Beiträge von BlueMoskito

    2 haben ein Problem damit. Der anderen geht es gut.


    Allerdings kann ich den Katzen das Nassfutter nicht komplett wegnehmen, die würden mir den ganzen Tag die Ohren vollmiauen. Sie sind einfach beide daran gewöhnt dieses Futter zu bekommen.


    Ich werd mal schauen dass wir ein anderes Futter nehmen. Ich habe meine Katze erst seit 5 Monaten und ihr immer nur billiges Futter gegeben.
    Bei meinem Hund nehm ich ja auch höherwertigeres Futter, also mal schauen was es da so besseres gibt.

    So also ich habs jetzt mal probiert mit dem Füttern... Aber so richtig klappt das nicht :(
    Ich gebe allen 3 Katzen am Morgen Nassfutter, Trockenfutter haben sie wie gesagt alle ausreichend zu Verfügung.
    Nur leider ist es meine Katze gewöhnt nicht alles auf einmal zu fressen. Sie frisst erstmal 1-3 Happen und dann reichts ihr auch erstmal wieder. So, die andere Katze frisst etwas mehr, aber auch nicht alles. Aber sie ist es ja gewöhnt sich das Futter zu teilen und darum mache ich mir um sie weniger Sorgen.
    Tja und die andere Katze frisst alles auf was sie finden kann und dementsprechend bekommt keiner mehr was ab, wenn sie es nicht sofort aufgefressen haben.
    Sooo und jetzt kommt meine halt ziemlich kurz und ich weiß nicht genau wie ich das jetzt regeln soll.
    Heute habe ich probiere ihnen abends auch was zu geben und es war genauso. Meine Katze frisst halt nicht so viel auf einmal. Sie teilt sich halt am Tag ihre Portion auf.


    Und ich finds dann halt auch doof wenn meine kaum noch Nassfutter abbekommt... Ich kanns ihr jetzt aber auch nicht woanders hinstellen, denn überall kommen ja auch die anderen Katzen ran... :(

    Hi!
    Meine süße kleine Maus wurde heute kastriert und zusätzlich wurde auch Zahnstein entfernt und auch ein Zahn gezogen.
    Leider habe ich vergessen nach dem Futter zu fragen, deswegen würde ich fragen wollen, ob jemand von euch Ahnung hat.
    Ab morgen möchte ich ihr wieder was zu fressen geben. Nur Nassfutter oder auch Trockenfutter? Ist letzteres vielleicht nicht so gut, aufgrund der Zahnop?
    Freue mich auf Hilfe :)

    Okay, das war auch erstmal meine Überlegung, dass ich ihm das gebe wie er will und Hunger hat und ich aber regelmäßig das Gewicht kontrolliere und schaue ob er zunimmt. Ansonsten muss ich es halt reduzieren.
    Danke für eure Meinung!

    Hallo!
    Ich habe einen Mischlingsrüden, mittlerweile 1 Jahr alt.
    Bis jetzt hat er immer ca. 200g Trockenfutter bekommen (wie auf der Packung beschrieben). Das Futter hat er sich auch immer eingeteilt wie er wollte, manchmal hat er alles gefressen und manchmal nicht. Halt wie er Lust und Laune hatte.
    Jetzt bekommt er seit 1 Monat Nassfutter, ca. 130g am Tag (1/3 der Dose). Dazu habe ich nun ein neues Trockenfutter, wovon er nur 165g bekommen soll.
    Jetzt gebe ich ihm beides (130g Nass, 165g Trocken). Doch nun frisst er beides auf und frisst auch das Trockenfutter meistens sofort, sobald ich es ihm hingestellt habe. Jetzt habe ich das Gefühl das er zu wenig bekommt.
    Allerdings hat er nach dem Stand der letzten Woche eine Gewichtszunahme von 10,3 auf 10,8g. Er hat immer noch eine gute Figur, ist sportlich und wirkt nicht dick.


    Ist das nun zu viel Futter, zu wenig? Normalerweise konnte ich das immer daran abschätzen ob er alles aufgefressen hat oder ob er es hat stehen lassen, aber mittlerweile frisst er ja nun alles auf. Will ihm ja auch nicht zu viel geben, soll ja nicht verfetten ;-)

    Ja ich wusste auch nicht was ich der Katze geben sollte, denn ich bin es nur bei meinem Hund gewöhnt, dass ich ihm Reis mit Hühnchen gebe.
    Nach ein paar Recherchen im Internet habe ich gelesen das manche ihrer Katze dann auch dieses Futter geben und deswegen dachte ich mir ich probier das mal aus. Sie hat es auch gut aufgenommen und in dieser Zeit auch keinen Durchfall gehabt (bzw. eigentlich sogut wie gar keinen Stuhlgang...) Waren ja nur 2 Tage gewesen, jetzt bekommt sie ja wieder normales Futter.
    Sie hat ja vorher imm Futter mit Gelee bekommen, aber das hat sie zum Schluss 2 Wochen lang ignoriert und wollte gar nichts mehr fressen und deswegen habe ich ihr dann Futter gegeben, welches sie lieber frisst (also mit Soße). Jetzt habe ich ihr nur Trockenfutter hingestellt, weil ich erstmal schauen will, ob es sich dadurch verbessert. Dann kann ich vielleicht doch darauf schließen, dass es das Nassfutter ist.
    Morgen werde ich trotzdem zum Arzt gehen, sicher ist sicher.

    Huhu!
    Ich brauche mal euren Rat und vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Also mein Hund hat letzte Woche von Mittwoch bis Donnerstag starken Durchfall bekommen, worauf er Donnerstag dann gefastet hat und seit Freitag dann Reis mit Hühnchen und etwas Magerquark bekam. Seit Dienstag bekommt er wieder normales Futter und seitdem gehts ihm wieder gut ohne irgendwelche Beschwerden.


    Meine Katze hat von Donnerstag zu Freitag dann ebenfalls Durchfall bekommen worauf ich ebenfalls beschloss, dass sie einen Fasttag einlegen soll (Freitag früh hat sie Futter bekommen und dann erst wieder Samstag Mittag, damit sich der Magen beruhigen kann) und bekam ab Samstag nun auch Diätfutter. Ebenfalls Hühnchen mit Reis und etwas Brühe dazu, damit sie überhaupt was frisst denn mit dem Magerquark konnte sie nichts anfangen (Ist dieses Diätfutter falsch gewesen?). Naja jedenfalls bekam sie dann seit Dienstag auch wieder normales Futter und seit gestern hat sie wieder Durchfall.
    Ich werde natürlich morgen mit ihr zum Tierarzt gehen (heute hat er zu), da es ja nicht besser wird, aber vielleicht hättet ihr einen TIpp woran es liegen könnte was sie hat.


    Dazu ist noch zu erwähnen, dass die Katze seit letzter Woche Montag ein anderes Nassfutter bekommt (mit Soße), weil sie das Futter welches sie davor immer gefressen hat nicht mehr essen wollte und ich beschloss, ein anderes Futter zu benutzen. Dieses Futter hat sie schon des Öfteren zwischendurch bekommen und bis jetzt nie Probleme gehabt. Allgemein hat sie noch nie Probleme gehabt bei verschiedenen Futtersorten.


    Naja und jetzt die Frage an euch woran es liegen könnte.
    Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass sie eine Hauskatze ist und keinen Freigang hat.


    Freue mich auf Hilfe!

    Na ich habe 2 Tage später die komplette Wohnung einmal gereinigt. Also das heißt Teppich abgesaugt und den Boden (Fließen und Laminat) gesaugt sowie gewischt. Alle benutzen Kleidungsstücke sowie alle Handtücher, Decken usw. gewaschen.
    Also müsste es noch wirken ja?

    Hallo!
    Habe vor ca. 2 Wochen einen Fogger benutzt um eventuelle Milben oder Flöhe abzutöten. Die Tiere habe ich auch mit einem entsprechenden Mittel behandelt.
    Wenn jetzt wieder Tiere eingeschleppt werden sollten, wirkt der Fogger dann immer noch? Denn auf der Packung steht ja, dass das Mittel 6 Monate anhält. Bedeutet das dann also, dass es dann immernoch die Tiere abtötet, wenn jetzt neue dazu kommen?

    Ja an sich eigentlich nicht. Dadurch das ja ganztags das TroFu zu Verfügung steht, müsste sie ja genug abbekommen.
    Das mit dem Futter wegstellen ist an sich keine schlechte Idee, bin ich noch gar nicht selbst drauf gekommen.



    Ein andere Frage noch: Mein Hund hat ganztags TroFu stehen, weil er sich das immer selbst einteilt. Meine Katze frisst dieses allerdings auch und die Katzen meines Freundes finden das Futter auch total toll. Soweit ich weiß ist das ja nicht allzu gut für die Katzen.
    Was kann ich dagegen tun?
    Mit Futterzeiten kann ich bei meinem Hund nichts anfangen, dass funktioniert nicht. So wollte ich ihm das mal beibringen, aber da frisst er eher gar nichts, bevor er sich an die Futterzeiten gewöhnt....