Stimmt die kommen vielleicht irgendwann später und dann sind die Händler weg weil sie gleich wenn die Polizei kommt bescheid kriegen.Ich weiß es weil Freunde letztes Jahr die Polizei gerufen haben und als sie ein paar Wochen später wieder da waren saß die Frau auch wieder da mit einem Karton neuer Welpen.
Deswegen habe ich erst garnicht angerufen,das ist in Polen anders mit dem Tierschutz wie bei uns.
Ne du bist mir nicht zu nahe getreten schon ok.
Beiträge von sandelo
-
-
Ich war gestern mit einigen Bekannten auf einem Markt in Polen.Da wurden an jeder Ecke Hundewelpen verkauft.
Die Frauen sagten das sie 10 Wochen alt wären,gesunde Mischlinge.
Ich bin geschockt,die wollten sie uns echt anquatschen für 200 Euro das Stück,nimmste 2 Welpen zahlste nur 300 Euro.
Die waren in einem Karton zusammen gequetscht echt nicht schön.Das Fell war struppig und die Augen trüb.Einer hatte Durchfall.
Mein Herz schlug höher,aber ich habe keinen genommen.Ich möchte diese Masche nicht unterstützen auch wenn es mir schwer fällt.
Eine Bekannte war kurz davor sich einen mit zu nehmen aus Mitleid,ich habe ihr versucht zu erklären das wenn die Frau die Welpen los wird gleich wieder neue produziert werden und das ein Fass ohne Boden ist.Damit unterstützt sie die Art vom Handel.
Immer wieder hört man davon das diese Welpen krank sind .
Ach menno das ist echt Sünde.Hab irgendwie doch schon ein schlechtes Gewissen...Aber ich denke das ist die richtige Entscheidung gewesen.
Wart ihr auch schonmal dort und habt diesselben Erfahrungen gemacht? -
Ich hab auch geteilt,mehr kann ich leider auch nicht machen.
Viel Glück das ihr die beiden wieder findet. -
Snuup ist ein Windhundmischling und hat keine Unterwolle.Wenn es kälter wird bekommt er einen Mantel um,damit friert er nicht so doll und er stört ihn überhaupt nicht.
Mein anderer Hund hat genug Unterwolle der braucht keinen Mantel und läuft immer"oben ohne" rum. -
So nach einiger Zeit melden wir uns zurück.
Snuup hat sich erholt aber leider wieder abgenommen,keine Ahnung warum,er frisst wirklich viel mehr als er sollte und Bewegung hat er weniger wie noch vor ein paar Monaten.Er hat jetzt das DAP Halsband seit einer Woche um,ich habe den Eindruck das er ein wenig besser entspannen kann.
Die Magentabletten bekommt er weiterhin.
Nochmal Danke an die Daumendrücker,ich hoffe es geht so weiter und er wird noch ein bißchen ruhiger damit das nächste Magengeschwür noch sehr lange auf sich warten läßt. -
So auch die Nacht war ruhig,er hat Durchfall was aber auch ok ist.Irgendwo muß das ja raus,wenn nicht vorne dann hinten :-)
Heute durfte er wieder richtig fressen,wie schön,wir machen heute noch einen ruhigen und dann gehen wir wieder in die Normalität zurück.Er ist über den Berg.......Bin ich froh.
Nun werden wir alles dransetzen das er kein neues Geschwür bekommt,wer weiß ob er das nächste überleben würde,es war schon knapp diesmal.
nochmal ein großes Dankeschön an euch,ich war nicht alleine,ihr habr mir geholfen. -
Bei mir steht;Sammy;s Taxi,bessere Ideen habe ich leider auch nicht.
-
Ich kann die nur mein Mitgefühl ausdrücken aber leider keine Ratschläge geben,es tut mir leid.
-
Danke Barbara für den Tipp und deine guten Ratschläge was ich ändern sollte.
-
So der Tag war ruhig,Snuup hat ein bißchen gefressen aber nicht mehr gespuckt.
Er ist echt groggy,ich habe heute nachmittag mit dem TA telefoniert,die Müdigkeit kommt von den Tabletten,ab morgen gebe ich nur noch morgens und abends 1/8 für die nächsten 3 Wochen .Fressen darf er auch morgen wieder normal.
Das Magengeschwür trocknet aus und soll dann vernarben,die Chancen das er wieder eins bekommt sind leider gut.Chris:
Das DAP Halsband habe ich mir angeschaut und werde es bestellen,kann ja nicht schaden.
Homöopathisch haben wir schon einiges ausprobiert zusammen mit einer Tierheilpraktikerin bin am zweifeln ob ich es nochmal versuchen sollte,das 1te mal war nicht so doll.
Den aktuellen Hämoglobin Wert habe ich nicht der ist schon vor ein paar Wochen gemacht worden(beim letzten Check).
Das Buch hört sich sehr gut an,wenn die Ansätze gut umzusetzen sind.Ich habe schon einiges mit einem Hundetrainer probiert,aber vielleicht gibt das Buch andere Ansätze.
Vielen Dank für eure ganzen Daumen,wirklich lieb von euch.
Komisch wenn ich sowas bei anderen Hunden gelesen habe,habe ich immer die Daumen gedrückt und für den Hund das beste gehofft,hätte nicht gedacht das ich auch mal zur "Daumendrückbettlerin" werde.