Beiträge von sandelo

    So viele Antworten,danke


    also ja der ältere ist wesentlich ruhiger mit anderen Hunden,da gibts keine Probleme,an der Leine schielt er dann aber doch mal rüber.




    Ich arbeite jetzt verstärkt an der Unterordnung,ich weiß das es auch eine Rotzphase im Moment ist,ich hoffe aber trotzdem das wir seine Unsicherheit in den Griff kriegen und ja ich finde auch das er den anderen Hund auf dem Hundeplatz gepackt hat nicht viel mit Unsicherheit zu tun hatte.


    Das Kommando fürs Weitergehen hat er schon.


    MourningSun :welches Buch meinst du von Jan Fenell??


    und das Buch"alter Angeber" werde ich mir besoren denn ich bin über jede Hilfe dankbar.

    Hallo,
    auch ich beachte meine HUnde nicht die ganze Zeit,wenn wir zuhause sind.
    Ich schicke sie auf ihren Platz da können sie in Ruhe pennen oder dösen,da der lütte ein nervöses Hemd ist bin ich am besten damit gefahren ihn mal zur Ruhe zu kriegen.
    Draussen bekommen sie ihre Aufmerksamkeit aber drinnen möchte ich auch mal alleine in ein Zimmer gehen ohne das sie mir immer hinterherlaufen.
    Und ich denke nicht das es für sie eine Strafe ist wenn sie mal auf ihren Platz müßen,denn da entspannen sie für eine Zeit.
    Ignorieren tue ich sie sehr selten und dann auch nicht stundenlang,wenn Mist gebaut wurde dann laße ich sie links liegen(was aber so gut wie nie vorkommt).

    Sammy kam mit 12 Wochen zu mir,stubenrein war er mit 14 Wochen,einmal gabs eine Panne aber da hatte er eine Blasenentzüdung.


    Snuup kam auch mit 12 Wochen zu mir,so richtig stubenrein war er mit 16 Wochen.
    Ich denke jeder Hund ist da anders,habe bei beiden alles gleich gemacht und trotzdem hat jeder unterschiedlich lange gebraucht.

    Ne du hast genau richtig reagiert,meinen Respekt das du den Mumm hattest gleich hin zu fahren und sie da raus zu holen :gut:


    ich glaube wenn nochmal Leute kommen wird dir dein Bauch sagen ob es passt oder nicht,es ist sehr schade für die Lütte so als Wanderpaket rum gereicht zu werden.Aber auch das wird sich bald erledigen wenns die richtigen Leute sind die sich für sie interessieren.
    Deinen Vertrag finde ich super damit bist du auf der richtigen Seite und du kannst sie immer wieder zurück holen.
    Ich finde solche Leute nur noch zum Heulen,so eine Verlogenen Familie.

    Moin moin,
    ich habe heute morgen das ins Platz legen und mich davor stellen geübt,ging bei Snuup echt gut,mein 2ter hat da noch ein paar Probleme,er muß sich erst umgucken um sich zu fragen warum dann das jetzt ;) .
    Wir trafen einen Dackel und einen großen Hund,beide mal gingen sie an uns vorbei und meine beiden blieben im Platz und gierten nach dem Naschen was ich schon in der Hand hielt.
    Snuup war ein bißchen nervös aber es gab kein Gebelle oder eine Bürste :smile:


    das war richtig toll.
    Ich werde es jetzt so weiter machen,frage mich nur wie ich es anstellen soll wenn wir an jemanden vorbei müßen und ich beide an der Leine habe,denke aber mit Naschi kriege ich ihn ganz gut auf mich fixiert.Hoffe ich doch.
    Vielen Dank für eure Ratschläge,das tut gut.


    @tinator:Ich habe mir deinen Thread durch gelesen und habe wirklich ein paar Paralelen gefunden.

    danke für deine Tipps,


    ich würde ihn in jeder Situation besschützen,ich weiß das nur er muß das noch kapieren.
    Ich werde ihn bei der nächsten Situation an meine Seite nehmen ins Platz legen und mich zwischen ihm und den Hund stellen,so das er merkt das er absolut sicher ist,richtig?


    Mensch ich wünsche mir ihm und mir das wir das hin kriegen.

    @*suß*
    Der letzte Fall war gestern erst ein Labbi den er 2 x weggeschnppt hat und beim 2ten mal hat er ihn im Nacken gepackt.Ich kam nicht an Snuup ran um ihn eher da weg zu nehmen,war eine unglückliche Lage.


    Terry ne ich zwinge ihn nicht,der Hund ist 2 Meter weiter und hat ihn heute ignoriert und meiner hat Theater gemacht,ich zwinge ihn nicht zum schnüffeln mit anderen Hunden im Gegenteil wir gehen daran vorbei und er tobt trotzdem.