Beiträge von fluja

    Hallo, ich habe eine 14 Wochen alte Irish Setter Hündin.
    Wir gehen in die Welpengruppe und haben viel Spaß miteinander.
    Da die Hundeschule nur sehr allgemein ausbildet, können die mir in Bezug auf die Ausbildung eines Jagdhundes nicht sehr helfen.
    Ich will meine Hündin nicht zum Jagdhund ausbilden, sie ist allein von der Rasse her schon eine Jagdhündin, sondern ich brauche Hilfe in der RICHTIGEN Erziehung, damit wir mit dem Jagdtrieb umgehen können.
    Habe auch schon gehört, dass eine Unterdrückung des Jagdtriebs nicht funktioniert, sondern dass man lernen muss damit umzugehen.
    Ich möchte früh genug anfangen, bzw. früh genug informiert sein, damit Paula und ich später harmonisch zusammen sein können. Ich will keine Hetzhündin, die mir nach jedem Loslassen von der Leine abzischt!
    Meine Frage also: wie mache ich das? Wo kann ich früh genug in den Kontakt mit Wildtieren kommen, damit sich Paula daran gewöhnt und vorsteht? Oder gibt es sogar Seminare?
    Vielen Dank für eure Hilfe

    das würde mich auch interessieren. Meine 14 Wochen alte Hündin, schuppt nicht nur nach dem Bürsten sondern öfters. Habe gehört, dass es am Futter liegen kann. Ich füttere Josera Kids und 1 Mahlzeit am Tag bekommt sie Nassfutter von Pfotenliebe. Meine Tierärztin konnte mir auf das Schuppen auch nicht konkret antworten.

    hab ihr den stick jetzt weggenommen und warte das (Stuhlgang-)Ergebnis ab. Hab ihr anstattdessen erst mal einen stück apfel/Karotte gegeben, bis ich ein neues Spielzeug zum Kauen hab.

    Hallo habe seit 2 Wochen meinen Welpen daheim, sie ist jetzt 3 Monate alt. Irgendwie schläft sie wenig, wenn ich das mal mit anderen Beiträgen vergleiche.
    Sie schläft, nachdem sie spätestens ab 8 wach ist vormittags ca ne Stunde und nachmittags nochmal zusammengenommen 3 Stunden. Abends geht sie mit uns schlafen, so ca um 24 Uhr, davor ist sie hellwach.
    Das ist doch nicht normal oder?
    In der Wohnung ist es ruhig, das heißt sie hat keine Ablenkung.
    Liegst vielleicht daran, dass sie nicht ausgelastet ist. Sie tobt wie eine wilde durch die Wohnung und lässt sich auch kaum beruhigen. Ich gehe ca alle 2 Stunden (wenn sie schläft nicht!) mit ihr ne kleine Runde von ca 15 Minuten.
    Ich darf sie ja auch nicht überlasten! :???:
    Heute bin ich mit dem Auto auf einen Weinberg gefahren und wir sind ca ne 3/4 Stunde unterwegs gewesen. Danach hat sie fast 3 h am Stück gepennt! Juhuuu! Aber auf dauer auch nicht gut, oder?
    Danke für eure Hilfe

    Hallo, hat dein Welpe zufällig auch, wie beschreibt mans richtig, cremigen Stuhl?
    Mein Welpe ist 3 Monate alt, bekommt auch Ochsenziemer (Kaustangen), weil sie sonst alles andere ankaut und hat auch diese übelst riechenden Blähungen. Ich frage mich ob der Stuhlgang auch von den Kaustangen kommen könnte.

    Hallo,


    ich würde meiner 11 Wochen alten Maus gerne Nass und Trockenfutter füttern um eine Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Bei Trockenfutter möchte ich mal Josera Kids probieren. Welches Nassfutter (oder überhaupt) könnt ihr empfehlen?
    Da sie viele Blähungen hat habe ich ihr heute mal ein bischen Hüttenkäse ins Fressen (2 Teelöffel) richtig?
    Ich würd ihr auch gerne mal Fleisch und Gemüse geben. Wie bereite ich das Fleisch am schonesten für die kleine zu? Das Gemüse auch abkochen?
    Leider kenne ich mich nur wenig aus, bitte entschuldigt wenn die Fragen falsch oder unpassend sind.

    ich mache mir auch sorgen um meine Hündin. Sie ist jetzt 11 Wochen alt und bekommt noch das Vollmers Futter von der Züchterin. Sie hat auch einen Blähbauch, trinkt und pupst sehr viel. Ihr Fell ist ein bißchen stumpf und sie schuppt. Ausserdem hat sie ziemlich dünnen Kot. Meint ihr ich kann auf Josera umsteigen? Habe gelesen, dass das gut sein soll.