Beiträge von BlueMoskito

    Ich bin auch im Endeffekt am Dyson hängen geblieben, weil ich den Vorwerk nicht gerade billig finde und als Studentin muss ich auch schauen ob ich mir den dann leisten kann...
    Meine Eltern haben ja auch einen Vorwerk aber größtenteils Auslegeware und ich hier nur Parkett, deswegen lässt sich das auch schlecht vergleichen.
    Den von Miele haben Bekannte und die haben auch Haustiere und sind nicht 100% zufrieden. Lässt halt auch einiges liegen.

    Hallo liebe Forumgemeinde!
    Mein alter Staubsauger bringt nicht mehr die Leistung die ich bei einem langhaarigen Hund und drei Katzen brauche.
    Nun möchte ich mir einen neuen kaufen, bin mir aber unsicher welcher wirklich gut ist. Es macht nämlich echt keinen Spaß dauernd 4 Mal über ein und die selbe Stelle zu saugen um auch den letzten Krümel zu haben um dann beim Wischen festzustellen das doch die Hälfte liegen geblieben ist.
    Momentan habe ich einen Dirt Devil, aber der ist sehr laut und wie gesagt nicht so effektiv wie gewünscht.
    Hatte an einen Dyson gedacht, aber auch hier habe ich ziemlich viele verschiedene Meinungen gefunden. Welche habt ihr denn und mit welchem seit ihr zufrieden?


    BlueMoskito

    Danke für deine Antwort!


    Mit dem Hund war eine tolle Erwähnung, der ist das nämlich auch gewöhnt den ganzen Tag Futter zu haben. Ich hab die Art Hund, die nur frisst wenn sie Hunger hat ;)


    Ich werde es einmal probieren die Katzen getrennt zu füttern, aber auch nur zu bestimmten Zeiten das Futter hinzustellen. Ich denke das wird für die alten Damen eine ziemliche Umstellung sein, aber ich denke das wäre machbar.


    Und ja, sie sind alle gesund.


    Die 3. Katze ist nur generell schon sehr zierlich und ich habe sie damals in keinen guten Zustand bekommen, sie war schon immer sehr dünn, mittlerweile ist sie durch mich schon etwas "dicker" geworden.
    Und die anderen beiden, sind halt auch schon generell größer, aber die eine hat jetzt ganz schön zugenommen wie ich finde.
    Gewichtsmäßig ist die zierlichste bei 2 kg, die zweite bei 3-3,5kg und die letzte bei mittlerweile 5kg. Hat im letzten halben Jahr nach der Kastration fast 1 kg zugenommen und das sieht man ihr auch an...

    Hallo!
    Ich füttere meine Katzen hauptsächlich Nassfutter und sie bekommen je 2 Mahlzeiten am Tag.
    Es handelt sich um 3 Katzen und es sind auch 3 Futterschüsseln vorhanden.
    Zwei der Katzen sind ziemliche Vielfraße und seitdem sie kastriert sind besteht das Problem das sie immer dicker werden, weil sie zu viel fressen. Dies liegt größtenteils auch daran, dass sie halt das Futter der 3. Katze mitfressen. Diese hat nämlich die Angewohnheit nur wenig zu essen und auch nicht sofort und dann auch nicht alles mit einmal sondern in Happen. Sie ist auch deutlich dünner als die anderen.
    Wie man sich denken kann passiert es, dass die anderen beiden Katzen die drei Schüsseln leer füttern und die dritte Katze dann dasteht und nichts bzw. kaum etwas hat.
    Damit sie uns nicht verhungert, haben wir immer Trockenfutter dabei stehen, welches auch auf eine Wochenration aufgeteilt ist, damit sie nicht zu viel davon fressen.
    Aber auch hier das selbe Problem wie bei dem Nassfutter- 2 Katzen fressen eigentlich alle 10 Minuten, bis das Futter alle ist und die 3. Katze bekommt die Reste.


    Leider gewöhnt sich die dritte Katze auch nicht daran, mehr oder schneller zu essen, dann hungert sie lieber, wenn sie nichts mehr abbekommt.


    Was habt ihr für Ratschläge, die Fütterung anders zu gestalten sodass die 2 verfressenen Katzen nicht zu viel fressen und die 3. Katze aber ausreichend Futter abbekommt das sie nicht noch dünner wird?


    Auch wenn die Meinungen zum Trockenfutter auseinander gehen, aber 2 der Katzen bevorzugen das Trockenfutter mehr als das Nassfutter und gerade die schlanke Katze frisst mehr Trockenfutter als Nassfutter.


    Nachdem wir fast 1 Monat kein Trockenfutter gegeben hatten und die 3. Katze somit auch kein Nassfutter mehr abbekommen hat, war sie so dünn, dass wie beschlossen haben wieder Trockenfutter hinzustellen, damit sie überhaupt was abbekommt.


    Damit nehmen die anderen Katzen aber auch wieder mehr zu.


    Über hilfreiche Tipps wär ich dankbar!

    Hallo!
    Will gerne mit meinem Vierbeiner an die Nord-/ Ostsee fahren.
    Suche ein Hotel/ Pension für max. 200-250 Euro für 6 Tage.
    Ferienwohnungen gibt es ja viele, aber ich mag ungerne selbst kochen und suche daher etwas mit Frühstück oder auch Halbpension.
    Kennt jemand hundefreundliche Pensionen/ Hotels in Hundestrandnähe?
    Wäre über Ratschläge dankbar!

    Naja die Katzen bekommen Trockenfutter seitdem sie auf der Welt sind und haben keinerlei Probleme seither und haben auch schon ein fortgeschrittenes Alter erreicht.
    Und wie ich auch geschrieben habe, sie fressen eh kaum was davon, trotzdem mag ich gern ein anderes geben.

    Hallo!
    Meine Mietzen bekommen als Nassfutter Macs.
    Trockenfutter immer mal dies und das, aber ich konnte noch nicht das richtige für die kleinen finden. Sie fressen eh wenig davon und es ist eigentlich schon eher nur als Leckerlie angesehen oder wenn man dann doch mal Hunger hat, wenn noch kein neues Nassfutter bereit steht ;)
    Was würdet ihr für Trockenfutter empfehlen? Ich suche eins was natürlich eine gute Zusammensetzung hat....
    Freue mich schon auf Tipps!

    Ja klar, hab 3 Katzen und auch 3 Katzenklos. Hab ihr das Klo auch schon dahin gestellt wo sie sich am meisten aufhält da sie sich halt durch die Streitereien nicht raus getraut hat aus dem Raum.
    Mit dem Essig reinigen kann ich mal probieren- oh das wird stinken ;)

    Hallo!
    Nachdem es ein paar Streitereien zwischen unseren Katzen gab, hat es sich mittlerweile wieder etwas beruhigt.
    Seitdem geht die eine Katze aber nicht mehr aufs Katzenklo sondern nur noch auf den Teppich um ihr großes Geschäft zu verrichten. Ihr kleines macht sie auf dem Katzenklo.
    Wir wissen uns jedenfalls keinen Rat und hoffen ihr könntet uns vielleicht Tipps geben, wie wir sie wieder daran gewöhnen können, auch ihr großes Geschäft auf dem Klo zu verrichten!