Beiträge von hellgrausengel

    Alles wegstellen ist auch so ne Sache: Lernt sie dann jemals dass das für sie tabu ist? Ich kann doch nicht alle Pflanzen ihr Leben lang wegtun :???:


    Und ist das mit der Geschenkpapierrolle verkehrt?


    Und Handtücher holt sie unter der Couch raus :D Vor allem: Die Couch im Wohnzimmer ist halt locker 20 cm offen...

    Meine Eltern wollen nichts unter/vor die Couch tun und Emmi ist eigentlich fast immer nur unter der Couch um diese anzufressen :???: Aber wohl manchmal auch als Rückzugsort, obwohl ihr Körbchen da ist...


    Natürlich kann das ein Baby nicht alles gleich. Ich erwarte auch gar nicht, dass Emmi sofort alles versteht was ich von ihr möchte. Ich erwarte eher, dass ich mich richtig verhalte, wenn sie wieder was tut, was sie nicht soll.
    Darum ja auch dieser Thread.


    Wie mach ichs denn richtig? Gestern war ich dann echt irgendwann am Ende...

    Naja, ich sage meinem Hund seit 3,5 Wochen jeden Tag das selbe. Nicht unter die Couch, nicht an die Pflanzen, nicht doll zubeißen (ich hab ne 3 cm Schramme im Finger, die geblutet hat, weil sie sich festgebissen hat und ich aus Reflex die Hand weggezogen habe) usw. Und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie das kapiert. Wenn ich sitz und platz sage, "gehorcht" sie ja auch :???:


    Mit einem Rohr unter der Couch rausholen heißt, dass ich immer, wenn sie unter die Couch geht, eine Geschenkpapierrolle hole und sie von unter der Couch wegstubse. Ist das falsch? :???:
    Sie hat halt schon zig mal versucht, die Tackernadeln, die sie unter der Couch rausgezogen hat, zu fressen, darum ist unter der Couch jetzt tabu!

    Hallo ihr Lieben!


    Gestern hat mich meine Emmi mit ihren süßen 11,5 Wochen tierisch zur Weißglut gebracht :zensur:


    - Sie ist immer wieder an die Blumen, was sie seitdem sie da ist nicht soll und auch kapiert hat (sie guckt nämlich immer erst, ob man sie beobachtet)
    - Sie hat gebissen, wenn ich ihrem Spielzeug zu nahe kam (ich muss dazu sagen, dass sie bei dem gestrigen Sturm nicht laufen wollte und somit wohl etwas unausgelastet war)
    - Sie ist immer wieder unter die Couch, was sie nach ein paar Tagen mit nem Rohr rausholen kapiert hat, das sie nicht soll


    Sprich: Sie hat alles gemacht, was sie nicht soll. Und ich bin mir sicher, dass sie weiß, dass sie das nicht soll, weil sie es 3 Tage gar nicht mehr gemacht hat und wenn doch direkt aufgehört hat, als ich nur schon "ne.." gesagt habe (ich konnte Nein gar nicht fertig aussprechen).


    Was macht ihr denn, wenn euer Hund absolut nicht hört? Bleibt ihr da echt immer ruhig, ohne irgendwann zu schreien wie eine Gestörte? Sperrt ihr ihn weg? Was macht ihr? :hilfe:


    LG