Beiträge von fenjamama

    Hi!


    Kenn ich, meine kleinste hat verschobene Lendenwirbel, durch einen Autounfall im Welpenalter. Hatten bis vor 1 Jahr keine Probleme. Sie hat 'ne Weile Rimady-Kautabletten bekommen. Die Überlegung ist, ob wir ihr Goldimplantate setzen lassen... zur Zeit geht es ihr gut und die genaueren Untersuchungen stehen noch an. Sie hat durch ihr Problem Spondylosen bekommen und wenn die verknöchert sind, reibt nichts mehr und es ist okay. Bein manchen Hunden bringt so 'ne OP nichts, bei anderen schon. Muss der Experte bei genaueren Untersuchungen dann heraus finden.


    Rimadyl ist 'n Anfang. Die Steigerung dazu ist Metacam und dann Phen-Pred (sind auf die Dauer sehr schädigend)


    LG

    Hallo schwarzerwolfi,


    ich würde dir empfehlen zu versuchen, mit Günther Bloch in Bad Münstereifel Kontakt aufzunehmen. Er ist Wolfforscher seit mehreren Jahren und ich habe ihn schon in Seminaren kennen gelernt und auch die Hundefarm in Bad Münstereifel besucht. Ich persönlich finde seine Arbeit gut - bin zwar kein Experte um das zu beurteilen aber :gut:
    Er hat auch schon diverse Bücher veöffentlicht.
    Er kann dir mit Sicherheit mehr sagen als jeder hier im Forum -> ich meine das nicht böse und hoffe, es fühlt sich keiner angegriffen :)


    http://www.hundefarm-eifel.de

    Ich persönlich finde, es geht nichts über die Scalibor-Halsbänder. Meine Hunde reagierten nicht mit Allergien oder Kratzen und wir hatten mit den Plagen keine Probleme mehr! Zum Schwimmern im Sommer kommen die für die Zeit runter, denn sie sollten nicht "eingeweicht" werden. Etwas Nässe ist kein Problem.

    Ja, ich würd auch noch mal anrufen oder einfach hin fahren. Vielleicht ist es Virus. Es gibt bei Hunden einen Coronavirus, ähnlich wie die Parvo. Sie erbrechen alles, fressen und trinken nicht und bekommen Durchfall.
    Ein Fremdkörper wäre ja auch denkbar.


    Alles Gute!
    LG.

    Haben wir auch. Meine weiß auch, dass unsere dazu gehören. Ebenso unsere Katzen. Draußen ist das wurscht, da würde die allem hinter her gehen, wenn sie könnte.
    Wenn die Mäuse noch recht "frisch" aussahen, war sie's wohl... Die liegen ja nicht einfach mal so rum.
    Und wenn doch, haben die vielleicht Gift gefressen.... :???: Noch ein Grund sein Hund nicht Beute machen zu lassen...

    Zitat

    Mal zur Sache: Paula hat mal versucht eine Ratte zu fangen sie hat se erwischt und war so erschreck das sie gequitscht hat und abgehauen ist.
    Ja sie hetzt, das gebe ich zu aber sie tötet nicht.


    Tut sie nicht??? In welchen Zustand bringt sie dir denn dann die Beute?