Beiträge von BlueMoskito

    Also er wiegt mit 12 Wochen 2,9kg und ist 20,5cm hoch. Hab das jetzt alles nochmal mit Hilfe nachgerechnet und gemessen. Jetzt ist es amtlich :p


    Dann frisst er wahrscheinlich schon ausreichend. Dann ist es ja vielleicht nicht schlecht, wenn er nicht die 200g frisst. Wahrscheinlich sollte man doch mehr darauf gucken, was Welpen von sich aus zu sich nehmen und sich nicht unbedingt immer nach den Richtlinien halten.


    Und das mit den Schuppen: Ich habe ihn jetzt regelmäßig gebürstet und leider kratzt er sich fast noch genauso viel. Er hat allerdings ziemlich viele Fellbüschel in seinem Bettchen und ich gehe wirklich mal davon aus, dass es an dem Fellwechsel liegt. Wird ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis das vorbei ist...

    Er hat für seinen Körper eigentlich große Pfoten und starke Fesseln. Allerdings sind die Beine an sich ziemlich kurz.
    Ich werde dann das nächste Mal die TÄ fragen, wenn ich da bin. Sind allerdings auch noch 2 Wochen.

    Ich weiß nicht, ob er 15kg schwer wird. Aber an irgendwas muss ich mich ja orientieren, wenn ich ihm Futter geben möchte, da ja meistens immer nach dem Endegewicht geguckt wird.
    Die Tierärztin meint, dass er max. 15kg bekommen wird. Aber da er eh sehr dünn war, als ich ihn bekommen habe und er auch immer noch nicht wirklich viel zugenommen hat (jedenfalls nicht so, dass man es sieht oder fühlt), bekommt er vorsichtshalber gleich etwas mehr =)

    Ist auf jeden Fall eine süße Maus... Aber das ist leider so mit den sog. Listenhunden. Dadurch, dass sie als solche eingestuft wurden, haben viele Mieter Probleme mit denen. Ich dürfte auch keinen halten. Obwohl ich immer der Meinung bin, dass es darauf ankommt, was die HH aus dem Tier machen.

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten!
    Ich habe ja immer noch einen Mischling zu Hause und ich probiere nun, da mir ja leider keiner sagen kann, wie groß er einmal werden wird, Analogien zu anderen Hunden zu schließen.
    Das sind die Daten meines Hundes:
    10 Wochen: 2,1kg und 18/19cm SH
    12 Wochen: 2,9kg und 22cm SH (er wackelt immer so viel rum... :/ )


    Und ich schätze mal, dass er ungefähr irgendwas zwischen 35-45cm wird. Jetzt wollte ich dan jedenfalls mal wissen, wie groß Welpen bei anderen HH waren, deren Hunde ungefähr 40cm groß werden wollen.

    Also dass sie schon ihren Haufen weg macht, ist in dem Alter eher selten. Jedenfalls kenne ich das bei meinem noch nicht.
    Aber ich war heute auch das erste Mal in einer Welpenspielstunde gewesen und mir erging es ähnlich wie dir. Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und war mit Abstand der Kleinste. Am Anfang waren acuh schon ziemlich viele ältere Hunde dabei, die teilweise schon 5 Monate alt waren und dementsprechend 4-5 Mal so groß wie meiner. Am Anfang ist er noch ganz tapfer zu den anderen Hunden gegangen, die natürlich dann sofort auf ihn los und haben ihn abgeschnuppert etc. Lucky hat sich dann sofort total unterwürfig hingelegt und gewartet, bis sie wieder von ihm abgelassen haben. Und dann wieder zurück zu uns.
    Die Hundetrainerin hat erzählt, dass es ganz normal ist, wenn er am Anfang schüchtern ist und Angst hat. Wenn er zu mir zurück kommt soll ich mich hinhocken und die Hand auf ihn legen, aber niccht streicheln. Durch meine gehockte Haltung kann er dann selbst entscheiden, ob er aus dem Schutz wieder gehen möchte oder ob er lieber da bleiben will. Ab und zu kamen natürlich dann die Hunde und wollten trotzdem mit ihm spielen. Manchmal war er dann ganz mutig und hat zurück geschnuppert und wenn er das nicht wollte, dann habe ich die anderen Hunde leicht weggedrückt, damit er seine Ruhe hatte. Die andere Hälfte der Welpenspielstunde hat er dann nur mit Welpen gespielt, die max. 14 Wochen alt waren. Aber richtig getraut hat er sich trotzdem noch nicht.
    Aber nach einer gewissen Zeit hat er sich schon etwas aus den Schutz getraut und ist wenigstens zu den anderen HH gegangen um diese zu beschnuppern.
    Ich denke mal, dein kleiner war mit der Situation total überffordert und hat tierische Angst gehabt. Hattest du die Möglichkeit, an ihn ran zu kommen und ihm Schutz zu bieten? Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich von dir alleine gelassen gefühlt hat, wenn das nicht der Fall war und somit nun auf eigenen Füßen stand und noch mehr mit der Situation überfordert war.
    Aber mal noch eine andere Frage: Wenn er dort schon sein Häufchen hingemacht hat, dann kanns doch so schlimm gar nicht gewesen sein? Meiner würde nie irgendwo hin machen, wenn er im Stress ist und die Situation ihn überfordert.