Beiträge von ajnes

    Meine haut sich in die für sie reservierte Betthälfte und kuschelt sich wie ne Mietz in das Stillkissen , das ursprünglich als Nackenkissen für mich gedacht war.... :/
    Leg ich ihr dieses Kissen allerdings auf den Fußboden neben das Bett...och nööööö,das ist nicht so gemütlich !


    Im Sommer allerdings liegt sie gern auf ihrer Kokosmatte oder auf den kühlen Fliesen . Noch schöner findet sie dann ihre "Schlafkuhle"unter der Brombeerhecke(selbstgebuddelt :/ )

    Als meine Zicke mir im Welpenalter ständig im Weg rumlag und ich über Madame drübersteigen mußte hab ich sie leicht mit der Fußspitze angeduppst und gesagt "Geh beiseite ". Wenn sie reagierte und den Platz räumte hab ich kräftig gelobt und "Danke" gesagt..
    Sie wird im April 3 Jahre und heute reicht ein "Beiseite"und sie geht mir aus dem Weg. "Danke" sag ich noch immer :D

    "Gassirunden" sind das Eine ...Freilaufrunden mit Kopf-und Nasenarbeit , mit Such-und Bringspielen das Andere...


    .Meine Lady steht total drauf gefordert zu werden und freut sich wie Bolle wenn sie was tun kann um mir Freude zu bereiten.


    Und spielen und laufen mit anderen Hunden im Rudel....ein MUß.


    Auch immermal wieder das Revier wechseln ist für die Hundis toll !
    :laola:

    Meine Senja ist auch so eine "Rennsemmel" ;) . Angeleint bekomme ich sie selbst mit 2 stündigen Spaziergängen nicht müde .


    Im Welpenalter habe ich sie ,um ihr das Kommen beizubringen kurz "Senja hiiiiiiier!"gerufen und den rechten Arm erhoben. Wenn sie nach mir schaute bin ich in die Hocke gegangen . Sie muß dabei wohl gedacht haben "Ohhhh, Frauchen ist ja soooo weit weg "und kam angefegt. Dickes fettes Lob und n Stückchen Käse machten diese Übung natürlich noch attaktiver.


    Hat gar nicht lange gedauert und es lief auch ohne Leckerchen. Aber noch heute lobe ich sie kräftig wenn sie auf den ersten Ruf zu mir kommt . Und mehr als einmal rufe ich generell nicht weil ich nicht ständig meinen Standort angebe,damit Madam weiß "Ach , Frauchen ist ja noch da und ich kann mir Zeit lassen"
    Auch das Abrufen wenn sie einem Hasen hinterherspurtet klappt prima.


    Viel Spass beim Üben ! Liebe Grüße .

    Spazieren gehen und das noch wohlmöglich angeleint und immer dir selbe Route.... Neeee !!!!! Ist bestimmt nicht artgerecht und geht gaaar nicht !


    Mit meiner Fellnase laufe ich täglich am Nachmittag 2 Stunden am Stück gemeinsam mit anderen Hunden und deren Besitzern natürlich in unterschiedlichen Gebieten . Mal am See ,mal im Wald, mal auf der Wiese.


    Ich mag ja auch nicht immer die selbe Zeitung zu lesen


    ;)


    Und noch was...Nach Mäusen buddeln lassen, Dummyarbeit...danach ist sie zufrieden und müde...Ab ins Körbchen ... ;)