Beiträge von Brazzi

    Vielen Dank *gebauchpinseltfühl*


    Den Collie sieht fast jeder, aber viele vermuten nen Schäfer statt nem Berner mit drin. Der Berner ist aber vom Verhalten eindeutig mit drin (sie schiebt andere Hunde z.B. immer mit ihrem Po weg :D und hat die Fähigkeit Dinge einfach "auszusitzen").
    Eine gesunde Mischung überhaupt, nicht ganz so dickköpfig und ruhig wie der Berner, aber auch nicht so schreckhaft und nicht so furchtbar sensibel wie viele Collies. Bin mal gespannt, wie sie sich noch entwickelt, ob sich z. B. an der Felllänge noch was tut, oder sich die Farbe noch mehr verändert.


    p.s.: Was ist deiner den für einer (ist doch wohl der in deinem avatar?)?
    Der sieht auch total nett aus, ein bischen so aus hätte er nen weißen Schnäutzer *g* aber ich glaube das ist nur das Bild...


    p.p.s: ich hab gerde bei erneuten durchschaun diese Thread deine Fotos entdeckt.. muß ich wohl vorhin übersehen haben :ops:
    aber jetzt muß ich doch was loswerden: ich finde, das bei deinem Yoshi das gestomte auch nicht so gaaaanz typisch für die Mischung ist ;)
    aber du schreibst ja, das die Ma nicht ganz reinrassig war.
    Trotzdem ein Traumhund. Ich steh total auf gestromt

    Hi!


    Hier mal nen Foto von meiner verstorbenen Liese:


    angeblich (und ich bin mir ziemlich sicher, das es stimmt) ein Berner-Labbi-Mix




    Hatte gerade aber ne nette "Diskussion" über dieses Bild mit jemandem in nem anderen Thread:
    https://www.dogforum.de/ftopic63031-90.html


    also, ich gebe zu, das da kein Münsterländer mitgemischt hat ist schwer einzusehen...

    Die Hunde meiner Eltern haben das bei immer gemacht wenn sie nass vom schwimmen kamen, oder auch nach dem duschen in der Wohnung... das war dann echt schon komisch, wenn zwei mittelgroße Hunde eine Runde um den Esstisch fetzen, dann den (ca. 7 meter langen) Flur entlang rasten und immer wieder zwischendurch versuchen Haken zu schlagen :lol:


    Skadi bekommt ihre "Fünf Minuten" häufig mitten im Spiel mit anderen Hunden, die schaun dann immer nen bischen blöd und manchmal lässt sich der ein oder anderer anstecken. Nach drei Riesenrunden gehts mit "normalem Speil" weiter - das IST Lebensfreude pur!


    lg
    va

    bei Skadi gings mir genauso wie mia-maria mit ihrer Hündin - sie wurde schon mit 5 1/2 Monaten läufig, und dann mit 11 1/2 schon wieder. Sie scheint überhaupt hormonell sehr aktiv zu sein, denn beide male hat sich eine leichte Scheinträchtigkeit ausgebildet.

    was auch ganz toll war:
    Unser erster Hund, mit ca. 6 Monaten (also eindeutig als Junghund zuerkennen, sollte man meinen), hüpft spielend auf unserem Vorplatz rum... Nachbar kommt vorbei: " Oh der ist sicher schon alt, der hat ja schon nen weißen Bart..."
    In der Tat, Lotte hatte schon immer ein wenig weiße Haare am Maul, aber das war echt Unkenntnis pur.
    Oder auch: "Hat der Halsschmerzen?" beim Tragen eines Halstuchs...

    Hi!


    Zu den dummen Kommentaren:
    Wappne Dich, da werden noch viele, viele in deiner Karriere als Hundebesitzer auf dich zu kommen!
    Da kann dein Hund Supermodel sein und schnurren wie ein Uhrwerk!
    Irgendeinem fällt immer was dummes ein, und wenns nur sowas ist wie: "Höhrt der auch auf Wort? Sicher nur auf jedes Zweite."
    hahaha...
    Und leider sinds oft genug andere HH die ihren Hund selber überhaupt nicht händeln/einschätzen können.


    Es gibt sicher auch konstruktive Kritik, aber solche erkennst Du dann schon, und zwar am Tonfall und am Zusammenhang


    lg
    va

    Zu den Geschwistern: die sahen alle genauso aus, nur, das ein Bruder braunweiß war. Aber von der Körperform waren sie alle gleich. Was aus ihen geworden ist, also, wie sie später aussahen kann ich nichts sagen.
    Und da der Wurf gewollt war und die Besitzer der Mutter (angeblich) Zuchterfahrung hatten, gehe ich eigentlich nicht von mehreren Vätern aus...
    Wolfsklauen keine, aber auch Mama hatte keine. Du könntest recht haben, dass sie nicht 100% reinrassig war, oder dass sie entfernt wurden.
    Ist ja eigentlich auch wurscht *g* Liese war in jedem Fall ein Traumhund, egal welche Wurzeln sie hatte. =)


    Der Kerl in meinem Avatar ist eine Kerlin, 15 Monate alt, Berner-Collie-Mix und mein ganzer Stolz (also nicht wieder anzweifeln *g*)


    Hier ist sie nochmal in ganzer Pracht:


    By brazzi

    :headbash:
    Wie genial!!
    nein, ich habe kein solches Hühnchen gekauft, aber wenns tatsächlich fast so schreit wie ein echtes Huhn, hättes Skadi auch geliebt. Sie hat auch die Tendenz die bescheuertsten Spielzeuge am liebsten zu haben, vor allem, wenn sie bescheuerte Geräusche machen :D


    Das Krankenschwesterhuhn hätt ich ja gern gesehen!
    wenn jemand eins hat, bitte, bitte Foto einstellen!!
    :lachtot: :lachtot: