Beiträge von BlueMoskito

    Ich versteh echt nicht, was ihr alle bzw. einige von euch gegen Mischlinge habt. Das sind auch keine schlechteren Tiere als Rassehunde.
    Gesundheitlich sind sie meistens sogar um einiges robuster als Rassehunde. In einigen Fällen sehen sie auch deutlich süßer aus und sie sind einzigartig, weil so eine Mischung mit den Farben und dem Aussehen kaum ein zweites Mal gibt. Rassehunde sehen doch (z.B. Golden Retriever- nichts gegen die Rasse, ist eine wirklich schöne Rasse!) meistens alle gleich aus.


    Außerdem bin ich der Meinung, dass es eindeutig die falsche Einstellung ist so zu denken, dass Mischlinge schlechter sind als Rassehunde- deswegen weniger Wert sind als ein Rassehund.
    Ich beziehe das immer gleich auch auf Menschen. Von daher geht ihr ja auch davon aus, dass weiße Menschen sich nicht mit dunkelhäutigen Menschen vereinigen dürfen. Diese Kinder sind auch nicht weniger Wert als andere.
    Ich finde die Einstellung einfach :zensur:

    Okay, wenn ihr sagt das ist normal, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe bloß einen Vergleich zu meinem alten Hund gemacht und der hat eindeutig deutlich weniger Häufchen gemacht. Aber er war ja auch schon älter und auch kein Welpe mehr.
    Ich fütter Josera Kids. Ziel war es auch eigentlich mal, dass er 3-4 Mahlzeiten am Tag bekommt. Doch leider hat das bei ihm überhaupt nicht funktioniert. Er hat dann immer kaum was gegessen und kam mit den Futterzeiten überhaupt nicht da. Von den ca. 200g die er am Tag essen sollte, hat er gerade mal 50-100g gefressen. Und das war eindeutig zu wenig. Habe ich ca. 2-3 Wochen lang probiert- er ist immer dünner geworden und hat sich auch nicht daran gewöhnt.
    Jetzt steht sein Futter den ganzen Tag da und er frisst jetzt immer, wenn er Hunger hat und frisst jetzt gut 150-200g. Und jetzt bin ich zufrieden mit seinem Essverhalten.
    Also gut, wenn ihr sagt, das ist okay, wenn er so oft macht, dann ist ja alles in Ordnung.
    Achso, weil noch jemand gefragt hatte: Die Häufchen sind schon relativ groß- finde ich jedenfalls. Ist aber wahrscheinlich ansichtssache?

    Hallo!
    Mein Welpe (4 Monate alt) bekommt seit gut 2 Monaten Josera zu füttern- auf Anraten mancher Forumsmitglieder. Er verträgt es soweit auch ganz gut- sein Fell hat sich verbessert und er frisst es gerne.
    Seit geraumer Zeit stelle ich aber fest, das er meines Erachtens sehr oft seine Häufchen macht. Eigentlich sind es durchschnittlich 3-4 am Tag. Ich finde das für einen Welpen von einer Größe von 25cm schon sehr viel. Was sagt ihr dazu?
    Liegt das an dem Futter? Sollte ich lieber ein anderes füttern?
    Lg netti

    Hallo!
    Eine Bekannte von mir hat einen 2-jährigen Hund. Dieser kann einfach nicht alleine bleiben. Ihm wurde es erstens nie wirklich beigebracht und hat es somit auch nie gelernt. Er fängt meistens nach 30 Minuten dauerhaft an zu bellen. Was kann man dagegen tun?
    Lg netti

    Das hört sich schrecklich an. Das tut mir echt Leid für deinen Kleinen. Wie geht es ihm denn jetzt? Ist er schon wieder aus seiner Narkose aufgewacht.


    Ich hab mir das beim Lesen gerade bildlich vorgestellt. War richtig entsetzt darüber. Hoffentlich hat dein Hund jetzt keinen Schock oder ähnliches davon getragen.

    Dein Terrorfussel sieht ähnlich aus wie meiner von der Art her. Ist allerdings eine ganz andere Mischung ^^
    Habe momentan leider keine Bilder auf dem PC zum Hochladen.
    Aber meine Tierärztin vermutet trotzdem auf eine Größe von ca. 40cm. Aber ich glaube kaum, dass er das noch erreicht. Dabei wäre das die Mittelgröße aus seinen Eltern, die allerdings auch Mischlinge waren.