Beiträge von invictus

    Ohje, die arme Paula.


    Dorit, du machst mich grade quasi zur Lügnerin. Ich hab Amy vorher gesagt wen wir morgen endlich mal wieder sehen und auch erwähnt, dass Paula und Lole nicht dabei sind.. und jetzt seid ihr doch da :ops:


    Freu mich aber, dass ihr wieder zurück seid.


    Manu: Danke für die Adresse ;)


    Ich glaub Amy wird morgen durchdrehen..die hatte die letzten Wochen so gut wie keinen Hundekontakt (hier im Dorf gibt es fast nur unkastrierte Rüden)

    Ja, am liebsten hätte ich wieder einen Welpen. Allerdings wird das eher schwierig, weil Christian bald nicht mehr im Schichtdienst arbeitet und wir hier niemanden haben, der sich um die Betreuung kümmern könnte während ich arbeite. (Und eine professionelle Betreuung is finanziell nich drin)

    Ich glaube wir kommen dieses Wochenende besser noch nicht mit.
    Amy dürfte grade wohl am Ende der Stehtage sein (um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung..gibt ja leider nicht so viele Anzeichen), und das will ich Finn und Diego doch lieber nicht zumuten. :hust:


    Sag mal Sissi, du wohnst ja in Erftstadt, richtig?
    Stimmt es, dass es bei euch nur einen Hundesteuersatz gibt? Also keine erhöhte Steuer für "Listenhunde"?

    Hi Manu, danke für deine Antwort.
    Ja, das deckt sich leider mit dem was ich so gelesen habe. Und das mit dem Schutztrieb ist auch nicht so mein Ding (sonst wäre ja auch ein Dobi absolut was für mich, aber die sind da doch auch eher etwas schwierig)

    rebrun: Naja, aber mir kommt es ja im Endeffekt nicht darauf an unbedingt einen SoKa zu haben. ;)
    Und ich muss sagen so sehr ich große bullige Hunde liebe..die Rassen aus Anlage 2 sind ja doch halbe Kälber und für unseren Alltag nicht passend.
    (Ich stell mir grad vor wie ich 50kg Leichtgewicht mit 'nem 30 Kilo Labbi und 'nem 50-60 Kilo Rotti durch die Gegend lauf.. :hust: )


    LasPatitas: Jaaaa, der Ridgeback liegt seit ein paar Wochen auch in meinem Beuteschema (seit ich an einem Tag 2 Ridgebacks kennenlernen durfte, die problemlos abgeleint werden konnten), allerdings hab ich da gelesen, dass die wohl seeehr spät erst "erwachsen" werden und oft Probleme mit gleichgeschlechtlichen Hunden haben sollen..
    Vielleicht weiß da ja jemand mehr zu?

    So, ich melde mich hier mal wieder zurück. Leider ist es mit den Staff-Babys nichts geworden, als ich mich im Tierheim nach ihnen erkundigt habe, hieß es die drei hätten alle schon feste Interessenten.


    Meinen Mann schreckt ausserdem die hohe Steuer (fast 400€), die wohl auch nach dem Wesenstest bestehen bleibt, ab. Also wird der Traum vom SoKa die nächsten Jahre wohl auch einer bleiben.


    Der Wunsch nach einem Zweithund ist aber immernoch da, also sind wir weiter auf der Suche.


    Wirklich viele Anforderungen haben wir an den Hund eigentlich nicht. Er sollte kurzes Fell haben und von der Größe her irgendwo zwischen Jack Russel und Schäferhund liegen :roll:


    Ausserdem würde ich mit ihm sehr gerne Obedience machen.


    So. Unsere momentanen "Favoriten" wären Jack Russel oder Boxer. Allerdings bin ich für jegliche Anregung in andere Richtungen offen.


    Ich weiß nicht wie "tragisch" der Größenunterschied zwischen Amy und einem Jack Russel wäre. Einer ihrer besten Freunde ist ein recht kleiner Jacky, da klappt das spielen problemlos, beim Zwergpinscher der Verwandschaft allerdings sieht es nicht ganz so toll aus...


    Ist es einfacher / praktischer einen großen und einen kleinen Hund zu halten, anstatt zwei großen?



    Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch ein paar Ideen, Anregungen oder Fragen - wenn ja immer raus damit,


    Gruß
    invictus