Beiträge von fenjamama

    Jaaaaaaaa, hab auch so nen Besen :D
    Habe meinem aus einem größeren Supermarkt, wo es sämtliches Reinigungszubehör gibt. Aber auch Aldi hatte die z.B. schon mal im Angebot - Plus auch.
    Ansonsten hat auch Amazon welche.


    Kann ich auch echt nur empfehlen!!! :gut:


    LG.

    Hallo Schlaubi :)


    Hatte ein Shar Pei mit hochgradiger Niereninsuffizienz...
    Fragt Euren Doc mal nach Ipaktine und ob es für Euch in Frage kommt. Ist ein Pulver, das man über's Futter gibt. Die Inhaltsstoffe weiß ich nicht mehr genau... Ich meine der Hersteller ist Selectavet.


    Alles Gute für Euch!


    LG fenjamama

    Hoffentlich können die Hundekinder ein recht normales Leben führen und verantwortungsvolle Besitzer finden, die sie gut sozialisieren und ihnen die schönen Facetten der Welt zeigen.


    Aber auf der anderen Seite kann man diese Tennies auch nur bemitleiden. Ich möchte nämlich gar nicht wissen, was die an Sozialisierung verpasst haben und bisher erlebt haben, dass sie so etwas tun.
    Indirekt können die vielleicht auch nix für ihr Verhalten (Grüße an die Erziehungsberechtigten...!) :zensur:

    Ich persönlich finde es sogar sinnvoll, wenn das Hundekind lernt auch mal woanders zu sein. Es kann immer mal was sein, warum man seinen Hund mal anderweitig unter bringen muss. Ich würde es allerdings auch vorab schon mal "üben" und den Zwerg stundenweise hin bringen.
    Meiner Erfahrung nach stecken die meisten Hundekinder so was aber recht gut weg.
    Vor allem wird der Goldie für Ablenkung sorgen ;)

    Hallo Kelly und Leo!


    Ich würde beim Doc anrufen und ihn nach seiner Einschätzung/Erfahrung fragen. Ich persönlich habe keine Erfahrungen damit bei Welpen, meine Ella hat mal einen Kauknochen geschluckt und wieder raus gewürgt. Das war Glück, weil so schnell lösen die sich ja nicht auf...


    Alles Gute für den Schlinger.


    LG

    Hallo :)


    Ja, das Fell am Po vielleicht etwas kürzer halten oder eben täglich kontrollieren und dann handeln ;)
    In der warmen Jahreszeit drauf achten, dass es für die Miez nicht zu heiß wird und sie Probleme mit der Luft bekommt (muss nicht passieren, kann aber).
    Ansonsten sind Perser in der Regel sehr umgängliche und ruhige Vertreter, von denen selten eine Auseinandersetzung ausgeht.
    Für den Fall, dass sie sehr verfilzt sein sollte (durch Unachtsamkeit des Vorbesitzers), würde ich mir überlegen sie im Extremfall zu scheren, denn wenn das Fell nachwächst, kann man das Bürsten/Kämmen vorsichtig anfangen und sie dran gewöhnen.


    LG

    ja, kann aber auch manchmal nerven ;)
    Unsere Kleine hat ne kleine, gelbe Stofftier-Ente. Die erbeutet jeden Tag auf's Neue - oder nachts... mit Lauten... Aber auch Socken oder Tempo-Päckchen...
    Wir können's ihr aber nicht wirklich übel nehmen.

    Ich habe auch zwei Katzen. Die ältere wurde schon mit 5 Monaten das 1. Mal rollig. Sie stand unter Stress und war nicht mehr sie selbst. War für alle Beteiligten eine blöde Zeit. Kastrationstermin vorgeschoben, doch 5 Tage nach der 1. Rolligkeit schon wieder... Sie wäre eine Kandidatin für eine Dauerrollogkeit gewesen. Das bedeutet Stress pur für eine Katze und viele werden mit der Zeit aggressiv und leiden unter der Situation.


    Es kann sein, dass ihr etwas fehlt und sie daher die Gegenstände herum schleppt. Kann aber auch Beuteverhalten sein. Schwierig einzuschätzen, wenn man es nicht live erlebt.
    Um ihr Erleichterung zu verschaffen, würde ich sie dem TA vorstellen und um eine Untersuchung bitten + Kastrationstermin (sollte sie es nicht schon sein...).


    LG