Beiträge von michaelacastro

    Ich werd morgen mal zur buchhandlung meines vertrauens :D fahren und mich da mal umsehen was die so alles da haben. der vorteil bei denen ist dass ich mir solche dvd´s bestellen kann und dann reingucken darf, wenn das dann nicht nach meinem geschmack ist muss ich sie nicht nehmen und kann mir ne andere bestellen lassen. werd mir aber gleich mehr bestellen und zuhause durchgucken!


    wird sich schon was finden...
    muss ja auch zu mir und meinem hund passen, der eine kommt eben damit besser klar und der andere damit! :D


    danke euch allen!


    noch was, hab noch nen buchtipp für euch! hab mir das auch schon bestellt, ist saumäßig interessant und leicht umzusetzen!
    http://www.buecher.de/shop/Ta-…/detail/prod_id/12209598/


    liebe grüße, micha

    ja bei meiner freundin war es auch der tierarzt der dazu geraten hat. er ist gegen royal canin wegen tierversuchen und er ist zusätzlich homöopath für hunde! frag doch mal deinen TA was er denn von josera hält und welches futter er im vergleich nehmen würde! frag evtl auch noch einen zweiten tierarzt der unabhängig von deinem ist. zwei meinungen sind besser als eine. :smile:
    dann bist sicher nicht schlecht beraten!

    Ja gut, verstehen kann man das schon ein bisschen wenn man das so liest

    Zitat

    In meinem Umfeld, ländlich mit hoher Hundesteuer und genereller Leinenpflicht auf allen öffentlichen Wege innerhalb und außerhalb der Ortschaft, beseitigen schätzungsweise keine 10% der Hundebesitzer die Haufen.


    es stimmt schon dass einige HH noch ein bisschen mehr auf die hygiene achten sollten und dies warscheinlich eine gute methode sein könnte die HH zu mehr hygiene anzuhalten, aber dafür ist das ganze trotzdem zu teuer...

    Erst mal, das tut mir sehr leid mit dem HD deiner hündin! wichtig ist mit sicherheit auch die wahl des futters. eine freundin von mir hat ne labbi hündin und ist bei beginnender hd auf josera light umgestiegen da in josera die neuseeländischen muschelextrakte drinne sind die wunderbar bei gelenksachen helfen!


    noch gut an josera ist dass die keine tierversuche machen und dass das futter im allgemeinen sehr sehr gut vertragen wird! wir füttern unserer labbi hündin josera optiness!


    ihr hund hat auch bis heute keine schmerzen und sie füttert das nun schon 3 jahre.


    du solltest darauf achten den hund nicht zu überlasten dann wird das auch lange lange gut gehen...


    wünsch dir viel glück und hoffe dir geholfen zu haben!
    liebe grüße,
    micha

    Ne, das ist schon klar dass so eine Katzensteuer nicht wirklich machbar sein wird...
    Soll es ja auch nicht wirklich!
    Ich hab das nur so als Vergleich gesagt denn die Katzen hinterlassen weit mehr Häufchen als die Hunde das tun und interessieren tut das auch keinen, aber wir als HH sollen wieder mal für all das bezahlen müssen??? :???:
    Das ist nicht fair...

    Zitat

    ich finds lächerlich. Von dem Geld das so ein Gentest kostet sollte man lieber ein paar neue Jobs bei der Stadtreinigung finanzieren, die öffentliche Wege von ALLEM Schmutz reinigen, vorallem auch von den vielen wirklich gefährlichen Glasscherben die wirklich überall rumliegen.


    Jaelli :


    Da muss ich dir voll und ganz recht geben!!! :gut:


    Das wäre mal eine wirklich sinvolle Idee, da wäre dann nämlich noch ein paar Arbeitslosen aber Arbeitswilligen geholfen und würde weitaus nicht so viel Geld kosten wie diese Gentests...

    Das soll jetzt keine Werbung sein, aber da gibt es ein biologisches Shampoo dass ich immer für meinen Hund nehme wenn es wirklich nötig ist.


    Das ist Conlei (Calendula Ölbad), die wenigsten kennen es, aber es ist sehr gut, da es kaum Geruch hinterlässt und der Hund sich nicht, wenn er das nächste Mal im Garten ist, wälzen muss um den Geruch wieder los zu werden!!! Und es hilft auch gegen Kuhmistgestank :lol: !


    Hier ein Link für interessierte:
    http://www.naturprodukte-loew.de/


    Liebe Grüße,
    Micha

    Ich finde ja wenn die meinen dass sie so viel Geld in die Hinterlassenschaften von Hunden stecken wollen dann sollen sie das doch tun! Ich hätte auch kein Problem damit denn ich bin auch immer mit nem Tütchen unterwegs... :D


    ABER...
    Was an dies er ganzen Sache keiner bedenkt ist dass es zum Beispiel für KATZEN KEINE Steuer gibt und die ihre Hinterlassenschaften auch in jedem Feld lassen!!!
    Warum interessiert das keinen? Und Katzen gibt es weit mehr als Hunde?!?


    Ich find nur dass es wenn dann für alle oder keine Tiere solche Tests geben sollte...


    Das hat warscheinlich alles ne gute und ne schlechte Seite, aber die Sache ist mal wieder nicht bis zu Ende gedacht... Politiker halt... :???:


    LG, Micha