Beiträge von hellgrausengel

    Ah okay. Danke =)


    Ja, spring wie in die Luft springen. Aber am Liebsten auf allen vieren, das macht Emmi so gern und das sieht so süß aus ^^ Und auf den Hinterbeinen springen. Also quasi beides. Wobei bei mir das auf allen vieren hochspringen "Bambi" heißen soll und das andere "spring" ^^

    Guten Tag :D


    Ich hab da mal eine Frage... Ich möchte mit meiner Hündin dringend "komm", "ins Körbchen" und "bleib" üben. Hat jemand von euch Tipps wie ich das alleine mit ihr hinbekomme?


    Sitz und Platz kann sie schon. Das hab ich so gemacht:


    Sitz: Leckerli in die Hand genommen, mir ein Fingerzeichen überlegt, die Hand mit Leckerli ein wenig Richtung Boden (weil sie so winzig ist) und sobald sie saß "sitz" gesagt und Leckerli gegeben.


    Platz: "Sitz" gesagt, Leckerli in die linke Hand genommen, die dann mit Leckerli drin hinter das linke ausgestreckte Bein und Emmi hinlegen lassen. Als sie lag "platz" gesagt.


    Dachte, vielleicht könnten wir hier ja eine Sammlung starten?! :ops:


    LG

    @ onyxvl: Dankeschön! Das ist sehr hilfreich! Nee, also die Hände kann sie schon von ihrer Hündin lassen. Aber wenn man sie den ganzen Tag nicht gesehen hat, fällt es ja schon irgendwie schwer... :ops: Aber du hast sicher recht, was die Konsequenzen angeht.


    Wegen der frühen Impfung: Juhu... Dann wir meine Emmi wohl neu geimpft werden müssen. :( : Ganz großes Kino. Boah. Langsam könnt ich den Züchtern echt den Hals umdrehn...



    Noch eine Frage: Wie lange dauert es denn etwa, bis das eingezogen ist?

    Danke schonmal für die bisherigen Antworten.


    Wegen der Impfgeschichte: Es geht hier eigentlich nicht darum, ob ein Gedanke an eine Impfung "verschwendet" :roll: wird. Fakt ist: Meine Hündin (inzwischen 11 Wochen) sowie die Hündin meiner Freundin (inzwischen 21 Wochen) wurden mit je 7 Wochen geimpft. Die TÄ war aber der Meinung, dass das viel zu früh sei und das Immunsystem damit noch nix anfangen könnte. Mich hat lediglich interessiert, ob das stimmt, dass 7 oder 8 Wochen zu jung ist.


    Stronghold nachts auftragen klingt zwar logisch, aber der Hund schläft bei dem Pärchen im Bett :???:

    Huhu!


    Ich hab da grad akut ein Problem. Bzw. eine Freundin. Letzte Woche war sie mit ihrer Zwergpinscherdame (10 Wochen älter als meine Emmi) bei der TÄ. Diese hat ihr, wegen Verdacht auf Milben o. ä. Stronghold mitgegeben... Sie sagte, man dürfe den Hund dann 6 Stunden lang nicht anfassen. Ist das wirklich wahr?!? Das Problem ist nämlich, dass sie den Hund zum Gassigehen etc. fertig machen muss und jetzt stellt sich die Frage, wie das gehen soll :???:


    Dann:
    Es ist doch richtig, dass Welpen mit 7 oder 8 Wochen die erste Impfung bekommen oder? Die TÄ meinte, das sei VIEL zu früh... :???:


    Und:
    Wegen der Tollwutimpfung sowie der Zeckenimpfung: Die TÄ wollte den Hund meiner Freundin gegen beides nicht impfen. Tollwut nicht, weil wir in keinem tollwutgefährdeten Gebiet leben (in der Stadt 13 km weiter steht sogar "Achtung: Tollwutgefahr" :shocked: ) und Zecken nicht, weil das ebenfalls hier kein "schlimmes" Gebiet ist. Machen die Aussagen echt Sinn???


    LG
    hellgrausengel