Ich erhöhe seinen Schutz auch nicht. Ich beachte ihn ja gar nicht weiter in der Welpenspielstunde.
Beiträge von BlueMoskito
-
-
Gar nicht, wenn es nicht sein muss!
-
Bei uns, bzw dort wo ich raus gehe, liegt nicht mehr allzu viel Schnee. Und manchmal macht er ja wirklich nur sehr wenig, dass sieht man dann kaum bzw. gar nicht. Wenn er natürlich einen See macht, dann sieht man das auch
-
Anscheind hat er den Sinn noch nicht verstanden, dass er draußen machen soll, wenn ihr mit ihm raus geht.
Warum geht ihr denn gleich 15 Minuten nach dem Fressen raus? Wenn er schon so weit ist, dass er sich bemerkbar macht, wenn er raus will, dann geht doch auch erst mit ihm, wenn er sich bemerkbar macht.
Ich bin mit meinem auch immer mehr oder weniger sofort mit ihm raus gegangen, nachdem er gefressen hatte. Aber das hatte nichts gebracht. Jetzt gehe ich meistens erst 1 Stunde später raus. Je nachdem, wenn er unruhig wird etc. Das sehe ich an seinem Verhalten (Bei dir dann zur Terassentür gehen), wenn er raus muss. -
Sicherlich, darüber kann man sich freuen. Aber das soll ja nicht der Sinn der Sache sein. Denn bis jetzt macht er ja in der Wohnung immer noch. Aber vielleicht sollte ich eifnach noch ein paar Tage warten und mal schauen, wie er sich weiter entwickelt.
Also soll ich ihm jedes Mal Leckerlies geben, egal ob ich denke, dass er vielleicht gar nicht wirklich etwas macht, ja?
Sonst kann er ja nicht unterscheiden, warum er mal bekommt und dann mal wieder nicht. -
Na das wird schon der Fall sein. Er ist ja mein Hund und lebt ja bei mir. Und halt nur mit mir alleine. Er hat keine weitere "starke" Bezugsperson. Natürlich sieht er meinen Freund regelmäßig etc. Und er kennt ihn auch als Respektperson an. Aber die eigentliche Bezugsperson bin ich.
-
Ich hatte ihn ja vorher immer nur verbal gelobt und es hat überhaupt keine Besserung gezeigt. Also dacht ich mir, mit Leckerlies funktioniert es besser. Aber anscheinend veräppelt er mich so nur...
-
Hi!
Mein Wauwi ist ja immer noch nicht stubenrein. Das ist ja auch kein Problem, er ist ja gerade mal 14 Wochen alt.
Ich gebe ihm ja immer Leckerlies, wenn wir draußen sind, damit er lernt, dass er halt auch draußen machen soll. Er hat ungefähr immer 2 Mal Pipi gemacht. Seitdem ich ihn wieder Leckerlies draußen gebe, setzt er sich bestimmt 4-5 Mal hin und guckt mich dabei erwartungsvoll an. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er sich nur noch hinsetzt, aber nichts macht und einfach nur das Leckerlie haben will. Kann das sein?!
Was kann ich dagegen machen? Ich kann ja nicht jedes Mal kontrollieren, ob er wirklich was gemacht hat und ihm dann erst was geben.
Tipps und Ideen? -
Ja, dass könnte schon sein, dass ich ihm die Sicherheit nicht ausreichend vermittle. Man macht sich ja doch schon Sorgen, wenn man das das erste Mal sieht und wie die teilweise aufeinander los gehen.
Das komische war auch- also ich kam ja erst eine viertel Stunde vor Ende. Und als er mich gesehen hat, hat er sich natürlich gefreut mich zu sehen usw. Leider ist er danach dann die ganze Zeit wieder hinter mir her gelaufen. Und saß auch wieder bei mir. 2-3 Mal hat er sich dann wieder von mir weggetraut,.
Allerdings würde ich heute nicht von mir behaupten, dass ich Unsicherheit oder ähnliches ausgestrahlt habe. Ich habe ich ja tierisch gefreut, dass er sich so gut gemacht hat usw. Vielleicht ist er auch noch zu bezogen auf mich, kann das vielleicht auch möglich sein?
Aber ich will ihn ja jetzt nicht immer nur mit meinem Freund hinschicken, dass ist ja auch nicht der Sinn der Sache! -
Hi!
Ich gehe ja nun seit ein paar Wochen einmal pro Woche mit meinem kleinen Wauwi zur Welpenspielstunde. Und er war immer total ängstlich gewesen und hat sich überhaupt nicht an die anderen Hunde ran getraut. Immer saß er nur zwischen meinen Beinen und hat sich vor den anderen versteckt. Und wenn dann mal die anderen Welpen ankamen, dann hat er sich sofort auf den Rücken gelegt und klein bei gegeben.
Anders war es, wenn er an der Leine war und wir unterwegs einen anderen Hund getroffen haben. Sofort auf ihn los und wollte mit ihm spielen.
Und heute konnte ich dann leider nicht mit ihm hingehen, weil ich arbeiten musste. Also schickte ich meinen Freund mit ihm los, der auch die letzten Male schon immer dabei gewesen war.
Tja, nach der Arbeit kam ich dann sofort zur Welpenstunde und ich traute meinen Augen nicht! Da springte mein Kleiner freudig mit den anderen Welpen in der Gegend rum!
Ich habe mich so gefreut, dass er endlich aus sich raus gekommen ist. Vor allen Dingen, weil man letzte Woche noch überhaupt keine Besserung gesehen hatte!
Ich freu mich so!lg bluemoskito