Beiträge von hellgrausengel

    Hallo ihr Lieben!


    Meine Hündin Emmi wird morgen 10 Wochen alt... Ich weiß ja, dass sie noch sehr jung ist. Aber seitdem sie bellen kann, dreht sie immer öfter ab.
    Ein Beispiel: Sie liebt es, unter der WoZi-Couch zu sitzen, den Teppich und die Couch zu zerrupfen. Auf "Nein" oder "Aus" reagiert sie nahezu gar nicht. Als ich sie gestern unter der Couch herausholen wollte, fing sie wie bekloppt an mich anzubellen :???: Warum macht sie das?


    Ist das eine Sache des Respekts?
    Und warum hört sie echt fast nie auf "nein" oder "aus"?


    Und dann ist mir seit vorgestern noch was aufgefallen: Emmi pieselt auf ihre Decken im Körbchen und ihr Kissen, auf dem Sie manchmal liegt bzw. mit dem sie manchmal spielt :???: Warum? Kann man das irgendwie abtrainieren? :hilfe:


    LG
    hellgrausengel

    Huhu!


    Ich hab mal eine Frage zum Thema Alleinesein des Hundes.
    Und zwar hab ich mit einer Freundin gesprochen, die mir mitteilte, dass es für den Hund eine Strafe sei, wenn er alleine gelassen wird und dann auch noch in einen Raum "gesperrt" und er würde denken, dass er etwas falsch gemacht hat.
    Ist das echt so??


    Und was ist besser für den Hund? Wenn man regelmäßig nach ihm schauen geht oder wenn man ihn dann wirklich die 3 oder 4 Stunden gänzlich alleine lässt? :???:


    LG
    hellgrausengel

    Zitat

    Ich habe bei diesen Threads - und das Thema "Welpe beisst" ist ja im Forum schon Legion - immer das Gefühl, es wird ein Ratschlag erwartet, der innerhalb von Tagen oder sogar Stunden komplette Abhilfe schafft.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich damit gemeint war ;)
    Bei mir ist es nicht so, dass ich denke, es gäbe Ratschläge, die innerhalb von Tagen oder sogar Stunden komplette Abhilfe schaffen. Dass das so nicht ist, ist mir klar. Nur dachte ich, hier gäbe es vielleicht andere Tipps als "einfach ignorieren", weil mein Hund dann einfach selbst spielt und dann irgendwann wieder kommt und wieder schnappt. :???:


    Naja, trotzdem danke für die Tipps.


    GLG
    hellgrausengel

    Huhu!


    Ich hab mal eine Frage... Wenn mein Welpe (9 Wochen) gerade aktiv ist, fängt sie an zu beißen. In die Hand. Wenn es zu fest wird, unterbreche ich das Spiel. Inzwischen ist es aber schon so, dass sie, wenn sie bei mir auf dem Bauch liegt, auch gern mal anfängt ins Kinn, die Lippe oder die Nase zu beißen. :shocked: Wie kann man das denn unterbinden???


    :hilfe:

    Naja, also "Gassi gehen" tun wir in dem Sinne gar nicht. Ich laufe immer mal wieder ein Bisschen mit ihr, aber ihre Geschäfte erledigt sie immer im Vorgarten. Ein letztes Mal rauslassen gibt es bei uns nicht, weil sie ja immer nach dem Aufwachen geht. Das ist mal um 22 Uhr, mal auch nochmal um 00:30 Uhr... Also das ist sehr unterschiedlich...

    Aaaaaaaaaaaah, dann weiß ich wer du bist :) Huhu :D


    Fotos lad ich später gleich auf den Laptop, dann stell ich welche rein. Weiß nur noch nicht wohin :^^:


    Bin auch echt froh, dass es immer besser klappt. Und man merkt voll dass sie sich hier eingelebt hat. Allerings verstehe ich nicht, warum sie immer wieder in die Wohnung kackert :ops: :D Aber bei dem Wetter.... *g*


    Müssen eure Hunde auch nachts kackern??


    Wäre es zu früh, wenn Emmi gegen 19 Uhr das letzte Essen bekommen würde? Ich hab nämlich überlegt, ob sie nachts kackern muss, weil sie z. T. noch um 22 Uhr Futter bekommt...

    Huhu!


    Das ist ja lieb, dass ihr nachfragt! *freu* Dankeschön :^^:


    Also das Alleinebleiben hat ganz gut geklappt, finde ich. Sie war dann eine Stunde alleine und hat "nur" zweimal Pipi gemacht. Aber nichts kaputt gemacht. Hab das dann am nächsten Tag nochmal gemacht, da hat sie zwar wieder zweimal Pipi gemacht, aber dafür kaum gepienst. Ich denke, es wird :)


    Prinzipiell läuft es echt gut. Durchgeschlafen hat sie zwar erst eine Nacht, aber immerhin. Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich sie z. B. wenn sie Kaka muss nicht höre. Sie pienst und pienst und bis ich dann wach werde, hat sie schon vor die Tür gekakert... Ob sie in meinem Zimmer auch Pipi macht, weiß ich nicht. Glaub ich aber eigentlich nicht.


    Mit dem Schlafen in ihrem Körbchen klappt es auch immer besser. Sie versucht kaum mehr noch ins Bett zu kommen...


    @ JacysCab: Weiß nicht, möglich ist es :D Welches meinst du denn? PL?

    Häh? Wieso denn ein Mischling??? :???:


    Aufgegangen wie ein Pickel ;) Aber Foto machen geht derzeit nicht, weil der richtige ja heute aufgegangen ist. Die anderen sind noch nicht groß genug, dass man sie mit der Kamera festhalten könnte. Aber vielleicht sind das auch keine Pickelchen sondern mal wieder verklebte Härchen?! Muss ich, wenn sie wieder wach ist, mal gucken.

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab mal ne Frage. Als ich Emmi am Freitag abgeholt habe, hatte sie - laut Züchterin - einen Pubertätspickel auf dem Kopf. Das ist heute abgegangen. Jetzt bekommt sie aber zwei weitere auf dem Kopf. Woher kommt das? Ist das was Schlimmes?


    Die Züchterin meinte, das wäre nicht schlimm, das würde von alleine weggehen. Aber das jetzt schon der zweite und dritte kommt, verwundert mich...


    LG
    hellgrausengel

    Huhu!


    Meine Emmi ist jetzt 8 Wochen und 5 Tage alt. Sie wiegt ca. 1,4 kg und ist (Schulterhöhe) etwa 20 cm. Sie ist ein Zwergpinscherbaby. Da sie recht große Eltern hat, denke ich mal, dass sie ausgewachsen ca. 4 - 5 kg haben wird und eine Schulterhöhe von 28 - 30 cm erreicht. Bin gespannt :)