Beiträge von Brazzi
-
-
Geduscht wird Skadi eigentlich nur, wenn sie sich in achsoleckeren Sachen gewäkzt hat ( letzten hatten wir toten Fisch :bäh:) oder wenn sie sich eingeschlammt hat und kein Gewässer zum "natürlichen" Waschen vorhanden war.
Also Skadi lässts in der Waschküche halt so über sich ergehen, toll findet sie's nicht gerade.
Aber wenn wir im Sommer draußen nen Schlauch im Garten liegen haben, dann ist das was ganz anderes! Das findet sie super, und bekommt anschließend einen riesen Rennkoller (wobei man dann aufpassen muß, das sie sich nicht gleich wieder einsaut )
Das abrubbeln hinterher genießt sie allerdings immer.lg
va -
Hohl dir in jedem Fall ne zweite Meinung! Ein Abstrich ist ne Sache von nen paar Minuten, das sollte in diesem Fall sofort gemacht werden. Normalerweise reicht meines Wissens da für nen guten TA schon ein kurzer Blick unters Mikro.
Bin mit Skadi auch schon zwei mal wegen Verdacht auf Gebärmutterentzündung beim TA gewesen... meiner hat schnell nen Abstrich gemacht, untersucht und beide Male Entwarnung gegeben.
Berechtnet hat er nicht mehr als die normale Grunduntersuchung...
...mal davon ab, bin ich auch immer sehr skeptische, wenn ein TA "mal so zur prophylaxe" ne Spritze setzt... :/lg
va -
Warum Kartoffeln füttern?
Ich weiß nicht, ich mach die auch nicht zum Grundnahrungsmittel für Skadi (also ab und an mal eine Pellkartoffel, wen ich eh welche mache), aber sie liebt sie nunmal... und sie bekommt sie auch mit Schale. -
So, erstmal hoffe ich, das ein solcher Thread noch nicht existiert ... wenn, dann war ich zu blind ihn zu finden
Helfen eure Hunde auch im Haushalt? Oder bei der Renovierung? Oder im Garten? Bitte schickt Beweisfotos
Ich mach hier mal den Anfang mit Skadi:Alten Teppich rausreißen: Endlich Skadis Zerr-Kräfte sinnvoll eingesetzt!
-
1) 13 Monate (vorher war ich Skeptikerin, bis ich ein Buch übers Clickern in die Hände bekam)
2) 4x am Tag so ca. 5 Min
3) 2 Tage, am dritten Tag hab ich mit den ersten Kunsttücken angefangen... hab mich echt gewundert, wie schnell sowas geht.
-
Eine Bekannte hat eine Berner-Hündin, die lässt für Äpfel jedes Leckerli stehen! Und da bei uns manch ein Bauer seine Falläpfel am Waldrand entsorgt, konnte sie sich schon einige Male den Bauch so richtig vollschlagen (beim Thema Äpfel stellt sie ihre Ohren komplett auf Durchzug ). Das hat ihr bisher noch nicht geschadet, will heißen: kein Durchfall oder sowas.
Was mit dem Zuckergehalt ist, und ob das auf die Dauer dick macht, steht auf einem ganz anderes Blatt...Meine steht übrigens total auf Gurken -strage, oder? die schmecken doch nach nix...
-
Das mit den Nackbiss und Rumzerren hat Skadi immer mit ihrer Lieblingskatze (die waren ungefähr gleich alt, und haben total viel mit einander gespielt) gemacht, hinterher ist das sogar zu Katze rumtragen ausgeartet.
Seven (die Katze) hat ihr allerdings deutlich gezeigt, wenns ihr zu viel wurde, da hat Skadi dann immer sofort aufgehört.
Dein kleiner ist zwar keine Katze, aber ich denke, das er (oder sie?) auch protestieren würde, wenns zu schlimm wird, und höchstwarscheinlich würde dann auch der andere aufhöhren.
Für beides gibts natürlich keine Garantie, und du solltest wegen des Größenunterschieds schon ein bischen aufpassen.lg
va -
-
echt der hammer... jaja, wer weiß... wo haben denn die stabijhoun ihren Ursprung? Und was sind das? Hüter oder Jagdhunde? Würd mich jetzt echt mal interessieren, weil die mir bisher noch so gar nie untergekommen sind.