Beiträge von Stupsie

    Oh super.


    Vielen Dank für eure beiden Antworten. !!!


    Habe mir beides notiert und werde es morgen der Tierärztin sagen.


    Ich habe beides noch nicht ausprobiert. Dankeeee


    Betr. Verengung hinten: das ist bei ihm nicht so, da die Ärztin da schon des öfteren nachgefühlt hat.

    Hallo, ich möchte mich nochmals an euch wenden und hoffe, dass ihr mir Tipps und/oder Anregungen geben könnt.


    Ich habe einen 11,5 jährigen Schäferhund, der seit Mitte Dezember Probleme mit dem Stuhlgang hat. Erst bestand der Verdacht, dass die Prostata "im Weg" sei und er bekam eine Hormonspritze. Danach ging es für knapp 3 Wochen wieder gut. Danach kamen die Probleme wieder und häuften sicht. Es wurde Ultraschall gemacht und auch geröntgt. Es ist (wohl) nichts festzustellen. Fazit = die Tierärztin konnte mir nicht helfen und meinte, ich könnte es höchstens noch in einer Tierklinik probieren. Sie gab mir zur Soforthilfe Freka-Clyss (Einlauf) mit. Das half wunderbar und es funktionierte knapp 3 Wochen lang wieder relativ gut. Zusätzlich weichte ich das Futter ein und gab Olivenöl darüber (schon länger) sowie dann noch Leinsamen und Trockenpflaumen. Vorletzten Mittwoch musste ich ihm das Mittel nochmals geben. Diesmal half es leider nur eine Woche.
    Seit Dienstag Mittag konnte er wieder nicht und so gab ich ihm das Mittel gestern zum 3.x. Zufällig traf ich meine Tierärztin auf einem Spaziergang. Sie meinte, dass ich langsam darüber nachdenken müsse, dass es nicht mehr ewig ginge. Bei ihm sei es so, dass er aus eigener Kraft den Kot wohl nicht mehr rausdrücken könnte. Es gäbe ein ganz starkes Mittel mit ebensolchen Nebenwirkungen. Dadurch würde dann wohl ständig Druck ausgeübt werden und es könnte wohl auch mal was daneben gehen (Urin). Auch würden die Hunde dann sehr stark sabbern, weil es dann überall drücken würde. Dies wäre nur eine kurzzeitige Lösung.
    Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen. Es muss doch irgend etwas geben, was ihm beim Drücken unterstützt ?!?!?! Ich dachte an etwas in der Art wie Rizinusöl vielleicht oder etwas aus der Homöopathie???
    Kann mir jemand helfen? Ich bin für jeden Tipp/Rat dankbar !!!

    Wow, ich bin so froh, diesen Thread gestern entdeckt zu haben :gott:


    Ich habe mir etliche Notizen gemacht und hin und her überlegt. Mit meinem Notizzettel bin ich dann zur Apotheke und habe die arme Frau dort gelöchert. :D Am Ende sind Traumeel und Zeel übriggeblieben.


    Da ich heute (für mich) zum Heilpraktiker musste, habe ich ihn auch gefragt und er meinte, ich solle ausschließlich Zeel geben. Das werde ich nun also morgen kaufen.


    Später habe ich dann noch vom Hagebuttenpulver und der Hirse gelesen. Da muss ich dann gleich noch eben genau schauen, ob ich mir das auch noch hole und füttere ?!?!?


    Bislang gebe ich Dasty Canosan, welches ich auch weitergeben werde.

    Ja, das ist sehr interessant und informativ. Aber nun kann ich nichts mehr aufnehmen. Bin auf Seite 8 angekommen. Morgen dann der Rest und dann werde ich schauen, was ich mache.


    Schlaf(t) gut,
    Michaela

    Danke schön. Ich drücke euch auch fest die Daumen.


    Dasty musste auch mindestens 24 Std. nüchtern sein. Trinken durfte er und AUCH pinkeln. Da wurde uns jedenfalls nichts von gesagt. Tz. Er hat sogar ein paar Minuten vorher noch gepinkelt.


    Erst stand der Monitor so, dass ich auch draufschauen konnte. ICH habe NICHTS erkannt.


    ... also VIEL GLÜCK und bitte berichten :smile:

    -delchen- ... entschuldige :ops: ... nun kann ich euch wieder zuordnen. Ich habe ein wenig den Überblick verloren, seufz.


    Bin jetzt seit einer Stunde schon im Arthrose-Thread am Lesen und Notizen machen ...

    Hallo Inga ..


    .. hab mir das nun durchgelesen.


    Oje, ihr habt ja eine ganze Menge hinter euch.


    Was ich jetzt nicht herauslesen konnte ist, wie alt dein Wuffi ist und was für eine Rasse ??


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es ihm noch ganz lange so gut wie möglich gut geht ... :)

    Inga ... danke. Ich werde es mir gleich durchlesen.


    -delchen- .. Wow, das ist ja gegenüber meinem richtig günstig. Wie bist du darauf gekommen, das zu geben? Das hat dir sicherlich nicht der Tierarzt empfohlen, oder? Das klingt wirklich gut.


    Und noch mal ein doppeltes WOW .. 16 Jahre *träum*. Ich habe immer zu Dasty gesagt, "wir" wollen mindestens die 15 schaffen. Was ist Timmy für eine Rasse? Auch eine größere?


    Feierst du seinen Geburtstag auch?? ;) Zu Dastys 10tem haben wir Oma u. Opa (also meine Eltern) eingeladen. Es gab Geschenke ... Mein Mann meint immer, ich solle das bloß niemandem erzählen, sonst würde man mich für verrückt erklären ...

    Danke ihr beiden.


    -delchen-- was kostet denn dieses Zeel und wie viel ist in der Dose ??


    Wie alt ist eigentlich dein Timmy und seit wann hat er Arthrose? Humpelt er dadurch weniger?


    Ich muss leider sagen, dass mir nicht sonderlich eine Besserung aufgefallen ist. Klar, ich weiß natürlich nicht, wie es andersherum wäre ..


    Bei uns kostet eine Dose knapp 50 EUR (650g)


    Hallo Inga,


    nein, meine Tierärztin hat keine Schonkost verordnet. Sie hat Ultraschall gemacht und geröntgt und dann gesagt, dass sie nichts mehr machen kann und sie mir nur noch empfehlen könnte, in die Klinik zu fahren.


    Durch dieses tolle Forum bin ich erst darauf gekommen, wie sch... mein Futter ist. Daher bin ich grad am Umstellen. Dofu habe ich schon. Trofu kaufe ich Freitag.


    Erzähl doch mal, wie genau es bei deinem Hund grad ist. Wie alt ist er, was für eine Rasse, wie lange geht das so ... Würde mich SEHR interessieren.


    Helfen die Sachen, die du fütterst?? Macht er wenigstens etwas?? Probiert er auch so oft vergeblich ???


    Alles Gute für deinen Hundi. Besonders auch für Freitag. Und berichte doch bitte !!!