habe (wenn ich es mache) dann kann ich mich "warm anziehen".
    Bringt es überhaupt etwas, da der Hund ja erst 8-10 Wochen alt ist? Macht das OA dann überhaupt schon was?


    LG
    Franzi

    Hallo,
    habe gerade mal gegoogelt und folgenden Züchter gefunden: http://www.meyer-haus.de
    Habe den Mex. Nackthund bis jetzt nicht gekannt.
    Mal ganz abgesehen davon, daß ich mir keinen kaufen würde, ein süßes Gesicht hat er ja.
    Und bei Hunden ist es ja leider wie bei allem Anderen auch, die Nachfrage bestimmt das Angebot.
    Mehr sag ich dazu jetzt nicht.


    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallo Nina,
    wäre mir mit dem Maulkorb auch unsicher. Aber versuch es doch nochmal mit dem Halti. Vielleicht ziehst Du ihm es erst nochmal minutenweise an, mit vielen Leckerchen. Meiner kämpft auch oft damit und zieht es sich sogar nach hinten über den Kopf. Ich hab jetzt Gott sei Dank das Glück, das ich es nur noch ab und zu benutzen muß.
    Habt Ihr keinen guten Hundetrainer in der Nähe, der zu Dir ins Haus kommen kann und sich das Problem Vorort ansieht?? Es ist wirklich sehr schwierig aus der Ferne einen Rat zu geben; nicht dass es hinterher noch schlimmer ist.
    Ich drücke Dir auf jeden Fall gaaanz feste die Daumen, dass Du jemanden findest, der Dir wirklich weiterhelfen kann!!!


    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallo,
    für alles was gemacht wurde + Medikamente, ist der Preis o.k..
    Nur ist ja die Frage: Mußte das alles überhaupt gemacht werden???


    Meine Dogge (die seit letztem Jahr nicht mehr bei uns ist) hatte vor ca. 2-3 Jahren eine Augen OP in der Tierklinik. Die dauerte nicht mal eine Stunde, er bekam Tabletten und eine Augensalbe. Dies kostete mal eben 700,--€ ohne Fäden ziehen, das hat dann unser TA gemacht.
    Ich würde auf jeden Fall noch einen TA hinzuziehen.


    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallo Janine,
    ich habe mit dem Halti nur gute Erfahrung gemacht. Hatte damals bei unserer Dogge schon ein Halti, einfach nur zur Absicherung falls ich ihn mal nicht gehalten bekomme (war um einiges schwerer als ich), war aber Gott sei Dank nie der Fall, da er einfach zu lieb war. Bei unserem Bandit verwende ich es zur Zeit auch, hoffe aber er hat seine Flegelphase bald hinter sich und wir brauchen es nicht mehr. Er hat vor ca. 2 Wochen beschlossen, dass er nicht mehr Fuß gehen will (Richtungswechsel etc. fand er klasse, dachte wohl es ist ein neues tolles Spiel und hat trotzdem gezogen). Mit Halti + Clicker klappts wieder besser.
    Da Du ja schon Erfahrung mit dem Einsatz eines Halti hast, spricht ja eigentlich nichts dagegen.


    Liebe Grüße
    Franzi