Tja, eignetlich bin ich ja bei solchen Dingen der Großmeister im Aufregen, aber der Ton des Artikels ist so maßlos übertrieben, dass ich mich weder angesprochen fühle, noch irgendetwas davon ernst nehmen kann.
Das wirkt doch auf jeden halbwegs vernünftigen Leser total unqualifiziert!
Und wenns ne Satiere sein soll, dann beweißt der Autor auch kein sonderliches schreibgeschick.
Sicher, es wird Leute geben, die sich in ihrer Sicht der Dinge natürlich völlig bestätigt fühlen - die gibts immer - aber im Endeffekt ist der Text einfach nur lachhaft.
Beiträge von Brazzi
-
-
Zitat
mein mäusjen hat meine emmy beschützt, obwohl die katze kleiner ist als beide und sich die beiden richtig ordentlich gefetzt hatten.
ich war so stolz auf meine maus und dachte nur:
"meine kleine familie, wir halten eben doch zusammen":)
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
glg julia, emmy und die beiden mäusjenDas ist ja super!
Ich kenn das nur andersrum.
Wir hatten lange Zeit einen streunenden Kater auf dem Gelände, der sich mit unseren dauernd gekloppt hat. Obwohl Skadi den Streuner mochte (und er sie auch) - wenn es Klopperei auf dem Hof gab, war sie immer zu Stelle, und hat die Kampfhähne getrennt.
Andererseits meinten unsere Katzen immer mein Hund verhungert und haben ihr Mäuse mitgebracht -
Hallo!
Ich suche Skadis (Berner Sennenhund-Collie-Mischling) Wurfgeschwister.
Mich interessiert brennend, wie die nun aussehen und sich entwickelt haben.
Leider habe ich nach einem Umzug die Adresse der Halterin der Mutter (Berner Sennenhund) verbaselt, ich weiß nur noch, das wir sie aus Nordhorn haben.
Skadi hatte noch 2 Geschwister.
Sie wurden am 01.11.2007 geboren.
Hat eventuell jemand einen der Welpen "adoptiert"? Oder kennt jemanden mit so einem Mischling?
Hier jeweils ein Bild von Skadi als Welpe und von Jetzt.Würde mich über Hinweise sehr freuen
-
Zitat
in der Schule hab ich immer erzählt, mein Hund habe die Hausaufgaben gefressen....
-
Alle unsere Hunde haben ab und an Zwiebel gefessen. Wir haben sie ihnen nicht absichtlich gegeben, aber manchmal passt man halt nicht auf - und schupps, da verschwindet der Dönerrest, oder die Frikadelle im Hund.
Brauchst dir wirklich keine Sorgen wegen ner Frika zu machen.
Es gibt aber Menschen, die meinen Zwiebeln seien ja sooo gesund, das musse auch für den Hund zustimmen und verfüttern regelmäßig welche. Das ist dann schon eher bedenklich. -
Skadi grunzt regelrecht, wenn sie sich wohlfühlt. Eine typische Situation für ein Seufzen ist bei ihr wenn sie sich nach einem langen Spaziergang und anschließendem Fresschen in ihr Körbchen nieder läßt.
Aber ich glaube, sie seufzt auch aus Resignation.
Wenn das blöde Frauchen z. B. den Spaziergang wieder völlig unnötig herauszögert und ihre Aufforderungen zum wiederholten Male ignoriert. -
Er könnte sicher schon länger, rein vom Schließmuskel her. Aber das ist Gewohnheitssache. Ich denke, so eine Blase kann man trainieren, also weiten. Eigentlich sollten sich die Abstände das "Müssens" beim Hund aber von allein verlängern. War zu mindest bei uns immer so.
Habt ihr denn die Probe schonmal gemacht? Ihn einfach etwas warten lassen? Also am Anfang höchstens ne Minute, dann immer länger - er muß natürlich die Sicherheit haben zu wissen, dass ihr ihn in jedem Fall noch rauslasst. Unter strenger Aufsicht natürlich, man sollte vermeiden, dass er dann einfach in die Wohnung macht. -
Genau! Lobe deinen Hund ala "Ja was hast du denn da tolles?" "Ja brings mal her". Immer schön freundlich. Bald wird er merken, das es durchaus erwünschtes Verhalten ist, mit der "Beute" zu Frauchen zu kommen.
Und wenn er tasächlich kommt, halt ihm eben was schön stinkiges unter die Nase zum tauschen. Da wird die Gier schon greifen.
Du kannst dich auch vorsichtig auf ihn zu bewegen. Blos nicht hektisch, sonst wird er versuchen seine "Beute" in Sicherheit zu bringen. -
Zitat
PS: oft ist es nämlich sehr schwer draußen etwas zu finden was interessanter als die "Beute" ist.Probier mal Trockenfisch. Die kleinen, ganzen. Ich glaube es sind Sprotten.
Die stinken zum Himmel!
Aber eine Bekannte hatte das gleiche Problem (ihre Hündin hat ständig tote Tiere angeschleppt ) und gerade Super-Fortschritte mittels Stinke-Fisch gemacht
Meine steht übrigens auch voll drauf. -
Nimm ne alte Kelle... das klappt eigentlich recht zuverlässig