Hi,
wir kommen aus Brauneberg an der Mittel-Mosel, liegt irgendwie zwischen
Trier und Koblenz.
LG
Franzi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
wir kommen aus Brauneberg an der Mittel-Mosel, liegt irgendwie zwischen
Trier und Koblenz.
LG
Franzi
Hallo Andrea,
ich denke mal, sie will einfach nur Aufmerksamkeit. Wenn sie draußen Pipi macht wird sie gelobt und wenn sie es drinnen macht wird sie doch auch beachtet, oder?
Vielleicht hat sie zu wenig Beschäftigung. Wir haben auch einen Wauzi von fast 6 mon., der will aúch ständig beschäftigt werden.
Gott sei Dank macht er kein Pipi mehr in`s Haus, würde ihm auch nichts bringen, da ich ihn dann einfach ignoriert habe. Wenn ich mal keine Zeit für ihn habe, wenn ich z.B. bügle oder koche..klaut er sich immer Schuhe oder ähnliches um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich beschäftige ihn dann meist mit Nasenspiele, z.B. Leckerchen unter einen umgedrehten Eimer, Leckerchen in der Wohnung verstecken,...oder er bekommt dann einen Kaukochen. Ich muß allerdings dazu sagen, das die Hunde höchstens einmal in der Woche für ca. 2 Stunden alleine sind.
Da ich mich sowieso sehr viel mit den zwei befasse (mind. 4-5Std. über den Tag verteilt), ist er auch oft froh, wenn ich anderweitig beschäftigt bin und er einfach nur im Körbchen seine Ruhe hat.
Unser Junior spielt auch noch viel mit ihm. Ich denke ein Hund in dem Alter braucht einfach jede menge Beschäftigung. :wink:
Liebe Grüße
Franzi
Hallo WF85,
schau Dir doch mal folgende Seite an:
http://www.eschenbruch.com/html/magen.html
Da wird erklärt wie es zur Magendrehung kommt (ziemliech weit unten),
da es wohl einen Zusammenhang Magendrehung-Futter gibt, ist das vielleicht die Erklärung warum beim Hund und beim Wolf nicht.
Liebe Grüße
Franzi
Hallo Karo,
habe das Forum,denke ich, komplett durchgeforstet inkl. der angegebenen Links. Muß ich beim Junghund außer der Menge (10% vom Körpergewicht) sonst noch etwas beachten??
Da Du ja schon jede Menge Erfahrung mit BARFen beim Welpen und Junghund hast kannst Du mir da vielleicht einen Tipp geben.
Liebe Grüße
Franzi
Habe ganz vergessen zu erzählen, meine Freundin will nicht mehr weiter mit ihrem Zwergpudel mit mir und Bandit spatzieren gehen, wenn ich weiter Fleisch füttere. Sie hat Angst, daß Bandit dann irgendwann mal ihren Krümel verspeisen will. Ich dachte erst es sei ein Witz, aber andere hier im Dorf denken auch so. Werde es wohl keinem mehr erzählen.
Die meinen schon ich wolle meinen Hund scharf machen, aber nichts liegt mir ferner!!!!
Das ist das Märchen von dem Hund der Blut geleckt hat.
Meine Oma denkt genauso.
Dabei wollte ich doch nur wissen, ob sonst noch jemand hier im Ort so füttert, dann hätte man sich ja mal austauschen können.
Also schweigen, wenn ich´s weiter fütter.
LG
Franzi
Hallo Corinna,
vielen, vielen Dank für die super-schnelle Antwort.
Hatte mir schon die schlimmsten Vorwürfe gemacht.
Bin jetzt wieder beruhigt.
Bandit hat`s nämlich auch gut vertragen, kein Durchfall oder so.
Er hat zwar etwas überrascht geschaut als er mit seinem Fleisch (so Schnitzelgröße) im Maul dastand und nicht so recht wußte, was er damit machen soll. Nachdem er es ungefähr 10x durch den Dreck (habe im Garten gefüttert) gezogen hatte, hat er sich hingelegt und es gaaanz genüßlich gemampft.
Nochmals Danke,
liebe Grüße
Franzi
Hallo,
also ich habe selbst Asthma und unser Sohn 4,5 Jahre hat asthmatische Bronchitis. Wir sind "Gott sei Dank" beide nicht allergisch auf irgendwelche "Fell-Tiere".
Du solltest auch bedenken das es meist, nicht immer, psychische Ursachen hat, wenn man einen Anfall bekommt. Bei unserem Sohn hat inhalieren über Wochen 3x täglich sehr geholfen.
Wir haben auch 2 Hunde, eine Katze, ein Frettchen....Würde mir solange keine Allergie festgestellt ist auch keine Gedanken machen.
Ganz liebe Grüße :blume:
Franzi
Hallo zusammen,
habe Bandit gestern und heute zum ersten mal Frischfleisch gefüttert.
Morgens und mittags Fleisch+Gemüse/ Obst und Abends wegen dem längeren Verdauungsvorgang Trofu.
Jetzt hat mir eben ein Schäferhundezüchter gesagt, das ich so einem jungen Hund (fast 6 mon.) auf gar keinen Fall Frischfleisch füttern darf.
Da er von den G... (Einzeller, so `ne Art Würmer, hab leider den Namen vergessen) sterben kann; die Wahrscheinlichkeit sei sehr hoch. Hiiiilfe!!!!
Hat von Euch jemand Erfahrung damit?? Also Junghund und Frischfleisch.
Stimmt das denn?? Ich will dem Süßen doch nicht schaden!!!
Was soll ich denn jetzt machen??
Liebe Grüße
Franzi
Danke RVL1977,
dann war`s bei VOX.
LG
Franzi
Hallo WF 85,
die Schuppen beim Dobi können sowohl vom Streß als auch vom Futter sein, oder beides. Unser Bandit schuppt immer wenn er in einer streßigen Situation ist, sobald wir wieder zu Hause sind und er wieder Ruhe hat, läßt auch das Schuppen sofort wieder nach.
Deine Süße steht ja im TH wahrscheinlich die ganze Zeit unter Streß deshalb schuppt sie wahrscheinlich auch.
Frag mal den TA wegen dem Gewicht, der Dobermann ist ja ansich schlank und solange Du die Rippen nicht siehst, sondern nur den Rippenbogen ist sie wahrscheinlich nicht zu dünn.
Was für eine Rasse ist denn noch drin??
Ich denke auch, wenn sie erst mal zur Ruhe gekommen ist und wieder Liebe und Zuneigung bekommt, bei Dir, wird sie wahrscheinlich auch von selbst ein wenig zunehmen.
LG
Franzi