Hy, ich wollte mal von unserem Besuch berichten. Wir waren bei der Tierschutzorga und sind echt begeistert von den ganzen Hunden. DIe Hunde leben da im Rudel und waren wirklich alle lieb. Richtig richtig lieb. Weder scheu noch irgentwas. Wir wurden dan auch gleich über eventuelle Mittelmeer Krankheiten aufgeklärt. Was alles sein kann.
Dann haben wir "Daniel" kennengelent er ist so süß wie auf den Bilder. Der jüngste mit seinen knapp 3 Monaten und sehr lieb. Allerdings auch ein wenig zurückhaltend.
Wir haben dann ein Geschirr genommen und eine Leine und sind dann ein STück raus. Er war doch ein wenig ängstlich und hat gezittert wir sind dann ein paar 100 Meter gekommen. Und er wollte immer zurück. Dann haben wir uns ein wenig mit ihm hingehockt, ihm gut zugeredet und ihn gestreichelt. Auf dem Weg zurück hat er richtig gezogen so schnell wollte er zu seinem Rudel zurück.
Ist das normal?! Die Dame meinte auch das er sonst immer mit einem anderen Hund raus geht und mit Leuten die er schon besser kennt. Wir werden jetzt noch eine Nacht drüber schlafen und uns bis Montag melden. Aber was sagt ihr denn?! Müssen wir noch auf was achten oder sollen wir lieber 2mal überlegen weil er ein wenig ängstlich war. Als wir jedenfalls wieder "im Rudel" war, war Daniel aber schon viel mutiger und hat meine Freundin sogar Welpentypisch angesprungen. Danach war er sehr müde und hat sich erstmal im Warmen eingekuschelt zum schlafen.
Mfg Mathes