Beiträge von BlueMoskito

    Ich möchte aber, dass er auch mit anderen Hunden Kontakt hat. Wenn ich ihn nicht mehr zu den anderen Hunden lasse, wenn er an der Leine ist, dann hat er ja so gut wie gar keine Sozialkontakte mehr wenn er nicht in der Welpenspielstunde ist.
    Ich kann ihn ja nicht jedes Mal von der Leine lassen, wenn ein anderer Hund kommt. Das ist doch doof. :( :

    Hallo!
    Mein 3,5 Wochen alter Welpe bellt seit ungefähr 1 Woche die Leute und Tiere auf der Straße an. Also nicht einfach so und ohne Grund. Sondern eher, wenn ich ihn kurz nehme und er dann nicht zu den Leuten bzw. anderen Hunde darf.
    Ich will ihn ja nicht zu allen Hunden sofort ran lassen und er soll ja auch nicht alle Leute anspringen (viele wollen das ja nicht und das ist auch gut so).
    Was kann ich dagegen tun?


    Vor ca. 3 Wochen habe ich eine Frau mit ihrem einjährigen Hund getroffen. Der hat so laut gebellt, weil er an der kurzen Leine gehalten wurde und nicht zu meinem durfte. :shocked: Das war richtig unangenehm und nervig. So soll es mit meinem nicht enden.
    Ich will ja nicht, dass er immer bellt, wenn er irgendwo hin will.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! =)

    Meiner ist jetzt 3,5 Monate alt und am Anfang mochte er das Geschirr auch nicht. Weder das Anziehen noch das Ausziehen.
    Wir sind jetzt den Kompromiss eingegangen, dass ich ihm das Geschirr abends abmache und früh ranmache. Tagsüber bleibts dran.

    Hallo!
    Mein kleiner Lucky ist jetzt 3,5 Monat alt. Mit 3 Monaten wog er 4kg und hatte eine Größe von 22cm.
    Jetzt würde ich behaupten, dass er ca. 1-2cm gewachsen ist. Gewogen habe ich ihn noch nicht.
    Da er ein Mix aus Mixen ist, weiß man leider nicht genau, welche Gene sich durchsetzen und was nun im Endeffekt aus ihm wird.
    Habt ihr trotzdem vielleicht eine Vermutung, wie groß er einmal werden kann?
    Würde mich freuen, wenn manche ihre Meinung sagen würden :)
    lg

    Der Meinung bin ich auch.
    Es gibt viele 12-jährige oder auch 13-jährige, denen ich meinen Hund anvertrauen würde. Natürlich kommt es auch auf den Hund an. Ich würde ihm/ihr jetzt zum Beispiel kein 50kg Paket an die Leine hängen- bei sowas stellt sich die Frage, wer mit wem Gassi geht.
    Sicherlich kann das Kind in manchen Situationen vielleicht nicht richtig einschätzen, wie man nun handeln sollte- aber das können Erwachsene auch nicht immer.

    Ich denke, du solltest es vielleicht erstmal mit einem kleineren Beitrag probieren bzw. einem interessenten erstmal anbieten, es kostenlos zu machen und ihn aber lieb darauf hinweisen, dass du auch gerne was dazuverdienen möchtest.
    Zeitung austragen würde ich dir ehrlich abraten, denn das ist eine scheiß Arbeit und wirklich viel für dein Geld bekommst du auch nicht.
    Woher kommst du denn?

    Wer hat denn gesagt, dass ich mit dem Hund nicht spiele? :shocked: Natürlich mache ich das!
    Aber das war ja nicht mein Anliegen, es geht mir um einen Spielgefährten und nicht darum, ob und wieviel ich mit ihm spiele. Ich kann ihm keinen Spielgefährten ersetzen.