Beiträge von michaelacastro

    dazu kann ich auch was berichten...
    wir hatten einen yorkshire terrier, unser aaron, der war erst mit 8 monaten "richtig" stubenrein. ich bin ihm auch immer hinterhergelaufen wenn er super geschnüffelt hat, da hat er dann auch schon gepinkelt, sprich: ich war zu langsam.
    es war auch manchmal ziemlich nervig bis ich ihn richtig sauber hatte und alle sagten immer dass mit dem hund was nicht stimmt, darauf hab ich dann nicht mehr gehört. ich lies einen hundetrainer kommen als aaron 6 monate alt war und der sagte mir dann dass ich selber schuld bin weil ich meinen hund nicht richtig beobachtet hab und die zeichen des *ich muss mal* nicht richtig deuten konnte, deshalb passierten dann die unfälle!
    (leider ist aaron dann ganz plötzlich von uns gegangen :( : )
    mit emma war es dann so: ich bekam sie als sie 8 wochen alt war, bin ihr die ersten 2 wochen IMMER nachgelaufen sobald sie den raum schnüffelnd verlies, und hab immer ein scharfes NEIN gesprochen wenn sie sich grad zum piseln hingesetzt hat und hab sie raus gebracht und sehr gelobt und mich gefreut wenn es geklappt hat.
    emma war dann mit 10 wochen (ungelogen, das mein ich ernst) richtig sauber. dann bin ich alle 2 stunden, nach dem essen, nach dem spiel, nach dem schlafen und nach aufregenden situationen mit ihr raus und seit dem ist nie wieder was schief gelaufen.
    ich behaupte auch dass es von hund zu hund unterschiedlich ist...


    liebe grüße,
    micha

    Zitat

    Bin gespannt, wie sich der kleine Mann bei Deinem Freund entwickelt. Ich denke aber auch, mit einer entsprechenden Eingewöhnungszeit, vielleicht Freigang und/oder einem netten Kumpel wird sich das Geschreie sicher legen.


    ja das hoffe ich auch damit sich der arme kerl vor lauter katzengeschrei auch mal wieder erholen kann und mal wieder ne nacht durchschläft ohne dass der kater schreit... :lol:

    so, gestern war ich ja bei meinem freund, hab ihm alles was mir hier an tipps gegeben wurde erzählt.


    wir sind dann auch davon ausgegangen dass dem kleinen kater gismo wohl langweilig sein wird.
    dann bin ich nach hause gefahren und hab meine emma geholt weil wir dachten, wir versuchen mal ob die beiden ohne streiten miteinander spielen können und siehe da, es hat super gut geklappt und die beiden haben sehr lieb miteinander gespielt!


    ABER...
    am abend als ich dann wieder zuhause war und mein freund ins bett gehen wollte hat gismo wieder gemauzt und das wieder ohrenbetäubend laut, ich konnte es durchs telefon hören als er mich anrief um mir dies zu berichten.


    was nun??


    für alle die wissen wollten was er für ne rasse ist, hier kommt ein bild...
    [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/7361,gismo600398K1560.jpg]

    [/url]

    ja klar werd ich euch weiter bericht erstatten. ich denk mal schon dass er bereit wäre darüber nachzudenken ne zweite katze her zu tun...


    was er füttert, das kann ich jetzt fast nicht sagen, denn dann gibts tausend fragen, okay, ich sags euch, es ist royal canin :headbash:


    ich hab ihm auch davon abgeraten, er wird sich auf alle fälle informieren.
    er will nur nicht gleich umsteigen denn die katze hat auf dem gnadenhof wohl auch dieses futter gefressen und er hat halt schiss dass sie dann durch die viele umstellung krank wird.


    ich halt euch weiter auf dem laufenden!


    :gut: :gut: DANKE nochmal!!!! :gut: :gut:

    also bei meinem freund steht IMMER futter und wasser parat da der kater nicht so viel frisst und so wenigstens immer mal wieder ein paar brocken aus dem napf holt.


    also zurückziehen kann er sich. er hat so ein kleines häuschen und da verzieht er sich immer ganz gerne mal rein!


    er lebt jetzt eine woche bei meinem freund!

    oh, das sind aber viele fragen jetzt. futter und wasse stehen immer bereit!


    der kater ist ein jahr alt. er war vorher auch ne wohnungskatze und soll aber freigänger werden.


    bälle hat er eigentlich auch genug, er hat auch so ne quitsche maus und viele spielmöglichkeiten in der wohnung.


    also auf dem gnadenhof war er teilweise auch mit anderen zusammen, aber zum schluss alleine!

    ne er war auch kein freigänger vorher.


    das wäre ja schlimm wenn er ein protestpinkler werden würde! gelangweilt wäre dann doch eher ein problem was man schneller in den griff bekommen kann. mal sehen ob sich das ändert wenn er ab nächste woche raus darf.


    wie lange sollte denn der kater bei meinem freund gewohnt haben bis er das erste mal raus darf? mein freund meint dass zwei wochen ok sind.