Ich finde sowas immer traurig und mir kommen immer wieder Tränen in die Augen und doch muss ich es mir immer wieder durchlesen. Ich verstehe diese Leute nicht und werde es wohl auch nie.
Am liebsten würde ich alle Hund zu mir nehmen, aber dann kann ich mich auch nicht um alle kümmern, und finanziell sowie vom Platz geht es eh nicht. Die armen Tiere...
Beiträge von BlueMoskito
-
-
Ja, so wie Iris+ Benny sehe ich das auch. Im schlimmsten Fall mögen sie sich nicht. Aber das will ich nicht für dich hoffen.
Ansonsten mit der Eifersüchtigkeit- das muss von irgendwo her kommen. Anscheinend hast du das früher immer nicht so ernst genommen oder wie auch immer und dementsprechend nichts dagegen unternommen. Sicherlich fühlt sie sich jetzt überfordert, wenn sie auf einmal Dinge nicht mehr darf, die sie vorher durfte. Sie muss dich jetzt mit einem anderen Hund teilen- das missfällt ihr. Aber ich denke mit viel Geduld und Konsequenz kann es was werden. Und wenn nicht, dann hast du zwei Hunde die sich nicht mögen. -
Bei kleinen Rassen sind die Hunde schon mit 6 Monaten ausgewachsen bzw. können es sein. Um so größer die Rasse umso länger kanns dauern- bis zu 2 Jahren. Bei mittelgroßen Hunden sagt man wohl ungefähr 1 Jahr, bis der ganze Wachstum abgeschlossen ist. Bei meinem Hund (6 Monate und ca. 32cm) meinte meine TA, dass sich mit ca. 9 Monaten die Wachstumsfugen schließen und dann nicht mehr in die Höhe wächst.
-
Hallo!
In den öffentlichen Beförderungsmitteln steht, dass der Hund ein Maulkorb tragen muss. Ab welchem Alter und ab welcher Größe muss man das machen. Mein Chihuahua hatte nie einen Malkorb gehabt, ich weiß nicht einmal, ob es für die Größe einen gibt.
Und dann noch eine weitere Frage: Dürfen "Kampfhunde" an einer 8m- Leine laufen? Bekannte wurden schon des Öfteren von der Polizei/ Ordnungsamt angehalten, dass das verboten sei und diese Leinen generell verboten sind. Gilt das für alle Hunde oder nur für die besagten "Listenhunde"? Warum werden sei dann verkauft? -
Wir hatten unseren Chihuahua auch immer vorne. Fand er total toll und er liebte es Fahrrad zu fahren.
Allerdings hat er auch nur 2,5kg gewogen, war total ruhig und entspannt im Korb. Wir hatten keinerlei Probleme beim Lenken oder so. Allerdings reagiert da ja jeder Hund anders. -
In nächster Zeit würde ich die zwei nicht alleine lassen. Es ist eine neue Situation für deine Hündin und sie muss sich auch erst daran gewöhnen.
Verhalte dich ganz normal, als wäre der Welpe schon immer da gewesen. Wenn deine Hündin Aggressionen zeigt sofort ablenken und die Aggression ablenken von dem Welpen. Das darf nicht sein.Ich hätte mir bei einem so eifersüchtigen Hund, wie du sagst, wahrscheinlich auch keinen zweiten Hund angeschafft.
Aber möglich ist alles, dass sie sich verstehen. Kann natürlich aber auch nie passieren, kommt immer auf den Hund an. -
Ja, dass war vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Wie gesagt, dass wäre jetzt nur meine- wahrscheinlich unrealistische- Meinung und ich habe ja auch geschrieben, dass ich einen Hund dieser Größe nicht habe und sich die HH die solch einen Hund haben, vielleicht eher dazu äußern sollten.
Und mit dem raus gehen meinte ich natürlich nicht nur spazieren gehen, sondern da habe ich jetzt auch schon Ball holen, Denkspiele, Spiele mit anderen Hunden usw. eingeschlossen. Wenn ich 1 Stunde mit dem Hund am Hundeplatz sitze und er die ganze Zeit spielt, dann zähle ich das mit zum "Spazieren gehen". Wahrscheinlich unvorteilhaft ausgedrückt -
Wenn du dem Hund genug Auslauf bieten kannst, dann kannst du dir ja auch einen größeren Hund anschaffen. Muss ja nicht gleich eine Dogge sein
Im Endeffekt ist ja die Wohnung die Ruhezone und nicht der Spielplatz. Von daher ist die Größe der Wohnung nun nicht allzu ausschlaggebend, wenn du dem Hund genug Auslauf geben kannst und damit meine ich täglich ein paar Stunden. Für einen Hund dieser Größe wie ein Labrador zum Beispiel würde ich schon 4-5 Stunden am Tag bereithalten, wenn nicht sogar mehr. Aber da können die andere HH mehr dazu sagen, die einen Hund dieser Größe haben. Ich gehe mit meinem (SH 32cm) schon mind. 2 Stunden am Tag raus, normalerweise aber 3-4 Stunden- je nach Tag. -
Okay, dann werde ich mal sehen.
Das mit den Pfoten dachte ich mir schon. Da sagt ja auch jeder was anderes und fasst jeden den ich treffe, der meint: "Ihr Hund wächst noch, der hat ja noch so große Pfoten."
Bekommen Hunde eigentlich mehrere Wachstumsschübe? Also gerade die kleinen bis mittelgroßen Hunde? Oder ist das auch wieder von Tier zu Tier abhängig?
-
Natürlich sind die auch dafür geeignet. Sicherlich nicht für so lange Strecken wie für größere Hunde.
Ein Beagle ist ein Jagdhund, der sicherlich an Bewegung interessiert ist. Meines Erachtens allerdings kein Anfängerhund. Bei Jack Russel sehe ich das genauso.
Zum Westie kann ich nichts sagen, den hatte ich noch nicht und bei ihm kenne ich mich auch nicht aus.
Einen Chihuahua würde ich persönlich aber nicht empfehlen, wenn du wirklich ernsthaft Joggen mit ihm gehen willst oder vielleicht Fahrrad fahren. Das kann ich aber nur aus meinen Erfahrungen sagen, andere Chihuahuahalter haben dazu vielleicht eine andere Meinung.
Was hältst du denn von einem American Toy Terrier? Sicherlich gut für Sport geeignet, aber vielleicht auch nicht gerade ein Anfängerhund.