Beiträge von emphaser

    Ja, darauf haben wir uns eingestellt das er noch ab und zu in die Wohnung macht. Heute hat er wieder eine ganze Nacht durchgeschlafen und wir waren um 5:30 Uhr draussen. Und danach um 10 Uhr hat super geklappt.
    Sollen wir das denn so beibehalten, dass wir uns nachts gar nicht mehr den Wecker stellen und nur dann rausgehen, wenn er anfängt zu janken?



    Mfg Mathes

    Hy ich hatte ja schon einen anderen Thread offen. Jetzt wollte ich aber nohmal berichten wie er die ersten 3 Tage bei uns überstanden hat. UNd hoffe noch auf ein paar Tipps.


    Nachdem er erst nur in der Wohnung gemacht hat, macht er jetzt überwiegend draußen. Aber gestern z.B. hat er um ca. 17:30 das letzte mal draußen Pipi gemacht und ich war dann noch 2 mal mit ihm raus aber er wollte nur rein. Hat richtig gezogen in Richtung Tür. (Es war kalt und hat geregnet) Dann haben wir uns hingelegt und ich hate mir den Wecker gestellt habe ihn leider überhört. Aber wir haben alle durchgeschlafen. AUch Denyo. Das heisst er hat über 12 Stunden lang nichts gemacht. Um 9 Uhr heut morgen hat er gefressen und danach sind wir dann sofort raus und er hat beides gemacht. Er ist jetzt 4 Monate alt. Ist das normal?! Also das er jetzt nicht unbedingt nach jedem Fressen sofort raus muss??



    Mfg Mathes

    Also wir kommen gerad von draußen und kaum sind wir drin macht er auf seine Decke. Die Decke haben wir jetzt erstmal in die Waschmaschine geschmissen und den BOden gewischt. Also sämtliche Duftspuren verwischt.
    Wie soll es weitergehen? Anscheinend verwechselt er drinnen mit draußen. Und was heißt ihn immer an den selen Ort zu bringen? Wir haben eine Etagenwohnung und wenn ich merke das er muss dann bring ich ihn raus. Aber wir laufen draußen immer eine kleine Runde. Ist das falsch? Sollten wir lieber bis zu einem bestimmten Baum vor das Haus gehen und warten bis er macht? Und den Platz dann immer wieder ansteuern??



    Mfg Mathes

    Er ist noch nicht stubenrein, das weiß ich. Ich meine nur weil er gar nicht macht wenn wir draußen sind. Naja sooft waren wir ja auch noch gar nicht draußen.
    Muss ich auch nach jedemmal wenn er was trinkt rausgehen? Oder reichen alle zwei Stunden? Es sei denn natürlich er macht sich vorher bemerkbar!



    Mfg Mathes

    Hy an alle,


    gestern ist der kleine Denyo endlich bei uns eingezogen. Gegen halb sechs abends war es dann soweit. Da wurde er gleich im Sinne einer Vorkontrolle gebracht und hat die erste Nacht schon hinter sich.
    Wir waren gestern abend noch mit ihm raus. Er hat aber kein Pipi gemacht. ALs wir dann oben waren fing er nach einiger Zeit an zu janken und machte kurz darauf auf seine Decke. (Wir waren leider beim ersten mal nicht so schnell) 10 Minuten später fing er wieder an. Ich hab ihn mir sofort geschnappt und wir sind raus. Nach 20 minuten in denen nichts passiert ist sind wir dann wieder hoch. ALs wir oben ankamen jankte er noch immer rum, setzte sich in eine Ecke und legte eine Wurst. Ich hab ihn sofort weggetragen und NEIN gesagt.
    DIe Dame von der Tierschutzorga sagte uns er hat um 13 Uhr das letzte mal gefressen. Abends wollte er aber nichts, weder trinken noch fressen.
    In der Nacht sind wir 3 mal aufgestanden und mit ihm raus. Jedesmal mussten wir ihn wecken weil er fest schlief. Und er hat draußen kein einziges mal gemacht.
    Jetzt komm ich gerade vom Spaziergang zurück, bei dem er auch nichts gemacht hat. Und er hat dann direkt was gefressen und getrunken. Und als ich gerade die Näpfe wegstellen ging hat er auf die Decke gemacht.
    Ist das noch normal, oder will er mich ärgern oder was soll ich machen?!


    Danke schonmal!



    Mfg Mathes

    Spaß werden wir sicher haben. Und neben dem Bett soll er schlafen. Ist denn die Sache mit dem Pappkarton so ein guter Trick? Hab das schon von vielen gehört.


    Der kleine ist jetzt fast 4 Monate alt.


    Mfg Mathes

    Danke für die schnelle Antwort. Wir sind sehr gespannt. Da es unser erster Welpe ist. Fotos werden morgen folgen. Er lebt momentan in einem Rudel bei der Tierschutzorga. Und wir werden definitiv eine Welpengruppe besuchen. Er ist durch das Rudel auch schon sehr gut sozialisiert. Allerdings ist er wie gesagt nicht der mutigste. Wenn wir mit ihm spazieren waren dann wollte er nur immer zurück zu seinen Freunden. Nur einmal als wir einen anderen Hund mitgenommen haben den er kannte lief er viel besser.



    Mfg Mathes

    Hy an alle,


    morgen ist es soweit dann zieht unser kleiner Denyo bei uns ein. Er ist ja ein gebürtiger Grieche und wir freuen uns schon sehr auf Ihn. Wir haben bereits alles gekauft was wir brauchen. (Hoffentlich). Ich hab allerdings noch ein paar Fragen.


    1. In ihm steckt ein kleiner Labrador und wohl noch was anderes. Wie sollen wir denn dann das Futter dosieren? Am besten nach Gewicht und Alter und für mittelgroße Rassen?


    2. Er ist nicht der mutigste, und ich denke er wird doch ein wenig vorsichtig und ängstlich sein zu beginn. Wie können wir es ihm so angenehm wie möglich machen?


    3. Und ich hab mir vor alle 2 1/2 Stunden den Wecker zu stellen in der Nacht. Soll ich ihn mir auch schnappen und mit ihm raus gehen wenn er schläft?


    4. Wenn ich mit ihm draußen bin, muss ich dann zwingend solange warten bis er gemacht hat?



    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Danke schonmal für die Antworten.



    Mfg Mathes