Senja "rettet" regelmäßig die Plastikentchen aus Nachbars Gartenteich und legt sie fein säuberlich am Teichrand ab
Beiträge von ajnes
-
-
Hallo, hier tippst Senja , eine Flat-Coatet /Goldi-Lady.
Bin mit einem süßen kleinen Terriermix (sein Name ist Cabrio) befreundet und wir gehen täglich gemeinsam mit ihm und seinem "Bruder", einem Mops, auf Erlebnistour in den Wald und auf die Heide.
Unsere 2-Füßer begleiten uns dabei und geben uns viele Möglichkeiten uns auszutoben,unsere Nasen einzusetzen , zu spielen und und und....
Aber was ich nicht verstehe ist Folgendes .
Sobald ich ihn daheim besuche ist er ständig damit beschäftigt meine Schnauze abzuschlecken. Ja, er steckt seinen ganzen Kopf in meine Schnute und massiert sogar mein Zahnfleisch mit seiner Zunge . Dabei umklammert er meinen Hals mit seinen Pfötchen...
Ich sag nix dazu aber seltsam ist das schon...
Warum macht er das ?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Liebes "Otterrutenwedeln". Lady Senja.
-
Totaaaal chic , diese Zickzackfrisur :gut
Würde mir keine Gedanken drüber machen sondern sie als besonders attraktive Laune der Natur hinnehmen und genießen
Bis auf das Zickzackmuster...es könnte meine Senja sein
-
Ich glaube schon,daß die Wuffis selbst entscheiden können ob ihnen die Badetemperatur behagt oder nicht
Meine holt zB.liebend gern Stöckchen aus dem Wasser. Aber wenn es ihr zu kalt ist ,dann steht sie am Ufer und "kreischt"lauthals, weil sie nicht rein mag.
Vorgestern allerdings ist sie ohne zu zögern reingesprungen und hat das Stöckchen geholt und sich danach warmgelaufen . Angebadet
Wenn Unterwolle da ist, dann kommt das Wasser gar nicht bis an die Haut .
-
Hallo allen Kochfreunden oder auch Kochmuffeln ,
Kommt doch mal nach http://www.kochbar.de. Da findet ihr super Ideen für euch und eure Wuffis . Dazu noch nette Leute in der Community.
Echt tolle Sache .
Habe über diese Kochbar wieder zum gesunden und schmackhaften Esssen gefunden . Auch zum Spass am KochenWürde mich freuen wenn ihr den Weg dahin findet . Wenn ja, dann werden wir uns lesen .
Übrigens sind bemerkenswert viele User mit Haustieren Hunden dort vertreten
LG. Anne und Senja-Zicke
-
Habe meine Senja auch vom ersten Tag an frei laufen lassen und das hat super geklappt . Allerdings nie an der Strasse !!!!!! Dazu sind Welpen einfach zu verspielt . Meine wäre jedem Blatt hinterhergerannt egal ob da ein Auto kommt ...
Mitlerweilen halten wir es so,an Strassen oder Orten mit vielen Menschen wird sie angeleint (und das stört sie keinesfalls),ansonsten Freilauf.
Es gibt weder Zoff mit anderen Fellen noch Probleme mit dem Abrufen .
Merke immer wieder , daß Senja ohne Leine echt glücklich ist weil sie ihre Energie und Lebensfreude viel besser ausleben kann als angeleint .
Und nochwas....Auch mir geht immer das Herz auf wenn ich sie gemeinsam mit anderen rumtoben sehe und dabei merke wie lieb sie mit ihren Artgenossen umgeht ,wie verträglich sie ist.
Mir tut jeder Wauzi leid , der sein Leben lang an der Leine laufen muß !
-
Mir hat mal ein erfahrener Hundezüchter gesagt, daß für die Läufigkeit auch maßgebend ist ob ein geliebter oder/und potenter Hundepartner in der Nähe wohnt ... Ich glaube ,daß diese Aussage richtig ist,weil Senja nur ein mal im Jahr läufig wird . Nämlich im Sommer wenn ihr "Herzallerliebster", ein Labbi, gleich nebenan wohnt.
In unserer Winterwohnung gibt es nebenan nur Kastraten und Miniwauzis :/ Und darauf steht sie offfenbar nicht -
Mein erster Wauzi hatte so ein Gummihuhn ,allerdings nackt
Erna war deren Name . Er hat es ohne Ende geliebt und es mußte überall mit hin
Bei Gassirunden hat es ihn vom rumschnauzen abgehalten, denn er hatte ja die "Schnauze voll".Habe es ihm mit auf seine Reise gegeben....Tränen kullern bei dieser Erinnerung daran. Leider gibt es davon nur ein "Foto" in meinem Herzen...
-
Ich gehe mit Senja (fast 3 Jahre) 20 Uhr das letzte mal und morgens gegen 8 Uhr schaut sie mich oft verdutzt an wenn ich aufstehe ( Ach nöööö,nicht jetzt schon !)
Nach dem Frühstück zieht sich Madame diskret zurück um bis 14 Uhr ihre Augen zu pflegen
Aber dann ist ihre Zeit gekommen
2-3 Stunden laufen,spielen,Hundefreunde treffen,also richtig austoben !
Na ja , im Sommer auf dem Gartengrundstück ist das natürlich etwas anders. da ist eben Sommerzeit angesagt und die Uhren ticken anders
-
Senja fiept wenn sie einen Knochen bekommt und partout keinen wirklich guten Platz findet um ihn in der Wohnung zu verstecken.
Nach kürzerer oder längerer Zeit findet sie dann immer ein "tolles" Versteck :/ (meist ne Sofaecke oder die Besucherritze im Bett :/ und dann ist Ruhe .