Beiträge von invictus

    Zitat

    sind gestern Köttingen gegangen mit ner Freundin.. ABER nich direkt links an den see sondern den großen weg.. war ne super runde.. müßen wir mal testen wenn wasser nich so wichtig ist !!!!!


    Ich glaub, die Runde sind Christian, Amy und ich auch schonmal gegangen. Und wäre (da nicht so extrem nah am See), doch bestimmt 'ne super alternative grade jetzt für den Winter / die kalte Jahreszeit.

    Also ich halte es auch für wichtig.


    Wenn ich hier unsere Große sehe..wir haben sie mit 16 Wochen bekommen und damals einfach so gut wie alles verpasst..
    Sie ist jetzt 18 Monate alt und war glaub ich bisher erst 2mal in der Stadt unterwegs. Wir wohnen hier auf dem Dorf und sind eigentlich nie in der Stadt. Im normalen Alltag kann es mir also "egal" sein, da ich es nicht brauche.
    Wenn wir dann aber mal bei meinen Eltern oder Schwiegereltern sind wird es schon schwieriger..da kann ich Amy nicht alleine zuhause lassen, aber mitnehmen in die Stadt geht auch nicht.
    Am Montag waren wir mit ihr im Fressnapf, neues Halsband kaufen und das war mehr oder weniger schon ziemlich anstrengend für sie.


    Aus dem Grund lege ich bei unserem Zweithund (wird in 3 Wochen einziehen) seeeehr viel Wert darauf, dass er solche Sachen von klein auf kennenlernt und damit umgehen kann.

    Bei uns wird in ca 4 Wochen ja auch noch ein (dann 10 Wochen alter) Welpe einziehen. Ich werde mit ihm von anfang an (d.h. ca 5 Tage nach Einzug) in eine Welpenspielstunde gehen.
    Ich habe hier nämlich einen Ersthund sitzen, der bei Hundebegegnungen nicht wirklich weiß wie er sich verhalten soll.


    Und genau das möchte ich dem Kleinen ersparen.


    (Wir haben allerdings auch das Glück, dass wir den Kleinen schon kennenlernen konnten, ihn seit der 2ten Woche regelmäßig besuchen)