Beiträge von Brazzi

    Also, ich tippe wirklich auf Scheinträchtigkeit. Die macht sich zwar in der Regel erst nach einigen Wochen richtig bemerkbar (eben wie bei einer richtigen Trächtigkeit) aber das scheint vom Hund und von den Hormonen ab zuhängen. Ich denke, das deine durch die Ratten einen starken Hormonschub bekommen hat.
    Skadi war auch gerade scheinträchtig und das wurde durch einen Besuch bei den Frettchen meiner Freunde extrem verschlimmert. Sie hat sogar Milch gegeben. Und im Garten versucht Wurfhöhlen zugraben.... :???:


    lg
    va

    Hi!


    Ganz schön gewagt, den Hund ohne Aufsicht mit so kleinen Tieren allein zu lassen... ist aber anscheinend gut gegangen :gut:
    Das Verhalten scheint mir über hüten hinaus zu gehen... sieht mir eher wie "bemuttern" aus. Wie lange liegt die Läufigkeit zurück? Es könnte nämlich gut ne beginnende Scheinträchtigkeit bedeuten.
    Bei unserer Alten Hündin haben Meerschweinchen mal ne Läufigkeit völlig außer der Zeit ausgelößt. Sie stand davor, und fing plötzlich hinten an zu tropfen... :irre:


    lg
    va

    Zitat

    Sammy und Chico beim Aufräumen des Spielzeugs: Alles kommt wieder ordentlich in den Korb :D !
    EDIT: Bild gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!


    LG Francisca


    Supi! Das lernt Skadi auch gerade...allerdings sind wir von dieser Perfektion noch weeeeeit entfernt :D

    Ich habe Skadi früher überall mit hingenommen, wo es erlaubt war, und wos für sie keine Gesundheistschäden zu erwarten gab. Einfach, um sie an möglichst viele Situationen schon früh zu gewöhnen. Und vor allem, daran, das es durchaus normal ist, mal wo anders zu sein.
    Heute nehme ich sie nicht mehr zwangsläufig mit, aber immer noch häufig.
    Mein Motto ist im allgemeinen: Wo mein Hund nicht erwünscht ist, gehe auch ich nicht hin. Da gibst natürlich Ausnahmen, wie z.B. Krankenhaus, Ämter, etc.
    Aber bei allem wo ich zum Spaß hingehen würde, kommt für mich eigentlich nichts in Frage, wo Skadi nicht mit kann....
    Wat'n Glück, dass ich nich auf Disse steh... :D

    Danke euch beiden.
    Ich hatte nur ein wenig Angst, weil Skadi so ein riesen Trampel sein kann... andererseits spielt sie mit ihrem Dackelkumpel auch immer total vorsichtig. :D


    Marlis: Mein Vater hat ohnehin einen Welpen im Auge, ich glaube aus nem privaten Wurf aus der Nähe.


    lg
    va

    Hallo!


    Jetzt hab ich auch mal ein Anliegen:


    Mein Vater spielt mit dem Gedanken sich nach längerer Zeit wieder einen Hund anzuschaffen. Er möchte allerdings diesmal einen kleinen Hund und hat sich in die Yorkshire-Terrier verguckt. :D
    Ich finde die Idee super, aber da ich mit Skadi im gleichen Haus wohne, mach ich mir um den Größenunterschied schon so meine Gedanken.
    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie eure praktischen Erfahrungen mit dem Zusammenleben von Mini-Hunden und großen Rassen sind.


    danke schonmal im Voraus


    lg
    va

    Zitat

    ... und inzwischen bin ich froh, dass ich nicht jedes Mal mitkriege, wenn er aufwacht und sich hundertmal umdreht, bis er endlich wieder die optimale Schlafposition gefunden hat :roll: .


    Hui, da hab ich ja Glück... Ich merk meine kaum, die kuschelt sich höchstens mal näher an mich, und das find ich jetzt im Winter herrlich! :gut:


    Im Sommer wird ihr (und mir) das zu warm, da liegt sie dann freiwillg neben dem Bett.

    Zitat

    ..Ich mag diese Leute auch nicht, die ihre Hunde zu totalen Balljunkies erziehen und dann noch meinen in Gegenwart von anderen Hunden ein Spielzeug herauskramen zu müssen... Und dann kommen meistens noch Kommentare wie "ja, aber ich muss mit meinem Spielen, sonst wird der nicht müde" oder "die beiden können ja ruhig zusammen spielen"....Ich weiß, dass Bowie sich gerne das Spielzeug von anderen schnappt und wir dann erst mal einige Zeit brauchen, bis wir dieses wieder haben.Noch dazu verteidigt er Spielzeug extrem...Aus diesem Grund entfernen wir uns auch direkt von solchen HH, die meinen ein Spielzeug werfen zu müssen...


    Genau das ist es!
    Ich habe zwar auch ab und zu einen Kong dabei, aber ich versuche die Augen dann offen zu halten, und wenn jemand kommt (egal ob mit oder ohne Hund) höre ich sofort auf zu werfen bis derjenige vorbei ist. Und wenn ein fremder Hund dabei ist schon sowieso.
    Skadi teilt ihre Spielzeuge gerne mit andern, aber teilen die anderen gernen mit Skadi? Seinen eigenen Hund kann man ja eventuell noch einschätzen (obwohl auch das viele anscheindend nicht können) aber andere nicht.
    Aber wie schon oben geschrieben, das hat man ja nicht unbedingt in der Hand. Mir ist es schon wiederholt passiert, das ein eben noch in sicherem Abstand gewähnter Hund plötzlich neben Skadi stand.....