Hallo,
ich weiß nicht weiter und bitte um euere Hilfe.Die Überschrift ist vielleicht etwas zu krass ausgedrückt aber ich denke wenn sich nichts grundlegendes ändert dann wird er zum Beisser.
Snuup 13 Monate alt,seit 10 Monaten bei uns,vorher aus schlechter Haltung geholt(wurde getreten,geschlagen und es wurde mit ihm"Flughund" gespielt":
Snuup war von Anfanfg an mit mir zum Hundeplatz und hatte viel Kontakt zu anderen Hunden.Er ist ein sehr ängstlicher Hund,zu Menschen ist es aber schon wesentlich besser geworden.
Seit 8 Monaten wohnen wir in einer Gegend wo viele Hunde wohnen.
Innerhalb von 4 Monaten ist Snuup und mein großer (5 Jahre) Von einem Hund 3x angegriffen worden und vor ca 2 Monaten nochmal voneinem anderen Hund(der über einen Zaun sprang).
Snuup hat nichts abgekriegt,der große hatte ein paar Kratzer.
Jedesmal ist Snuup in Panik geraten,3x war er ohne Leine und hat Gas gegeben.1x war er an de Leine.
Seitdem reagiert er sehr heftig auf andere Hunde,egal ob mit oder ohne Leine.
So läuft es ab: stehen bleiben.fixieren,Bürste machen und dann weg schnappen mit viel Getöse.
Egal ob der Hund lieb ist oder nicht.
Gestern kam ein Hud 1Jahr alt auf uns zu und schon gings los,mein alter reagiert mit völliger Gelassenheit der lütte nicht.
OK beim 1ten wegschnappen habe ich noch gedacht der andere kam so scnell auf uns zu das war Snuup zuviel,aber nachdem er nochmal langsam ankam und schnüffeln wollte wars Snuup zuviel,er hat ihn richtig am Nacken gepackt und nicht weggeschnappt.
Das war echt scheiße,ich war mit ihm nach dem Hund und dem Zaun zur Hundeschule um ihn zu zeigen das nicht alle Hunde doof sind,naja die Trainerin hat sich alles angeguckt und gemeint das kriegen wir hin.
Ein Hund war etwas aufdringlich,Snuup hat ihn weggebellt was ich noch in Ordnung fande,das ganze passierte 2 x.
Kurz danach hat Snuup sich hinelegt und grade als ich ihn holen wollte,rannte er zu dem anderen und fing eine Keilerei an,wider waren es ein paar Kratzer,die Trainerin fand es ok,ich nicht,meiner Meinung nach hat der andere sich zurück gezogen und Snuup fing an und ließ ihn nicht in Ruhe.
Ich weiß das der Text ziemlich lang ist aber ich dachte das es alles wichtig ist damit ihr euch ein Bild von ihm machen könnt.
Zur Zeit sieht mein Spaziergang so aus das ich hoffe auf keine anderen Hunde zu treffen :|
bei Hunden die er von Anfang an kennt ist er total unterwürfig(hinlegen,den anderen abschlecken usw.)
Was kann ich noch machen außer anderen Hunden aus dem Weg zu gehen und bei jeder Ecke Angst haben das einer kommt.
Ich habe ihn sobald ein ander Hund kommt an der Leine aber so lernt er es nicht,oder?
Bitte um Hilfe.
Danke schonmal.