Beiträge von BlueMoskito

    Nein und Aus hilft leider bei mir auch nciht so wirklich. Manchmal wirklich nur, wenn ich ihn anschreie. Aber dann wahrscheinlich eher, weil er so überrascht ist über den lauten Ton ^^
    Selbst wenn ich stehen bleibe und er dann total erstaunt ist, warum die "Hose" nicht weiter läuft... Selbst dann funktioniert es nicht... Wie gesagt, ich freue mich auf Tipps! :smile:

    Na dann erstmal herzlich willkommen bei uns! :D
    Gratulation zu deinem neuen Vierbeiner!
    Und nun zu deinem Kleinen: Leider weißt du nicht, was er für Erfahrungen mit Männer und Hunden gesammelt hat. Aber wahrscheinlich keine Guten- so wie er sich benimmt.
    Dadurch das er auf der Straße gewohnt hat, könnte ich mir vorstellen, dass er sehr viele Probleme mit anderen Hunden hatten z.B. Revierkämpfe, Futterneid etc. Da er ja auch noch nicht so lange bei euch ist und das aber nun sein "neues" Revier ist, was er beschützen muss, verteidigt er dieses natürlich. Und da gehören andere Hund nicht dazu. Probiere ihm klar zu machen, dass der andere Hund auch zu seinem "Rudel" gehört. Gewöhne sie langsam aneinander. Zum Beispiel füttere sie beide gleichzeitig aus der Hand, sodass er lernt, dass er keine Angst vor dem anderen Hund zu haben brauch und das er trotzdem weiterhin genauso viel Futter bekommt, als wenn der andere Hund nicht da wäre. Probiere sie wie gesagt langsam aneinander zu gewöhnen. Für den Kleinen ist das alles neu und er weiß ja noch nicht, wie er sich verhalten soll.
    Und zu Männern muss er wahrscheinlich auch erst Vertrauen fassen, also viel Geduld! Wer weiß was der Kleine alles schon erlebt hat in seinem kurzem Leben... :( :

    Hallo liebe Forumgemeinde!
    Tja, mein Kleiner beist in alles was er finden kann und langsam ist es schon etwas nervig. Nicht unbedingt die Tatsache, dass er alles annagen muss und zubeißen muss. Sondern was michw irklich am meisten stört ist, dass ich ihn selten streicheln kann, ohne das er mit in die Hand beißen will. Oder wenn ich laufe bzw. irgendwo hingehe, dann rennt er mir die ganze Zeit hinterher und beißt mir in die Hose. Das ist echt nervig... Den einen Tag hat er mir schon eine Hose zerissen, weil er reingebissen hat und ich gerade einen Schritt vorsetzen wollte. Und schwups, das Loch war drin. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich ihm vor allen Dingen letzteres abgewöhnen kann? Das geht echt auf die Nerven, wenn man sich nicht mal von einen Raum in den anderen Raum bewegen kann...
    lg

    An sich läuft alles wieder gut. Sie quetschen sich nur immernoch in die eine Hütte und insgesamt ist es deutlich ruhiger geworden komischerweise... Also fahren weniger im Rad usw. Aber bewegen tun sie sich und es scheint ihnen gut zu gehen :D

    Dann werde ich jetzt auch mal schreiben :^^: Das ist mein kleiner Lucky, auch ein Mix und keiner weiß so wirklich was aus ihm werden soll und vor allen Dingen wie groß :ka: Darüber zerbreche ich mir immer noch den Kopf, vor allen Dingen weil er auch nicht wirklich wächst... Aber er ist ja auch erst 11 Wochen und 2 Tage alt. Vielleicht fällt euch ja was ein, was in ihm stecken könnte... Er ist jetzt 20cm groß, ca. 2,5kg schwer, Mama ist ein Labradormix (allerdings nur 35cm groß) und Papa sah aus wie ein Schäferhundmix irgendwie (obwohl die Verkäufer meinten war ein Cockermix, aber ich sah da keine Ähnlichkeit, war ca. 45cm groß). Kann mir nicht vorstellen, dass er noch an Größe gewinnt ;)
    Hier mal ein paar Bilderchen:




    Woran sie gestorben sit weiß ich leider nicht. Den Käfig habe ich gründlich gesäubert und auch die Häuschen und alle Spielsachen. Das eine Häuschen, wo ich sie drunter gefunden habe, habe ich raus genommen, damit es erstmal "auslüften" kann sozusagen.
    Ansonsten sehen eigentlich alle nromal aus: Schönes Fell, Schwanz normal, die eine ist etwas fetter (sieht aus als wenn sie schwanger wäre :lachtot: ) Aber das wird sie kaum sein.

    Hallo!
    Von meinen 5 Mäusedamen ist nun eine gestorben.
    Nun habe ich das Gefühl, dass die anderen Mäuse irgendwie anders sind.
    Sie haben 3 Hütten im Stall. Unter der einen lag die tote Maus. Diese habe ich erstmal rausgestellt und die anderen 2 sind noch drin. Allerdigns benutzten alle 4 Mäuse eine total kleine Hütte. Dort sind sie alle übereinander gestapelt und eigentlich passen da auch nur 2 Mäuse rein. In die andere Hütte wollen sie nicht gehen.
    Bis jetzt ist mir auch nur aufgefallen, dass sich nur eine Maus außerhalb der Hütte bewegt und auch im Rad fährt etc. Die anderen 3 sitzen größtteils nur in der Hütte und bewegen sich kaum. Als die tote Maus noch im Käfig war, jhaben sie sich alle wie immer bewegt. Naja, vielleicht mache ich mri auch nur zuviel Gedanken und die kommen noch raus...
    lg