Beiträge von fenjamama

    Hab beim Stöbern im www folgendes gefunden:
    http://welpenstube-winkel.de/index1.html
    DAS finde ich auch äußerst merkwürdig!!!
    Die nehmen sogar Eintritt!!! Ach so, wenn man einen kauft, muss man natürlich keinen Eintritt zahlen... :zensur:
    Haben gleich mal zig verschieden Rassen.
    DAS stinkt doch bis zum Himmel!


    edit: gegen diese "Einrichtung" wurde auch schon vorgegangen. Ich wette, dass viele auf den Trick "Veterinäramtlich / Behördlich genehmigter Betrieb" reingefallen sind.

    Wir sind auch recht gut im Pfoten- und Daumendrücken.



    Wenn sich was verkapselt hat, dann muss man nach der OP nur schauen, dass er nicht dran geht und die erste Woche nicht rennt oder rumhüpft. Sonst bildet sich so ne Glibberbeule mit Wundsekret, das sackt ab und dann braucht die Heilung länger... das hatten wir schon. Is aber auch nicht dramatisch.


    Wir wünschen Euch alles Gute, haltet die Ohren steif :gut:

    Ich bin Tierpflegerin in einem Tierheim und kenne mich mit der Problematik "Vermittlung" aus... kann mir gut vorstellen, was gerade in dir vor geht! Wenn ich kein gutes Gefühl habe, dann bleibt das Tier da. Und erfahrungsgemäß bekommt man mit solchen "Dränglern" Probleme...
    Wenn du noch weitere Interessenten für die kleine hast, dann schau dir lieber die noch mal an.
    Ich kann dir nur ganz dolle ans Herz legen, auf dein Bauchgefühl zu hören.

    Hey, da hattet Ihr ja noch mal richitg Glück! :shocked:
    Ich würde dir eine Hartkunststoffbox empfehlen, die rundherum mit Schrauben zusammen gehalten wird, denn die zum Klippen platzen beim Aufprall des Hundes - der beim Unfall ja gegen die Kennelwand knallt - oftmals auf. z.B.: http://www.zooplus.de/shop/hun…osse_transportboxen/59827 oder http://www.zooplus.de/shop/hun…utohundeboxen%20aus%20Alu. Gibt natürlich bei beiden verschiedene Ausführungen. Wenn wir ein neues Auto haben, werden wir auf die Alu-Box umsteigen.


    Viele Grüße und gute Besserung für's Hundi :winken:

    Fenja: Fen, Fenni, Fenni-Fenita, Stinki, Föner, Fenja-Popolenja, Fräulein!


    Esta: Hasimir, Esta-Hase, Krötli!, Stinki, Schwesta-Esta, Esti


    Lisa: PUUUUdeeel!, PiPaPüdelchen, PiPa, alte Sau (nich nett, ich weiß... das sag ich auch nur, wenn sie mal wieder am Katzenklo genascht hat :kotz: )

    Na ist ja klasse... so geht das also, man soll seinem unsicheren Hund in die Augen starren und ihn dabei hoch ziehen... DAS ist die Lösung! Wann kommt wohl die Situation, dass die Übersprungshandlung in Frauchens Frätzchen geht?! Bedauernswert. Und sehr aufschlussreich über ihn als Mensch, wenn man das sieht.
    Der Typ ist sicherlich eines morgens aufgewacht, ihm war langweilig und er beschloss, "Hundetrainer" zu werden... :zensur:
    Da gibt es leider zu viele, die schon mal "was mit Hunden zu tun" hatten... und Hundetrainer werden.
    Das Verhalten von Frauchen zeigt dem Hund weder Stärke ihereseits, noch gibt sie dem Tier Sicherheit. Der Hund hat garantiert nicht den ursprünglich gewollten Lerneffekt in einer Form, die Frauchen sich vielleicht erhofft hat, sondern unterlässt es zitternd irgendwann aus Angst vor der Hundehalterin! Gute Basis für eine Mensch-Hund-Beziehung! Und vor allem so stressfrei.... :zensur:

    Sorry vielmals für so lange nicht geschrieben zu haben :gott:
    durch die viele Arbeit und Schlafmangel hab ich's abends nach der Arbeit einfach nicht mehr gepackt ins DF


    Meine Pinsch-Family befindet sich seit 2 Wochen in einer wahnsinns-super-tollen Pflegestelle! Sie hat viel Erfahrug mit der Aufzucht und Sozialisierung, denn dort wurden bis vor ein paar Jahren Labbis gezüchtet :)
    Kelly geht es super, sie läuft prima an der Schleppe und hält toll mit den Labbis mit! Die Kleinen wachsen und gedeihen hervorragend!


    Hier mal ein paar Bildchen, die mir gestern gemailt wurden (die Kinderlein sind nun 4 Wochen alt):






    Am WE werde ich meine Mäuse wohl mal besuchen gehen :liebhab:


    LG, Steffi

    Ja, mir geht's soweit wieder gut. Bisschen Schnupfen noch, hatte ja sofort was eingenommen :gut:
    Und wie ich meine Mädels vermisse :(
    Aber so wie Kelly ihre Kinder verteidigt, macht es überhaupt keinen Sinn, sie nach hause zu holen... Die stürzt sich sogar auf die Katzen, die nun wirklich keine Gefahr sind. Da hätte ich die schönste Beißerei daheim mit meinen und Kelly. Meine Fenja lässt sich ungern was von anderen Hündinnen sagen, die anderen wären in dem Sinne nicht das Problem, doch Kelly hätte richitg Stress allein durch deren Anwesenheit!
    Aber die lieben Kollegen sagen, es geht meinen Hunden gut. Morgen überzeuge ich mich selbst davon, da geh ich nämlich arbeiten und Schatzi bewacht die Pinschergang :D
    Meine andere Pflegehündin Sandy (Dalmatiner-Jack Russel ? -Mix, 8 Monate) vermisst mich sehr doll, sie hängt unwahrscheinlich an mir. Eine lange, auch wieder unschöne, Geschichte... Für die Maus hab ich bisher noch kein Zuhause gefunden, sie kann nicht auf unsere Homepage wegen der ungalublich tollen Vorbesitzer :ironie3: Sie ist seit ein paar Wochen bei der SOS-Dalmatinerrettung auf der Seite, doch bisher hat sich nix getan. Die wird morgen regelrecht ausflippen und erst recht, wenn sie wieder mit kommen darf. Sie tut mir ehrlich gesagt am meisten Leid:( Sie ist auch so ein armes Würstchen und eigentlich mein Schatten. Aber wenigstens hat sie die anderen und besonders Fenja, denn ist die Chefin und hat die gewisse Stärke und Sicherheit, die Sandy so unbedingt braucht. Ihr seht, ich müsste mich zerreißen aber momentan ist es wie es ist und alles wird wieder gut!