Beiträge von Franci

    Hallo Arne,
    ich muß mich gerade ein bischen wundern, da in meinem linken Knie auch zu wenig Gelenkschmiere produziert wird, wurde mir von meinem Arzt empfohlen Gelatiene-Kapseln zu nehmen. Wenn es jetzt diese supertolle Kräutermischung gibt, die dazubeitragen soll, dass beim Hund Gelenkschmiere produziert wird, müßte das ja rein theoretisch auch beim Mensch funktionieren.
    Warum hat mir dass denn dann noch kein Arzt gesagt??
    Wie sieht es denn mit Gelatiene beim Hund aus?? Weiß da jemand was genaues???
    Ich kann dass jetzt echt nicht glauben, das ein Hund der HD (5) E hat plötzlich nur durch das Futter bzw. Kräuter wieder wie ein junger Hund rumspringen soll. :/


    Werde jetzt mal googeln und Montag, meinen TA fragen.


    LG
    Franzi

    Hallo Isi,
    wir haben unseren Tibet-Terrier (Hassan)auch im Alter von fast 7 Jahren kastrieren gelassen. Er war ja, bevor er zu uns kam (mit 6 Jahren), als Deckrüde im Einsatz. Es war echt schlimm, wenn irgendwo im umkreis von 2km eine Hündin läufig war, hat er komplett abgeschaltet und war auf und davon.
    Bei ihm hats was gebracht, war aber auch ein anderer Grund.
    Er wurde auch vor 1,5 Jahren von einem Appenzellersennenhund gebissen, war echt übel, obwohl Hassan sich auf den Rücken gelegt hat und sich ergeben hat, ließ die Hündin nicht nach. Ich mußte sie unter Aus-geschrei (hat sonst nicht reagiert) von ihm wegziehen. Ihr Frauchen hat sie dann geholt und ist einfach weggegangen.
    Seit dem ist er auch mißtrauisch gegenüber anderen Hunden und beißt schon eher mal ab. Ist aber schon nicht mehr so schlimm wie direkt nach der Beißerei. Er ist jetzt halt vorsichtiger.


    Liebe Grüße
    Franzi

    Jetzt hab ich doch gedacht ich würde meinem Bandit unrecht tun, wenn ich mit ihm schimpfe weil er wieder den blauen Hausschuh von unserem Filious durchs Haus schleppt, statt dem roten (ist zu klein, deshalb dürfen die Hunde damit spielen). *ha,ha,ha*


    Ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Wenn es doch Hunde gibt die auf eine bestimmte Farbe reagieren, müssen sie die doch sehen. Oder wie, oder was??


    Vielleicht will der Mensch einfach nur dem Tier was voraus haben; und wenn`s nur das Farbensehen ist ?!


    Sind wir denn nun die intelligetesten Lebewesen, oder nicht? *grins*
    Wollen wir uns das vielleicht nur einreden???
    Sind wir schlauer als die Affen, oder wollen wir einfach nur die Weltherrschaft behalten?
    Haben wir sie überhaupt noch oder sind wir vielleicht nur Sklaven unserer Tiere, die uns einfach in dem Glauben lassen wir seien die Rudelführer?! :shock:


    LG
    Franzi

    Gute Idee, kannst mir ja bescheid geben wenn Ihr wieder in Hermeskeil seid. Wäre nicht schlecht, wenn Bandit mal mit einem spielen kann, der ihm gewachsen ist, seine Spielkammeraden machen meistens schon nach kurzer Zeit schlapp. Außer der Zwergpudel meiner Freundin.
    Ist bei uns auch ein Problem mit den Leuten. Ich hab`s schon mal geschrieben, wenn wir in der Stadt sind und die Leute unseren Süßen streicheln denken sie meist es sei ein Jagdhund (Schlappohren, langer Schwanz), wenn ich sie dann aufkläre, ziehen die meisten sofort ihre Kinder weg und machen sich aus dem Staub, schade.
    Mansche haben auch Angst um ihre Hunde da man ja soviel schlechtes über Dobermänner hört und man ja kein Risiko eingehen will.
    Ist ja auch oft so in Filmen; die "Bösen" sind meist Dobis oder Rottis.
    Wenn die Leute alle wüßten wie lieb + verschmußt so ein Dobermann sein kann!!!


    LG
    Franzi

    Also:
    Wir haben Bendit jetzt so 5-6 Wochen, in der Zeit hat er gelernt:
    Sitz, Platz, Komm, Fuß (ohne Leine besser als mit), Gib 5, Tod, auf Kommando über Hürden springen, apportieren,...


    Er läßt sich problemlos abrufen (Vorgestern von `nem Fuchs, war so 50cm vor ihm), von Vögel,...


    Hundeschule war geplant, aber er kann noch immer nicht sooo weit autofahren. (Siehe: Großes Geschäft im Auto).
    Gestern hat er am Stück 7km geschaft. *stolzbin*
    Wenn das dann mal klappt werden wir auch die Hundeschule besuchen.


    Wir haben noch eine Tibet-Terrier, und hatten vorher eine Deutsche Dogge.
    Hatte aber früher auch schon Rotti, Setter, Lhasa Apso,...war mal im Tierschutz tätig, und hab dann den Ein oder Anderen selbst behalten.


    Also ich muß sagen, daß Bandit der mit Abstand gelehrigste und kleverste ist.


    Hören muß eigentlich jeder Hund, nicht nur ein Dobermann.
    Muß zugeben, daß ich beim Dobermann auch immer kritisch war, und eigentlich nie einen haben wollte.
    Hatten dann im Dezember von einem im Internet gelesen, der in poln. Tierheim war .....gaaanz traurige Geschichte. Haben uns dann etschlossen sie zu uns zu nehmen.(jetzt nur die Kurzfassung dieser Geschichte) War ein super Hund, es wurde uns erzählt, sie sei höchst. 4 Jahre alt, an Kinder und Hunde gewöhnt....(also nur gutes), als wir sie dann hatten stellte sich raus , sie war 7 Jahre mit unserem Junior war sie auch super lieb, nur mit dem Tibet, das ist irgendwann so eskaliert, das sie sich aus heiterm Himmel auf ihn stürzte und nicht mehr abgelassen hat. Unser Kind saß daneben. Hätte sie nicht die Zähne abgeschliffen gehabt, wäre der Tibet tot gewesen. Sie war wohl in Polen im Gefängis eingesetzt.
    Haben sie dann schweren Herzens weiter vermittelt. (Jetzt ist sie Alleinhund, ohne Kinder, bei Dobermann-erfahrenen Leuten.)
    Bei uns war dann große Trauer, da sie (mit Ausnahme der Beißerei) ein super Hund war, verschmußt, lieb, schlau, gelehrig......!
    So haben wir uns dann für Bandit entschieden, da der Dobemann bei richtiger Erziehung wirklich ein klasse Hund ist.



    LG
    Franzi

    Hallo Leoline,
    endlich noch jemand der Angst vor Dackel hat!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab echt vor keinem Hund Angst außer vor Dackel.
    Da bekomme ich schon Schweißausbrüche wenn er noch ganz weit weg ist. Die riechen das natürlich und fangen promt an zu knurren!!!!


    Jetzt ohne Quatsch, ich wurde 3x im Leben gebissen, 3x Dackel!!
    Das erste mal mit 4 Jahren, dann mit 12 und 17 Jahren.
    Ich glaub ich hab mittlerweile `ne Dackelphobie.


    Versuche mich allerdings selbst zu therapieren, kenne jetzt `nen Dackel der mich nicht beißt und kann ihn sogar schon streicheln. *stolzbin*


    LG
    Franzi

    Hallo,
    wenn Du nur die letzten 10min. gesehen hast, dann weißt Du vielleicht nicht, das das Frauchen von dem Weimi schon gaaanz viele Hundeschulen vorher besucht hat und das ihre letzte Rettung war.
    Hat jemand gesehen, wie er dem Terrier, der an dem Schaf hing, das Jagen abegwöhnt hat. Ausgerechnet da mußte mein Bandit raus zum Pipi machen. Hab nur gesehen, daß sie nachher mit ihm ohne Leine durch die Schaf-Herde gegangen sind und er sich überhaupt nicht für die interessiert hat.


    LG
    Franzi