Beiträge von loyee

    Danke für die infomativen Antworten. Alles sehr Hilfreich. Haben schon mit dem Gedanken gespielt den Hund eventuel abgeben zu müssen. Aber ihr könnt euch ja selber vorstellen wie schwierig sowas sein könnte... =)
    Also werde alle Ratschläge befolgen und versuchen den Hund auszulasten und werde versuchen den Raum so zu verlassen das sie nichts anstellen kann.



    Danke

    Vielen Dank...genau so wie du es beschrieben hattest, hatten wir auch vor zu handeln. Wollten ihr das Wohnzimmer zur verfügung stellen...dort kann Sie nicht viel anrichten. Wollten vielleicht noch ein Radio anlassen wenn wir gehen...ist das empfehlenswert oder eher schwachsinnig? Und wie sollen wir handeln wenn Sie dann mal etwas ankauen sollte oder der gleichen?


    Gruß

    So um direkt zum Thema zu kommen...werde in zwei Monaten mit meinem Freund zusammen ziehen. Es beläuft sich auf eine kleine (55m²) zwei Zimmer Wohnung in der Innenstadt. Die Frage die sich mir seit kurzem stellt ist ob der Hund in der Lage ist mehrere Stunden am tag alleine zu bleiben. Wir sprechen hier von 6 bis maximal 7 Stunden. Da wir beide Berufstätig sind ist es zurzeit nicht mehr möglich mehr zeit für sie aufzubringen. Zurzeit ist immer irgendwer zu Hause die sich um sie kümmert. Es wäre noch zu sagen das es sich nicht auf die ganze Woche bezieht sondern auf 3 Tage beschränkt wo sie 6-7 Stunden alleine sein müsste. Ist das unzumutbar oder machbar? Könnt ihr irgendwelche Tips geben den Hund langsam daran zu gewöhnen? Wie soll man sich verhalten wenn der Unfug betreibt?
    Und noch etwas...der Hund hat allmählich kahle Stellen am Ohr. Hab mich informiert aber keine wirklichen Antworten gefunden. Es handelt sich wohl um diese Alopezie. Kann das sein? Wie soll ich mich verhalten und was hat es zu bedeuten?


    Zum Hund:
    - Zwergpincher
    - 14 Monate jung
    - Hündin



    Vielen vielen Dank im vorraus.



    Gruß