ich habe gerade frei und bin deshalb die ganze Zeit zuhause.
Sie schläft relativ wenig finde ich, will die ganze Zeit spielen und ist oft völlig überdreht.
da sie noch nicht stubenrein ist, gehen wir ziemlich oft mit ihr raus, immer so ca 20min, in denen wir aber kaum laufen, da sie sich immer irgendwo hinsetzt und uns fragend anschaut oder die Vögel beobachtet. Wenn wir dann drinnen sind, will sie unbedingt spielen, wir versuchen sie aber nicht immer zu beachten.
Irgendwie stresst uns ihre Hyperaktivität schon sehr, weil wir kaum mehr Zeit für uns haben. Vielleicht liegts am Fressen? Ich finde ihr Fell ist stumpf und sie schuppt ein ganz kleines bisschen. So war das aber auch schon als wir sie letzte Woche von der Züchterin geholt haben. Die hat uns das Trockenfutter Vollmers für Welpen mitgegeben. Hier unten in Süddeutschland gibts das gar nicht. Kennt ihr das vielleicht? Die Tierfachfrau aus unserem Laden, hat mir ProPlan empfohlen und eine Probepackung mitgegeben, ist das gut?
Jetzt gerade liegt sie in ihrem Körbchen und kaut auf dem Ochsenziemer rum (seit 10min - Gottseidank).
Vor allem nachts schläft sie kaum. Sie liegt in einer Kiste und weckt uns circa alle Stunde durch ihr Radau. Wir gehen dann schnell mit ihr raus- aber diese stündlichen Unterbrechungen schaffen schon sehr.
Ist das noch normales Welpenverhalten?
Ich habe mich auf viel Arbeit vorbereitet, aber das überschreitet meine Erwartungen schon sehr.