Beiträge von BlueMoskito

    Sie würde wahrscheinlich nur in der Wohnung sein. Im Garten höchstens, wenn ich sie runter bringe. Die letzten Kaninchen hatte ich ja bei meinen Eltern und die haben ja ein Grundstück mit Haus usw.
    Das mit der Tapete kann man ja abgrenzen oder so bzw. so wie ich es mir momentan vorstelle, sind sie nicht in der Nähe einer Tapete.
    Muss das alles nochmal durchplanen und schauen, wie ich das am Besten organisiere und ob ich nicht doch noch ein bisschen abwarte bevor ich mir welche anschaffe.

    Danke euch schonmal!
    Mal noch eine andere Frage: Wie bekommt man Kaninchen stubenrein? Bzw. kann man sie stubenrein bekommen? Ich hätte kein Problem, wenn sie bei mir in der Wohnung rum laufen. Allerdings hätte ich weniger Lust, dass sie mir überall hinmachen.
    Hab schon gelesen, dass man doch auf mind. 4m² kommen sollte. Das könnte ich schon einrichten, aber stubenrein sollten sie schon werden ^^
    Ich hatte schon mal 2 Kaninchen und die hatten einen relativ kleinen Käfig (100x30cm jeweils). Allerdings waren sie da nur zum Schlafen und den restlichen Tag im Garten.


    EDIT: Habe gerade gelesen, wie man sie stubenrein bekommen kann. Habt ihr trotzdem noch Tipps oder so?

    Hallo!
    Ich möchte mir bald Kaninchen anschaffen. Allerdings erst nach dem Sommer wahrscheinlich. Es sollen 2 Kaninchen werden und unter Umständen noch 2 Meerschweinchen dazu. Bei den Meerschweinchen bin ich mir allerdings noch nicht sicher und wahrscheinlich wird es bei 2 Kaninchen bleiben.
    Nun meine Frage: Wie groß sollte der Stall werden? Ich möchte jetzt nicht hören: "Umso größer umso besser." Das ist mir schon klar ;) Ich hätte jetzt eine Größe von 0,9 m², aber ich denke das ist zu wenig für 2 Kaninchen. Dann wäre noch die Möglichkeit, dass der Käfig 1,3 m² groß wird. Wäre das immer noch zu wenig?
    Gibt es vielleicht eine ungefähre Faustformel wieviel Platz ein Kaninchen ungefähr haben sollte?
    Wie hoch sollte eine Etage sein? Welches Holz sollte man benutzen?
    Die Kaninchen werden drinnen gehalten. Einen Auslauf wäre auch gegeben, aber dazu habe ich noch keine konkreten Vorstellungen. Mir geht es erstmal um den Käfig.
    Freue mich auf eure Antworten!

    So, da bin ich wieder. Habe es leider nicht egschafft früher zu schreiben.
    Also er hat eine Bindehautentzündung. Hinter die Nickhaut hat sie auch geguckt, ob dort vielleicht Folikeln hat. Hat zwar welche, aber es sind nicht viele und auch nicht große, dass man sie entfernen müsste.
    Dann eiternt noch seine Vorhaut. Dafür hat er eine Spülung bekommen. Äußert sich dadurch, dass die Haare unten verklebt sind. Hat mein Kleiner schon des Öfteren gehabt, allerdings nicht so stark und darum hat er jetzt eine Spülung bekommen. Schnupfen hat er immernoch und 500g abgenommen hat er auch.
    Also Immunsystem ist vollkommen geschwächt :(

    Meint ihr ich soll ihm heute und morgen früh noch die Tropfen geben oder soll ich damit warten, bis ich die Tain angerufen habe?


    Ich denke nicht, dass es operiert werden muss. Er hat sich einfach erkältet. Und wenn es länger anhält, dann kann man immer noch über sowas nachdenken.

    Die Tropfen heißen Tiacil und das Medikament gegen die Erkältung Eugystol.


    Ich denke nicht, dass es ein Antibiotikum ist, denn sie meinte, dass er nächste Woche welches bekommt, wenn es mit diesen Tropfen nicht besser wird.

    Die Tropfen heißen Tiacil und das Medikament gegen die Erkältung Eugystol.


    Ich denke nicht, dass es ein Antibiotikum ist, denn sie meinte, dass er nächste Woche welches bekommt, wenn es mit diesen Tropfen nicht besser wird.

    Hallo!
    Ich war am Sonntag mit Lucky beim TA, weil aus dem einen Auge ein gelblicher Ausfluss kam. Naja, jedenfalls ist er leicht erkältet. Er hat außerdem noch Schnupfen und sein einer Lymphknoten ist geschwollen.
    Er hat ein hämopatisches Medikament gegen die Erkältung bekommen und noch Augentropfen. Beides soll er 3 Mal täglich bekommen.
    Er lässt sich super die Augentropfen rein machen und es gab auch kein Problem. Heute stelle ich fest, dass beide Augen gerötet sind (das Weiße) und das er öfters blinzelt als sonst und ab und zu auch mit der Pfote rüber fährt. Ist das normal? Müsste es nicht eigentlich besser werden oder ist das ein "Heilungsprozess"?
    Ich habe ihm am Abend erstmal keine Tropfen gegeben und die TÄin erreiche ich erst morgen wieder.