Finde ich echt interessant, wenn ich mir das hire so durchlese. Hätte nicht gedacht, dass die Hunde da so darauf reagieren.
Beiträge von BlueMoskito
-
-
Hallo liebe Forumgemeinde!
Wer von euch hat denn einen ausgewachsenene Hund, der ein ungefähre Körpergröße von 40cm erreicht hat (kann auch 35-45cm sein)?
Und wer von den angesprochenen Hundebesitzern hat eventuell auch die Größen ihres Hundes, als diese zu ihnen gekommen sind- also als sie im Welpenalter waren?
Manche schreiben ja alle ein oder zwei Wochen die Daten ihres Kleinen auf.
Also wenn sich jemand angesprochen fühlt, dann freue ich mich, wenn ihr eure Daten inkl. Rasse reinschreiben würdet!
Danke schonmal! -
Also ich habe gehört, dass man pro Lebensmonat 5 Minuten raus gehen soll.
Meiner ist nun 12 Wochen alt und ich war vor ein paar Tagen mit ihm im Wald spazieren und das ca. 30 Minuten. Nach 15-20 Minuten hat er angefangen zu fiepen und das war für mich das Zeichen, dass er wohl nicht mehr laufen möchte. Jedenfalls war er dan vollkommen fertig, als wir wieder zu Hause waren. Er ist allerdings auch nur 20cm groß. -
Na er ist jetzt 12 Wochen alt. Am 6. Februar wird er 3 Monate alt. Ich schätze auch, dass er so ca. 30-40cm groß wird. Das bei der Mama was Kleineres dabei war, ist sehr wahrscheinlich. Sonst wäre sie ja größer Aber was da noch mit drin ist, dass konnte mir leider auch keiner sagen. Das wussten sie auch nicht.
Ich wollte einfach nur mal wissen, ob er sich richtig entwickelt. -
Also er ist ein Mischling. Der Papa ist ein Cockermix und ist ca. 45cm groß. Die Mama ist ein Labradormix und ca. 35cm groß. Das sind allerdings nur geschätze Größen, genau kann ich es nicht sagen. Der Papa könnte auch 50cm gewesen sein und die Mutter 30cm. Aber irgendwas davon müsste es sein.
-
Hallo!
Ich suche die Wurfgeschwister meines Kleinen
Er wurde am 06.11.2008 geboren und kommt aus Berlin- Adlershof. Er wurde von Privat verkauft und seine Eltern waren wohl ein Labradormix (Mama) und ein Cockermix (Papa).
Kann sich jemand damit identifizieren? -
Hi!
Ich hab meinen Kleinen ja jetzt schon 2 Wochen und theoretisch gesehen müsste er ja in dieser Zeit zugenommen haben und eventuell auch an der Größe zugenommen haben. Oder sehe ich das falsch?
Als ich das erste Mal bei meiner Tierärztin war, hat er 2,1 kg gewogen. Und nach meiner Messung dürfte er ca. 18-19cm groß gewesen sein.
Nun, 2 Wochen später, ist er kaum gewachsen, also vielleicht gerade mal 1cm. Er wackelt immer die ganze Zeit rum, ist schwer zu messen
Und an Gewicht hat er vielleicht max. 300g zugenommen.
Er bekommt Josera zu fressen und da ich von einem ungefähren Endegewicht von 15kg ausgehe, soll er ungefähr 200g zu fressen bekommen. Leider frisst er mittlerweile gerade mal 175g. Das ist schon gut, denn bis vor ein paar Tagen war ich froh, wenn er 100g am Tag gefressen hat.
Muss ich mir Gedanken machen, dass er an Gewicht nicht zunimmt oder ist das eher normal? Wenn ich mir ein paar Berichte im Forum durchlesen, da nehmen manche Hunde 3kg oder mehr in 2 Wochen zu... Hab auch gelesen, dass mittelgroße Rassen ungefähr 500-700g pro Woche zunehmen sollten...
Und ist es richtig, dass er gerade mal 1cm gewachsen ist (wenn überhaupt)? -
Der Wauwi ist ja auch bei meinen Eltern im schönen Brandenburg angemeldet.
-
Ich zahle für meinen 36 Euro, für den zweiten würde ich 66 Euro bezahlen und für den 3. 96 Euro und immer so weiter
-
Hi!
Also mien Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe ihn seit 2 Wochen. In der ersten Nacht hat er im wahrsten SInne die Wohnung voll gepinkelt usw. Daraufhin habe ich ihn in einen Umzugskarton gesteckt, sodass er sich melden musst, wenn er raus muss. Denn Hunde machen selten an ihren Schlafplatz. Nach ca. 4-5 Nächten, hat er dann das erste Mal 6 Stunden durchgeschlafen. Nach der 8. Nacht sogar schon 8,5 Stunden. Dann gabs nochmal einen Rückfall und nun schläft er aber wieder durch. Also habe ich vor 2 Tagen beschlossen, ihn aus der Kiste wieder raus zu lassen und ihn in seinem eigenen Bettchen schlafen zu lassen. Das klappt hervorragend. Er meldet sich zwar nicht immer, wenn er raus möchte, allerdings bin ich sofort wach, wenn er wach ist.
Ich kann dir das mit der Kiste nur empfehlen, dass ist eine super Angelegenheit.
Mit dem alle 2 Stunden den Wecker stellen finde ich doof, denn nachts muss der Hund (außer vielleicht am Anfang) nicht alle 2 Stunden raus wenn er schläft. Und den Wecker stellen um zu gucken ob er schläft und ihn dann eventuell weiter schlafen zu lassen würde bei mir nichts bringen, da mein Hund immer wach war, sobald ich wach war. Er ist zu bezogen auf mich und lässt mich noch keinen Schritt alleine gehen