Beiträge von ShirleyHund

    Zitat

    Da hast du aber auch einen geduldigen hund!


    Meine schick ich einmal weg und schon gibt sie auf und geht pennen. Nach dem Motto: frauchen weckt mich schon, wenn die party abgeht...


    Was soll bloß mal mit der werden wenn die alt ist? :lol:
    Sie ist doch erst 10 monate...


    boah ich würde mich freuen wenn meine so is denn selbst wenn sie dann schmollt, wenn dann auch nur einer näher als 50 cm an ihr Spielzeug kommt dann steht sie wieder so da und wartet eine Stunde, ich weiss meine is irgendwie nicht normal, aber ich glaube da bin ich auch ein wenig dran Schuld! Denn immer wenn sie brav gewartet hat hab ich denn Ball immer mal 40 cm zu ihr geckickt, und DAS reicht ihr schon das kann man so den ganzen Tag machen. Nur dann bekommt sie ja wieder zu viel Aufmerksamkeit :roll: :p Bei meiner muss ich voll aufpassen das man sie nicht doch irgendwo verhätschelt, denn in Aufmersamkeit erhaschen is sie Meister... die könnte Hütehund sein und 24 Stunden hüten ohne umzufallen.


    glaub mir so ein Hund braucht viel Geduld deswegen glaube ich auch das der Hund der Themastellerin das auch begreifen wird :D

    Nein handgreiflich werden sollst du nicht, das bring nix ...


    Bei mir hat es was gebracht mit VVVVVVIIIIEEELLL Geduld!! Ein auf den Platz schicken und ein "Bleib" und dann wieder weg gehen, wenn der Hund dann wieder raus springt dann nix sagen und ihn wieder auf den Platz bringen und wieder nur "Bleib" sagen, das hat bei mir auch seeeeeeeeeeeeeehr lange gedauert! Und wenn der Wau dann mal sitzen/liegen geblieben is, auch wenn es nur 5 sec waren dann wieder hin gehen und beloben und gleich wieder "Bleib" sagen. Das braucht leider viel Geduld!


    Und das er dich "bedrängt" mit dem was du beschreiben hast is Erziehungssache. ;) Ich würde mich von meinem Hund nicht bedrängen lassen, denn wenn ich spielen sage wird was gemacht und nicht wenn der Hund will. Ich weiss das is nicht einfach, aber sowas muss ein Hund nunmal lernen, meine brauchte dafür auch lange, hab ich ja vorhin schon geschrieben, ich habe IMMER mit ihr gespielt und sie war immer der Mittelpunkt, und da musste sie erst lernen nicht zu "nerven" und Ruhe zu geben bis ich ankomme und mit ihr spiele.


    Vielleicht bekommst du ja noch mehr Tipps wie du das besser in den Griff bekommst. Bei mir hat das so eigentlich ganz gut geklappt, nur meine Hündin ist dann so das sie sich hinstellt und WARTET... und wartet und wartet ....
    das sieht bei mir dann so aus :


    das is bei meinen Eltern selbst da wartet sie bis wer mit ihr spielt. Und sie wartet bis zu 1 Stunde dann legt sie sich hin und schmollt :roll:


    Sowas musste meine Hündin auch erst lernen... Und das alles mit Geduld!

    hallo!


    meine Hündin hatte auch mit 6 Monaten starke Probleme mit der Pfote und da habe ich bemerkt das ich selber Schuld war das mein Hund IMMER und überall hibbelig ist. Denn zuhause habe ich eigentlich immer mit ihr gespielt, immer, wirklich immer. Habe damals Kuscheltier weg geschmissen oder Zerrspiele... Bis meine Hundetrainerin gesagt hatte das das gar nicht sooo gut ist und das sie auch mal Zeit haben sollte sich zu beruhigen und das es gesünder wäre den Hund mehr zu "ignorieren" denn sonst denkt der Hund er wird IMMER bespasst.


    Also musst ich mich auch umstellen und sie jeden Tag ein wenig weniger zu bespassen und beschäftigen, bei mir hat das 2 Wochen gedauert bis sie ruhiger geworden is und siehe da, da war die Verletzung auch sehr schnell wieder geheilt.


    Und ich glaube nicht das es ihr geschadtet hat, jetzt weiss sie das es Spielzeiten gibt und das ansonsten den Tag über Ruhe zu geben ist.


    So hatte ich ihren Blauen Fleck im Knie auch besser im Griff vor 1 Jahr.


    Gute Besserung!

    hallo verena


    Also ich kenne es von unseren Tierheimen das du einen Hund sowieso erst mal auf Probe bekommst! Und ich glaube denen is das auch lieber wenn du dich mit dem Hund erst mal anfreundest, denn die wollen den Hund ja für immer in ein gutes Umfeld vermitteln.


    Also ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber unsere Tierheime hier in der Nähe würden dir keinen Hund geben... Ich hab das schon hinter mir. Ich war damals auch Vollzeitbeschäftigt, und die Tierheimleiter meinten alle das ich zu wenig Zeit habe für einen Hund. Im Endeffect hatten sie schon Recht, und ich habe mir dann später einen Welpen von Freunden geholt, und bin damit suuuper zufrieden!


    Das einzige was mit komisch vorkommt, du schreibst das du dir eine "Beziehung" zum Hund nicht vorstellen kannst, warum willst du dann einen Hund haben? Oder habe ich da was falsch verstanden :???:

    lach :D


    na ich war auch schon am Überlegen ob ich mir soein Teil besorge, aber ich glaube meine Hündin würde an dem Ding verzweifeln! Sie ist ein absoluter Apportierkönig und will ALLES bringen und in die Schnautze nehmen und das geht mit dem Ding ja garnicht oder?


    Habe vor 2 Wochen hier auf einer RIESEN Wiese in der Nähe (heisst hier Willhelmswiese) einen Jack Russel gesehen der über die GAAANZE Wiese mit sonem Teil drübergewetzt ist :shocked: man war der schnell!!! Und man sah richtig wie viel Spass der hatte =)


    Meine ist halt fixiert auf Frisbee (und auch auf Bälle), man braucht nur das Wort sagen und man bekommt sie erst wieder ruhig wenn man dann auch wirklich Frisbee spielt :ua_lol:


    Wünsche allen ein schönes Wochenende


    *ps* Also den Ball den ich meine hat keine Schlaufe sondern ist ein "richtiger" Ball nur grösser und unkaputtbar *gg*

    nun ja bekannt sind die Bedingungen nicht, aer sie sollte schon wissen was auf sie zukommt!


    Wie ich in dem anderen Beitrag der ähnlich ist schon geschrieben habe, muss man ja auhc sich um den Haushalt kümmern, einkaufen gehen, und wenn man dann mal Abends ins Kino will oder Party malchen will dann is der Hund ja nun noch länger alleine zu Hause.


    Alles in Maßen ist ja okay, aber wenn der hund schon wärend der Ausbildung (und eine Ausbildung is ja nun mindestens 6-8 Stunden lang jeden Tag) und dann muss man noch Hin und Rückfahrt mit rechnen. Dann schläft man ja nunmal auch noch so seine 6-8 Stunden. Da sollte es schon gut überlegt sein sich einen Hund ins Haus zu holen. Ich kenne so viele Hunde die alleine zu Hause irgendwo rumliegen wo die Besitzer sich gar nicht drum kümmern wie es dem Tier geht, das is doch traurig!


    und Verena, ich finde es suuuuuuuuuuuuuuuper toll das du dir VORHER Gedanken machst =) ich hab auch 3 Jahre gewarte bevor ich mir einen Hund geholt habe


    Super liebe Grüsse Jessica

    sorry aber da kann ich allen hier nix wiedersprechen, ich finde 8 Stunden alleine sein schon zu viel, okay wenn man wen hat der den Hund beschäftig und regelmässig mit raus geht vielleicht.


    Aber überleg dir bitte mal, du bist 12 Stunden nicht da, dann schläft man so mindestens 6-8 Stunden, man sollte Wohnung und Wäsche und so nicht vergessen die man machen sollte Einkaufen muss man ja auch wo der Hund nicht mit kann, und dann hat man vielleicht noch Freunde und will mal ins Kino und dann ist der Hund vielleicht mal den ganzen Tag alleine. Ich würde das nicht gut finden!


    Ich habe wegen meiner Hündin (die krank geworden is) angefangen von zu Hause aus zu arbeiten, okay so "verrückt" wie ich ist kaum wer, aber 12 Stunden jeden Tag, sorry da wäre vielleicht ein Gassiegehhund vom Tierheim besser, mit dem kan man dann am Wochenende mal gehen und sich mit dem viel Zeit widmen.


    Aber vestehen kann ich dich auch, ich wollte auch für Biegen und Brechen einen Hund haben, aber ich bin vernünftig genug gewesen und habe gewartet bis ich Zeit und Geld hatte.


    Liebe Grüsse Jessica


    ps: Das Wort "anschaffen" finde ich zumal auch nicht toll gewählt. Aber ich wähle leider auch oft die falschen Worte für sowas...

    hey das is ja mal gut Beschrieben


    Na wenn du sie Süsse erst so kurz hast kann ich das verstehen! ich habe Shirley mit 7,5 Wochen bekommen (ich weiss VIEL zu früh, aber die Mama hatte 11 Welpen und war sie schon am wegbeissen von den Zitzen) und da haben die Besitzer der Hündin die Welpen schon vorher vergeben.


    Ich mag auch grosse Hunde, nur wenn man man wo hin will dann habe ich mehr Chanche einen kleinen Hund unterzubringen wie einen Grösseren. Zumal mir damals gesagt wurde das die welpen wenn sie ausgewachsen sind nicht grösser wie die Mama werden :/ und die Hundemama war auf jeden Fall kleiner wie Shirley jetzt. Aber deswegen hab ich sie nicht weniger lieb :rollsmile:


    Ich werde den Weg nächstes Wochenende mal langlaufen, dieses Wochenede ist schon verplant, da gehen wir Brockenwandern :rollsmile:


    Und heute war ich nur so früh auf, weil ich für meinen Freund einen Termin mit Wohnungsbau machen musste *g* sonst wär ich nie so früh wach, ich Arbeite nachts und schlafe Vormittags. Ich habe extra wegen Shirley´s Haut einen anderen Job angenommen, weil sie nicht alleine bleiben DARF. Sie ist eine Extremallergikerin und wenn sie einen Kratzanfall hat (der jeder Zeit sein kann) muss man dazwischen gehen. Aber bereuen tue ich es nciht das ich sie habe und abgeben will ich sie deswegen auch nicht!
    Sie ist mein Traumhund :herzen1: und sie hat ein gutes Leben verdient so lieb wie sie ist


    Schönes Wochenende wünsch ich Euch :)


    Hallo Nicky!


    habe deinen Beitrag erst später gelesen weil das dann auf der anderen Seite war *g*


    Ich kenne nur den Kiesee zum laufen, und da mein Hund eigentlich nur ohne Leine läuft kommt der Wall für mich nicht in Frage, denn da wurde ich schon mit Bösem DUDU und dicken Zeigefinger von der Polizei angesprochen und hatte Glück das ich keine Strafe zahlen musste. Ich muss dazu aber sagen das ich es nicht wusste das man da den Hund an die Leine nehmen muss, sonst wäre ich da nämlich nie lang gegangen *gggg*


    Schillerwiesen und Drachenwiese kenn ihc persönlich gar nicht und ich weiss auh nicht wo die liegen. An der Leine bin ich auch noch nie sooo weit gegangen.


    Ich kann wenn eh auch nur Wochenende da ich nur da das Auto von meinem paps bekmme, und in den Ferien hab ich das Auto immer, da mein Papa Lehrer ist und da sein Auto nicht braucht.


    Schön das ich dann doch wenigstens 2 gefunden habe die noch Aktiv in dem Forum sind


    super liebe grüsse

    Da gehe ich auch öfter lang wenn mein Freund irgendeinen Termin in Göttingen hat, meisst laufe ich dann so ab Lockhalle da rum :) Meine Hüdnin ist GAAANZ selten an der Leine nur wenn ein Hundebesitzer meckert von weitem, sonst is sie nur über die Strasse an der Leine.


    So richtig weit bin ich da aber auch noch nie gegangen, und in Richtung Tierheim noch garnicht (nur früher mal da hatte ich aber noch keinen Hund)


    kann man eigentlich weit an der Leine gehen? Oder is dann irgendwann Stopp? Hmm müsste ich bei Google Earth mal die Leine "verfolgen" :D So habe ich shcon öfter eine neue Strecke gefunden, zumindest hier wo ich wohne. Ich wohne fast direkt an der Ruhme, und is immer schön an einem Gewässer spazieren zu gehen :)


    Was Hast du denn für einen kleinen Süssen? Ich überlege schon seid 2 Jahren ob ich mir einen 2. Hund hole, und wenn dann wird das auch ein Kleinerer. :^^:


    liebe grüsse ach und übrigens das Kompliment hab ich an Wauwie weiter gegeben (die Pennbacke schlädt gleich wieder weiter, sie is kein Frühaufsteher und sie leidet mehr wie ich darunter :D)


    jessica und shirley

    na das kann ich verstehen das das doof is wenn man keine richitgen zeiten nennen kann! ich kenn das selber auch!


    bei mir is das "problem" das meine sich leider garnicht für hunde interessiert und ich würde das gerne ändern indem ich dann sowieso gleich von anfang an mit einem anderen hund spazieren gehe. wenn mir oder uns einer begnet dann interessiert sie das null, leider. aber so hat sie es halt gelernt in northeim lässt niemand seinen hund "frei" laufen, leider. dabei meine ich das ein hund nur richtigen auslauf bekommt wenn er auch mal rennen darf, aber naja das is ja eine einstellungssache.


    nur leider leidet meine hündin darunter, na okay ob sie leidet weiss ich nicht, aber ich finde es schade! daür is sie total ball und frisbee fixiert, oder auch wenn es warm genug is den wasser-kong.


    ich wünsche dir aber super viel spass noch und danke das du mir geantwortet hast!