Hallo!
Ich habe nun seit einem guten viertel Jahr eine Katze im Alter von 9 Jahren.
In der nächsten Zeit möchten mein Freund und ich probieren, seine 2 Katzen (11 und 12 Jahre) zusammenzuführen und zu schauen, ob sie miteinander auskommen.
Seine beiden Katzen sind gut genährt und laut Tierarzt haben sie ein gutes Gewicht. Die eine ist voll etwas dicker als sie sein sollte, aber es ist alles noch im Normbereich.
Meine Katze wird in den nächsten Tagen beim Tierarzt vorgestellt, da sie kastriert werden soll und da wird sie auch gewogen um zu schauen, ob sie das richtige Gewicht hat. Nach meiner Meinung würde ich aber sagen, dass sie eine gute schlanke Figur für eine Katze hat.
Naja wie auch immer frage ich mich nun, wie wir alle 3 Katzen füttern wollen.
Seine Katzen sind es gewöhnt 2 Mal am Tag Nassfutter zu bekommen (früh und abends) und auch soviel sie wollen. Trockenfutter steht immer bereit. In 2 Wochen werden ca. 6 Dosen a 800g verbraucht.
Bei meiner Katze ist es so, dass sie meistens nur ein Drittel aus einer 400g Dose pro Tag bekommt, also ca. 130g. Davon frisst sie in den meisten Fällen allerdings nicht allzu viel. Die Hälfte bleibt an den meisten Tagen drin liegen. Trockenfutter steht ebenfalls ganztags bereit.
Und jetzt muss ich für alle 3 Katzen eine Fütterung hinbekommen, so dass dann auch keine Katze zu wenig bekommt. Wieviel Nassfutter sollte denn eine normal Hauskatze im Durchschnitt bekommen?
Lieber ein oder zwei Mal am Tag? Meine Katze benötigt eigentlich nur einmal am Tag Futter. Wenn aber jetzt die andere Katze ihr das Futter wegfrisst (weil sie wegen mir nicht alles am Morgen frisst), dann habe ich irgendwie Angst, dass sie vielleicht zu kurz kommt und nachmittags doch nochmal was fressen würde wollen und dann nichts mehr da ist...
Was meint ihr?