Hallo!
Mein Lucky hat an seinem einen Auge einen weiß bis hellgelblichen Ausfluss aus dem Auge. Das geht jetzt schon ca. 1,5 Wochen- anfangs war es normal weiß, dann war es ein paar Tage weg und seit gestern hat es wieder begonnen. Diesmal allerdings etwas gelblich. Sieht aus, als hätte er Schlaf in den Augen. Doch er hat es nicht nur nach dem Schlafen, sondern mehrmals am Tag. Mache das bestimmt alle 1-2 Stunden aus dem Auge.
Das Auge sieht soweit auch in Ordnung aus, er zeigt keinerlei Anzeichen von Schmerz oder Unwohlsein usw. Ihm geht es gut.
Soll ich mir darüber Gedanken machen, irgendwas vorbeugen oder auch zum TA gehen?
Beiträge von BlueMoskito
-
-
Na wie groß ist er denn jetzt mit seinen 16 Wochen? Dann kann man eventuell eine Schätzung abgeben.
Aber auf jeden Fall ein putziges Kerlchen
-
Lucky
Mischling
6,5 Monate alt
9kg
32cm SH -
Nein, mir ist das vollkommen schnuppe, ob er noch größer wird oder ob er so bleibt. Mich interessiert es einfach, weil so viele Leute so wahnsinnig viele verschiedene Meinungen haben. Und ich will einfach mal eure Meinung dazu hören, sonst würde ich ja nicht soviel fragen ;-)
-
Also das mit dem "wenn man ein Welpe hat, sollte man sich keinen zweiten dazu holen", davon halte ich nicht allzu viel. Sicherlich gibt es Gründe, die dagegen sprechen und teilweise akzeptier/ versteh ich die auch.
Momentan passt es bei mir aber nicht, mir noch einen zweiten Hund anzuschaffen. Ich fahre im Sommer weg und habe für meinen kleinen schon eine Unterkunft bekommen, da ich ihn zu der einen Fahrt nicht mitnehmen kann. Also dachte ich mir, nächstes Jahr so im Januar/ Februar einen zweiten Hund anzuschaffen.
Sicherlich kann mir die Entscheidung niemand abnehmen, aber Meinung von anderen einholen finde ich nicht schlecht. Und mit den richtigen Argumenten, die Sinn machen, würde ich die Entscheidung vielleicht auch weiter zurückstellen, wenn manche von euch vielleicht der Meinung sind, dass es nicht zu mir passen würde.EDIT: Hat sich eh erstmal erledigt, meine Vermieterin möchte keinen 2. Hund in der Wohnung. Und ich werde frühstens nach dem Studium ausziehen- und bis dahin sind noch 2-4 Jahre hin.
-
Also ich hatte 11 Jahre einen Chi und ich kann dir mit Sciherheit sagen, dass ist keiner ;-)
Und damit du mal eine Preisvorstellung bekommst: Meine Eltern haben vor 11 Jahren (also 1997) für einen reinrassigen langhaarigen Chihuahua, inklusive Papiere, Impfung und Entwurmung 1100 DM bezahlt. Also heute gute 550 Euro- dazu kommen aber noch Preiserhöhungen für TAkosten sowie für Chippung usw. Viel billiger wird man einen reinrassigen Chi nicht bekommen- jedenfalls nicht von einem guten Züchter. -
Das Problem kenne ich auch von meinem. Viele haben mir hier geraten, dass ich meinen Hund generell nicht zu anderen lassen soll, wenn er an der Leine ist. Fand ich persönlich nicht so ideal- aber das ist ansichtssache.
Ich handhabe es so: Wenn ich der Meinung bin, dass der Hund zu alt ist oder der HH nicht möchte, dass meiner ran geht, dann darf er das auch nicht. Ist mir schnuppe ob er jault oder sonst was macht. Wenn nicht, dann nicht und dann gehe ich einfach weiter. Das jaulen und fiepen und gezerre hat sich mittlerweile gelegt. Er weiß, wenn ich die Leine nicht lang lasse, dann darf er da nicht hin und dann ist gut.
Er hat es bei mir so gelernt und es klappt gut.
Deiner fiept wahrscheinlich auch, weil er weiß, dass du ihn eh zu dem anderen Hund lässt. Und er macht das jetzt immer, weil er denkt, dass er so zu den anderen kann. Also lass ihn einfach fiepen und nicht zu dem anderen gehen- das lernt er dann wohl recht schnell. -
Geh doch einfach mal selbst ins Wasser schwimmen. Und dann ruf ihn. Entweder er geht oder er geht nicht. Wenn ja, dann schön Wenn nicht, dannn ist es ja auch nicht weiter schlimm.
-
Also Wasser würde ich jetzt nicht wegstellen, dazu sollte er meiner Meinung nach immer Zugang zu haben.
Aber Futter stelle ich auch so ca. 19/20 Uhr hoch. -
Hab gerade gelesen, dass du das Trockenfutter einweichst. Vielleicht solltest du das mal lassen. Habe ich bei meinem auch am Anfang gemacht. Er hats gefressen, alles war gut. Allerdings nicht lange, dann hat er es kaum bis gar nicht mehr gefressen. Mittlerweile kannst du ihn jagen mit der Pampe. Nur noch trocken und anders nicht ;-)