Beiträge von ShirleyHund

    klar is der hund ein tier!


    WENN ich meine hündin ins wasser lasen würde wann sie will (habe ich das erste jahr gemacht) dann bekommt sie immer wieder blasenentzündungen...


    sie bekommt halt ab und an cortison um die allergieschübe ohne zu viel kratzen bis aufs blut aufzuhalten und da muss ich schon selber ein wenig auf die immunabwehr schauen ... wie ich schon schrieb WENN meine gesund wäre dann könnte sie immer ins wasser wann sie will. aber so :warn:


    ich bin so schon dauerpatient beim TA und solange sie auf mich hört und nicht einfach so rein geht is das okay *g* ich habe nunmal einen fluss vor der haustür und es geht zwingend jeden tag dran vorbei.


    ÜBRIGENS wenn ein hund nicht ins wasser will egal ob bei warmen oder kalten wasser, dann sollte man ihn nicht "zwingen" allerdings würde ich selber auch ins wasser gehen und schauen ob wauwau dann mit will *g* bei dem hund meines ex freundes hatte das immer super geklappt :gut:

    Zitat

    Ich habe mal gehört, dass man die Hunde ruhig ins Wasser lassen kann und die das selber merken, wanns zu kalt ist.


    Da meine aber sowieso nur im Hochsommer schwimmen geht, hab ich da keine Probleme mit. Und mit den Füßen darf sie immer rein, egal wie kalt.


    nunja *g* einen GESUNDEN Hund ich denke dann is das okay...



    aber schön zu wissen das mein Hundi nicht "bescheuert" is :hust: und nicht als einzige ins Wasser will

    Hallo! :)


    Meine Hündin liebt WASSER über alles und würde auch bei minus 20 grad noch in den Fluss hüpfen :shocked: aber natürlich erlaube ich es nicht und versuche auch zu vermeiden das sie "aus versehen" rein gerät.
    Meine Hündin is eine Hautallergikerin und hat gar kein Unterfell deswegen bin ich immer ein wenig Vorsichtig was das krank werden angeht.


    Was mich nun interessiert: Lasst ihr euren Hund immer ins Wasser oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt also Monat oder so? oder schaut ihr selber wie kalt das Wasser ist bevor ihr euren Hund rein lasst?


    Bei mir is das eher ein Bauchgefühl... ZUR ZEIT ALLERDINGS: N E I N, auch wenn meine "Kleine" immer wieder traurig ans Ufer schaut


    Liebe Grüsse
    Jessica + Shirley

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    ja ja ja das kenne ich auch, von mir und meinem Freund kommt dann immer : DU hast es ja sooo schwer du AAARRRMMMEERRR Hund *ggg* die Augen dann mei mei danach schläft sie meisst ne Runde oder sie STARRT mich zu tode .... sie schaut solange bis ich das mache was sie will, ob das nun Essen oder GEAU den GELBEN!!!!!! Ball haben will, dann kann ich sonste was machen und sie schaut weiter bis sie endlich das hat was sie wollte *laaaaaaaaaaach* und wenn das 1 Stunde dauert *g*


    ja ja unsere armen Hunde die ja nie Futter, Streichel- und Spieleinheiten bekommen *lach*



    Liebe Grüsse Jessica

    huhu :)


    ich habe auch eine mäkelhündin und naja ... früher war sie so vor der Kastra und vor den Tabletten (sie is Extremallergiker)


    ich kann ein Lied davon singen das es hart ist seinen Hund "hungern" zu lassen! meine Hündin hatte mit SH 60 und is nen Schäferhund nur 17 Kilo und war damals sogar mit 5 Welpen trächtig (ich wusste es bis 3 Tage vor Geburt nicht das sie es war)


    Meine Hündin konnte 3 Wochen HUNGERN ... 3 Wochen :shocked:


    Aber mit jeden Tag was anderes dazugeben is es immer besser geworden ... Mal Joghurt oder Quark, es gibt wohl leider viele Hunde die so sind, und ich habe meinen Hund mir nicht so "erzogen", sie hat vom Alter 3Monate -5Monate so gut wie nix gefressen nur das aller nötigste und nun is meine leider sehr krank geworden weil sie damals nicht genug Nährstoffe bekommen hat. ABER was soll man dagegen machen? man kann den Hund ja nicht ZWANGSERNÄHREN


    deswegen kann ich nur sagen das man immer vorsichtig sein soll mit der Aussage das ein Hund nicht vor dem vollen Napf verhungert ... Verhungern tut er nicht, aber er wird unterversorgt.


    Ich hoffe das es bei dir nicht so schlim ist!


    Viel Glück!

    hallo!


    ich gebe Nassfutter, und mache dazu noch gekochtes Wasser rein und lasse es ein wenig abkühlen, denn mein Hundi is ein Mäkeltier und durch den Geruch is so das ganze Futter wech :)


    Da meine auch nicht regeslmässig trinkt gebe ich wenn ich ein Glas Würstchen habe das Würstchenwasser in den Wassernapf :shocked: dann trinkt meine fast einen Lieter auf ein mal aus...


    Saft und Tee und sonstiges trinkt sie gar nicht, ausser vielleicht wenn meine Mama frische Brühe macht, dann bekommt sie davon wenn ich am WE da bin auch was von :)


    sonst würde meine Hündin auhc nie was trinken, ausser man stellt ihr nach dem Frisbee spielen eine Schüssel vor die Schnautze ;)


    viel spass noch :)

    Meine Hündin ist Hautkrank und da kann ich nur Geschirr oder Haltuch ohne Ringen und ähnlichem kaufen und anziehen, deswegen hab ihc grade ein Halstuch und das hat sie zu Hause auch nicht um damit Luft an den Hals kommt


    Selbst wenn ich nen gesunden Hund hätte dann würde er zu Hause naggisch laufen :)


    liebe Grüsse