Den Dank dafür hab ich dann, wenn Kelly mir in die Augen schaut und mir von Tag zu Tag mehr vertraut - wie manch andere auch - und das zu ihrem Wohlbefinden und dann dem der Babys beiträgt.
Oder wenn ein armer Tropf es gepackt hat und ich die Vermittlung mit einem weinenden und einem lachenden Auge abschließe. All das ist Dank genug und man weiß dann genau, alle Mühen und schlaflosen Nächte und das an die eigenen Grtenzen stoßen hat sich gelohnt
Beiträge von fenjamama
-
-
Ja, die könnten sich anstecken. Die sind aber momentan "ausgelagert" wegen Ausnahmesituation. Manchmal ist eben alles kompliziert und man muss Lösungen finden und da Kelly ein Notfall ist, müssen meine Mädels zurück stecken. Normal mache ich so was nicht und leicht fällt es mir bestimmt nicht Nur hätte Kelly sonst nirgends hin gekonnt. Wir haben uns das ganze nicht leicht gemacht und hin und her überlegt. So ist das als Tierheimtierpfleger: man muss manchmal sein Privatleben um's Tierheim und Co. herum basteln. Ich mache oft einen Spagat aber in dem Ausmaß noch nie. Alles wird gut und hoffentlich ganz bald.
-
-Milchpulver ist da.
-Einweghandschuhe sind da.
-Betaisodona ist da.
-Gleitmittel ist da.
-Geburtenerfahrene Kollegin: 10 Min. von mir weg, kommt auf Anruf hinzu.
-Tierarzt wird sofort informiert, braucht ca. 45 Min. bis er da wäre im Falle des Falles.
Die nächste TA-Möglichkeit: 15 Min. entfernt.Alles vorbereitet. Ich bin nur innerlich nervös. Und wenn's drauf ankommt, hab ich die Gabe, völlig ruhig zu bleiben. Kelly sucht meine Nähe und ich bin für sie da. Sie entspannt sogar, also merkt sie es mir nicht an
Der ganze Bestand dieses "Züchters" hat Giardien.... Die Info kam mit den Hunden mit. Wir selbst haben nicht noch mal getestet, doch man sieht und riecht es am Kot: abwechselnd normal und weich und grünlich. Typisch für diese Biester. Die anderen Pinscher sind die Biester schon los, bei denen ist alles normal.
-
Hallo Balefire
Das mit den Decken weiß ich, wenn es so weit ist, nehme ich sie raus und ersetze durch dünne Laken, die ich auch mal schnell wechseln kann. Papierrascheln findet Kelly gruselig.... die Erfahrung haben wir beim Thema Altpapier gemacht - sie ist total schreckhaft und ich fürchte, sie wird dann nicht mehr in ihren Korb gehen.
Er hat sich noch nicht geäußert, wann wir die Behandlung beginnen können. Ich schätze mal, wenn die Kleinen schon ein paar Tage alt sind, denn das Mittel ist, soweit ich weiß, für gaaaaaanz kleine Tierkinder zu stark.
Das wollte ich ihn gestern noch fragen - was man nicht im Kopf hat....
Temperatur checke ich regelmäßig, bisher noch keine nennenswerte Veränderung.Hast du sonst noch wissenswerte Infos für uns?
LG, Steffi und Kelly
-
Für die Züchtergruppe hab ich mich wegen Infos sammeln letzte Woche schon "beworben", da steht aber immer noch warten auf Freischaltung
Naja, wenn die Babys da sind schauen wir, wie sich alles entwickelt, ob Kelly das gut hin bekommt und und und.... und dann, dann wird sie mit den Kleinen ins Tierheim umziehen, weil ich die Pinscher-Familie nicht so lang beherbergen kann wegen Platzmangel wenn sie größer werden und herum laufen. Da haben sie im Tierheim mehr Platz und dort verbringe ich ja auch täglich meine 9-12 Std. und wenn ich frei habe, werde ich die Bande natürlich mindestens halbtags besuchen - Ehrensache
-
Zitat
Die arme süße Maus, hoffe sie übersteht alles gut. Daumen sind gedrückt!
Irgendwie sieht sie aber total herzig aus, so mit der dicken Murmel
Ja, was glaubst du wie herzig sie gestern abend auf der Couch aussah! War in der Küche die Katzen füttern, komm zurück, da wälzt sie sich auf dem Rücken liegend mit allen Vieren in der Luft und grunzt vor sich hin. Sie hat sich allerdings geschämt, denn sie ist ganz langsam von der Couch gekrabbelt als sie mich kichern hörte und hat mich angestarrt: "uuups, das hast du aber nicht gesehen - oder doch?!"
-
Laut Ultraschall 3 Welpen.... bei der letzten Hündin letztes Jahr im Tierheim sollten es 6 werden und 8 kamen.... hhhhmmmmm....
-
Hallo Ihr Lieben!
Nee, nee - wir brüten noch....
Habe ab heute bis einschl. SA frei und Kelly hat sich gefreut heute nicht weg zu müssen Sie will lieber zuhause bleiben. Naja, jetzt hat sie ihren Willen
Sie mochte heute noch nichts fressen und bastelt regelmäßig mit den Decken in ihrem Körbchen... SPANNUNG STEIGT!
Wir haben einen Laufstall umfunktioniert und zwei Stäbe entfernt. Kelly findet das gut - mag sie sogar lieber als ihre Box. Der steht im Schlafzimmer.Hier mal ein paar neue Bilder:
Überlegt habe ich auch schon, welcher Hund der Papa sein könnte, doch mittlerweile glaube ich nicht an eine andere Rasse. Der Mensch hat ja schließlich reinrassige Hunde "gezüchtet"... :zensur: Sonst hätte es sich doch gar nicht "gelohnt".
Aber wenigstens wird sie solche Zustände nie mehr erleben müssen!!!
Man kann die Welt nicht retten - aber Kelly's Welt ist gerettet -
Hallo Ihr lieben Damendrücker
Nein, noch immer keine Babys....
Wir üben uns in Geduld und starken Nerven.
Sorry, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe, aber zwischen 9 und 12 Std. arbeiten, dem Katzenflaschenkind und natürlich meinem Pinscherling... meinem Freund und meiner eigenen Tiere, da bleibt nicht viel Zeit zum SchreibenKelly ist heute das erste Mal (!!!) an der Leine gelaufen, das kannte sie ja auch nicht und hat sich vorher nie getraut - kommt Zeit, läuft Kelly. Auch kannte sie keine Wohnung und die damit alltäglichen Gräusche und so.
Sie blieb immer zitternd stehen und hat nach Fluchtmöglichkeiten geguckt. Doch im Markieren ist sie gaaaanz groß und sie durfte feststellen, dass Gassigehen gar nicht so übel ist!Das Gesäuge wächst und meine Hoffnung steigt, dass da auch noch Milch rein kommt.
Ich glaube, sie platzt bald... es sieht aus, als würde sie einen Fußball ausbrüten - kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich "nur" drei Welpen werden sollen. Aber gut, wir warten ab.Wenn wir morgens auf die Arbeit gehen und sie sieht wie ich alles zusammen packe (Geburten-Notfall-Zubehör immer im Schlepptau), rennt sie blitzschnell in ihre Box :" Vergiss es! ICH bleibe hier!" Sie wird es genießen wenn wir Mittwoch bis Samstag wirklich zuhause bleiben, da hab ich nämlich frei und kann auch mal etwas mehr schlafen. Kelly braucht quasi nur zu pupsen und ich bin wach Aber tagsüber mal etappenweise schlafen käm mir gelegen. Auch wenn sie noch keine Babys hat, ich schlafe nicht mehr als 3-4 Std., wie gesagt, bei jedem Geräusch bin ich voll da.
Sobald sich etwas tut, melde ich mich.
Viele liebe Grüße an Euch, Steffi mit Kelly
-
Ja, nur das Problem mit den Giardien..... das holt sich niemand freiwillig in einen gesunden Wurf und gefährdet damit Mama und Welpen. Ich bin schon fleißig am Infos suchen und frage rum. Habe hier bei der Züchter-Gruppe noch keine Freischaltung und noch nicht im Zwergpinscherforum, worauf ich auch erst heute gekommen bin :blush2: Ich habe "nebenbei"
noch sooo viel um die Ohren mit Job, Katzenbaby und und und. Im Notfall habe ich Aufzuchtmilch zuhause und auch schon Erfahrung mit dem Aufziehen, dass ich gut überbrücken kann. Manchmal schießt die Milch auch erst 48 Std. nach der Geburt ein.