Beiträge von Abendstern

    Hallo Parga!
    Drück die Daumen das es mit dem Überreden auch klappt... Ich würde den Ritt jedes Mal wieder machen.. Allerdings wussten meine beiden Pappnasen auf der Rückreise genau was sie wieder erwartet und da waren sie richtig "relaxt" so nach dem Motto: "ach neeeeee schon wieder Boot fahren. wie langweilig"... :lol:
    Drück ganz dolle die Daumen und würde mich freuen zu lesen wie dann eure reise verlaufen ist...
    Ganz liebe grüße Anke

    Bei mir gibt es auch feste Regeln für beide. Da mein dicker Monty der Ranghöhere ist fordert er schon seine Stellung ein. Andererseits ist aber mancmal ganz witzig das er dem Kleinen den Vortritt lässt, so nach dem Motto " mach mal Kleener, dann hab ich später meine Ruhe". So ist es z.B. wenn ich nach Hause komme . Eigentlich ist der Dicke erst dran aber der wartet bis die "Pusteblume" fertig ist mit Affentanz :headbash: und genießt dann meine volle Aufmerksamkeit.. Ich finds gut und vor allem clever... Mein Monty hat gelernt das er, wenn der Kleene Bart zuerst dran ist, dann bleibt mehr Zeit für ihn :D ...Aber nichts desto trotz hat er das Sagen...Und alle anderen Regeln gelten für beide... Bett tabu und wenn ich was will gilt das generell für beide....
    liebe Grüße Anke

    Hallo Parga, hallo Margi!
    Wir sind im Sommer gefahren. Erst von Ancona nach Patras und dann weiter von Piräus nach Heraklion. Bei uns waren die Fähren ziemlich voll und ich war schon froh in einer Ecke einen Platz zu finden. Allerdings hatten meine beiden am Anfang mit der salzigen Luft zu kämpfen und dem geschaukel, denn Hunde nehmen die Bewegung ewas mehr wahr aber sie haben sich recht schnell daran gewöhnt. Vorbereitend war ein gründlicher TA Check und ich hab was zur Beruhigung bekommen wenn es mein kleines Prinzlein doch nicht ganz so gut verkraftet, da er so ein aufgedrehter Gummiball ist. Der Dicke fand alles nur echt spannend. Er hat die Auto- und Fährfahrt super gemeistert. Gegen die Hitze kann man nicht viel machen. Meine haben aber vorher noch einen "Frisörtermin" wahrgenommen, modisch,kurz und frech sahen sie aus. Nach zwei Tagen auf Kreta wurde allerdings ihre Haut ganz dunkel an manchen, sehr empfindlichen Stellen (wie Bauch und um den Piephahn rum) fast schwarz. Zu Hause wurde dann das schwarz nach ein paar Wochen wieder Rosa. Auch das Fell war drahtiger (Hitzeschutz). Die erste Zeit haben sie Ruhepausen eingelegt wie sie es wollten aber ich war echt erstaunt wie schnell sich so ein Hund an die Situation anpasst (besser wie die Zweibeiner) und man hatte das Gefühl als seien es Kreta-Hunde.. Ich würde die drei Wochen jeder Zeit wieder so gestalten.
    Also dann ganz viel Spass auf deiner reise
    Liebe Grüße Anke bart und Monty :D

    Hallo Parga!
    mit Minoa kenn ich mich nicht so aus.. Aber es wird immer schlimmer geredet als es am Ende ist. Ich hatte mir eine Ecke auf der Deckpassage gesucht, Schlafsack und Hundedecke ausgebreitet und dann warten das die lange Fahrt vorbei geht.. Naja, manche Mitreisende hatte wenig verständnis das wir zwei Hunde dabei hatten aber ich hab sie auch nie alleine gelassen. Während der Nacht war es auch auf dem Deck ziemlich laut aber wir haben uns zusammengekuschelt und da war es nicht ganz so schlimm für meine beiden Pappnasen.. Zwischendurch sind wir spazieren gegangen oder haben kleine Spielchen gemacht... :lol:
    Uns wollten sie auch gleich vom Auto aus zu den Boxen für Tiere schicken.. Erst haben wir es ignoriert und dann so gut wie möglich auf englisch erklärt das es nicht in die Tüte kommt mit der Box. Die haben dann nur mit der Schulter gezuckt und haben uns ziehen lassen. Erst als sie begriffen haben, das wir auf Deck sind war Ruhe... Auch die anderen Hundebesitzer die ich getroffen habe, haben keine Zwischenfälle erlebt.. :smile:
    Musst also keinen Schiss haben.. Ich hätte auch jeden über Bord geworfen der sich an meine beiden süßen ran machen wollte.. Denk nur an viel Wasser,was zu fressen und zu spielen und ne Notlösung fürs Geschäft (bei mir war es das Handtuch, weil sie hätten sich sonst nicht getraut irgendwo hinzupieseln). Wenn noch Fragen sind ich antworte gerne..
    Liebe Grüße Anke :gut:

    Hallo!
    Bei Anek line muss man nur aufpassen, das sie einem keine Box andrehen. Denn ist der Hund einmal drin kommt man nicht so schnell wieder an den armen Kerl ran (habe ich von Mitreisenden gehört).. Ich hatte beide mit an Deck... Allerdings war ich nur Deckpassage und wir haben uns ein Lager an der frischen Luft gebaut.... :D
    LG Anke

    Hallo!
    Das mit dem kitzeln am oder leicht im Ohr hab ich auch gemacht.. Man kann sie auch leicht anpusten... Oder eben nach dem Bürsten.. wenn sie sich nach dem aufstehen schütteln.. Mittlerweile ziehe ich die Halsbänder vor der Haustür aus (und weils die Frisur zerstört) und beide schütteln sich, wenn nicht bleibt die Haustür zu bis das Kommando ausgeführt wurde.. Dann gibts natürlich immer Lob im Überfluss.. :D Das Kommando "schüttteln" kann man immer geben wenn sie sich schütteln.. Irgendwann ist es auch in der kleinstens Rübe drin.... Man kann ja auch ein Niesen beibringen "hatschi" und schon gehts los.... :headbash:
    Einfach dran bleiben
    Liebe Grüße Anke

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich eure superschönen Bilder hier gefunden habe, wollte ich wissen ob ich das auch hinbekomme... das ist daraus geworden... Nicht schön, aber ich arbeite dran...



    Und ich hab es begriffen wie man die Bilder etwas größer reinstellen kann...
    Dank der vielen Tipps die man hier bekommt.
    Liebe Grüße Anke Bart und Monty :D

    Hallo!
    Ich seh die Sendung auch wenn es meine Zeit erlaubt. Allerdings hab ich in der Letzten Folge ganz schön nach Luft geschnappt , als der Schäferhund "Jack" mit Stachelhalsband von seinem Trainer rangezogen wurde... :???:

    Ich werde es ausprobieren und sage bescheid.. Allerdings muss dann die Badtür auflassen un zu sehen ob es funktioniert.. Der Kerl macht es auch nur nachts. Am Tag kann ich die Türen auflassen da passiert es nicht... Ich sag bescheid wie es geklappt hat
    Danke erst mal für den Tipp