Beiträge von BlueMoskito

    Nachdem ich das Thema nun verfolgt habe, möchte ich auch etwas dazu sagen und ich hoffe, dass ich mich auch auf dein Anliegen beziehen kann.


    Ich hatte auch einen Chihuahua gehabt, bloß leider ist dieser am Anfang des Jahres gestorben. Als wir ihn bekommen haben, war er auch sehr wild gewesen- wie es nun mal üblich ist für Welpen. Sicherlich waren die ersten Monate sehr anstrengend, da er nicht stubenrein war und auch lauter Unsinn im Kopf hatte. Aber wie gesagt, alles normal für einen Welpen, auch wenn wir manchmal sehr am verzweifeln waren- wie du es momentan bist.
    Aber übe dich wirklich in Geduld, dein kleiner Chi wird ruhiger werden, sobald er älter ist. So war es jedenfalls bei meinem- was natürlich nicht heißt, dass es bei deinem auch so werden wird.


    Und zu den anderen Aspekten, die man hier so gelesen hat. Probier wirklich einfach mal, mit deinem Kleinen Gassi zu gehen. Entweder du oder deine Mutter- je nachdem, wer für den Hund tagsüber zuständig ist. Das dein Kleiner im Dunkeln Angst hat ist normal. Er kennt das alles nicht und im Dunkeln sieht alles noch viel grausamer aus als am Tag. Geh einfach- auch wenn nur ein paar Minuten- auch im Dunkeln mit ihm raus. Er muss die Umwelt kennen lernen.
    Denn wie ich das gelesen habe, möchtest du ja gerne mit ihm shoppen gehen wollen etc. Das ist auch alles kein Problem, wenn er daran gewöhnt ist. Aber er wird nicht ruhig in deiner Tasche sein, wenn er die ganzen Umwelteinflüsse nicht kennt und das alles für ihn neu ist. Du musst ihn daran gewöhnen, sonst wirst du das leider nicht machen können.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Kleinen.
    Jeder macht am Anfang Fehler mit seinem Hund- man ist ja schließlich auch nur ein Mensch.

    Also ich habe den Kong ja nicht das erste Mal benutzt.
    Ich habe ihm schon öfters Leckerlies rein gepackt. Ganz normale Hundeleckerlies. Er hat den Sinn des Kongs schon verstanden und ist auch immer mit Freude dabei.
    Und jetzt wollte ich halt mal etwas anderes ausprobieren. Es ist ja nicht so, dass er sich für den Kong nicht mehr interessiert. Momentan spielt er ja schon wieder damit und probiert den Rest raus zu bekommen. Hab ihm das jetzt schon ein bisschen gelockert, damit er besser ran kommt und das scheint auch etwas zu helfen.
    Aber eigentlich soll er ja im Endeffekt selbst daran kommen.

    Ja sicherlich wären das besser. Aber es war mein erster Versuch und ich habs jetzt einfach mal damit versucht. Das nächste Mal kann man ja wieder etwas anderes nehmen. Wie gesagt, war das erste Mal und aus Fehlern lernt man :D
    Aber war nicht der Sinn der Aktion, dass der Käse geschmolzen wird? Aus den anderen Beiträgen hab ich das so raus gelesen. Käse rein, kurz in die Mikrowelle und fertig.

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kong bzw. dem des Welpen ^^
    Ich habe mir viele Beiträge zum Befüllen von Kongs usw. von euch durchgelesen. Heute habe ich dann den Kong mit Käse und Wiener gefüllt, in die Mikrowelle getan, abgekühlt und meinem Welpen gegeben.
    Jetzt hat er das Ding schon über eine Stunde und mittlerweile auch die Lust daran verloren.
    Er bekommt nämlich den Inhalt nicht aus dem Kong! Ist das normal? Woran liegt das? Normalerweise müsste er das doch raus bekommen oder sehe ich das falsch. Aber müsste ja, sonst wäre der Sinn ja nicht vorhanden... :( :

    Okay, danke für die Antworten. Da waren ja ein paar gute Seiten dabei.


    Ich hätte ja gerne die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie funktioniert die nicht mehr richtig. Der führt mich immer nur noch zu google und da will ich ja nicht unbedingt hin- er zeigt mir auch nicht die Ergebnisse von dem Forum hier :(
    Also musste ich die Frage hier stellen.

    Name: Lucky
    Rasse: Mischling
    (Mischling aus: Papa Cockermix und Mama Labradormix)
    Alter: 4 Monate und 2 Tage
    Bei euch seit: 15.01.2009
    Lieblingsspiel: Ball holen und bringen
    Lieblingsspielzeug: Kuscheltiere
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 2-3 Stunden
    Hundeschule: [ ]ja [x]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [ ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [Mäuse und bald auch Wellensittiche]
    Lieblingsessen: Fleisch (Herz, Hühnerhäkse)
    schlimmste/peinlichste Tat: Erde aus den Pflanzentöpfen gesammelt, in der Wohnung verteilt und zu allem Überfluss noch den 15kg schweren Futtersack in Einzelteile zerlegt und das Futter ebenfalls noch überall verteilt
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Komm, Bleib
    andere Kommandos: Gib Pfötchen (teilweise), Hoch
    Bester Freund/Beste Freundin: da gibts verschiedene
    Vorlieben: Wasser
    Abneigungen: bis jetzt noch nichts

    Für den Anfang kann man das ja vielleicht probieren mit dem Aufräumen. Aber auf Dauer ist das wohl auch keine Lösung ^^
    Tagsüber ist das alles kein Problem. Da verhält er sich ganz normal bzw. ich merke es nicht- wahrscheinlich weil er merkt, dass ich mich ganz normal verhalten...