Beiträge von sweib

    Pudel sind ganz tolle Hunde für Agility. Ob sie auch für Pferde geeignet sind kann ich nicht sagen, da ich damit keine Erfahrung habe.
    Eine Goldendoodle oder Labradoodle ist eine Mischung und keine Rasse und sind oft überteuert. Es kann durchaus sein, dass solch ein Mischling kein allergiefreundliches Haar bildet.
    Gute Pudelzüchter gibt es in Augsburg und Umgebung, bin ja auch aus der Gegend.

    Zitat

    Ständig findet man irgendwo neue Löcher unter Büschen und im Blumenbeet.


    Ist es ein Jagdhund?
    Sie geht wahrscheinlich auf Kleintierjagd. Macht meine auch.
    Biete ihr eine Ecke an, wo sie das darf, Platz genug habt ihr ja. Verbieten würde ich das gänzlich nicht.


    Es gibt kein Allheilmittel dagegen a al Sprühhalsband etc. Nachdem Opi nicht mehr da ist hat sich wahrscheinlich keiner mehr um die Erziehung gekümmert.


    Streunen lassen würde ich sie übrigens nicht, da sie evtl. unkontrolliert jagen geht.

    Zitat

    Aber diese Bemerkungen mit vorwurfsvollem Unterton nerven auf Dauer und ich habe wenig Lust, allen möglichen wildfremden Menschen zu erklären, dass Sammy aus dem Tierheim ist und wir ihn eben so nehmen mussten wie er war -- kupiert, kastriert und vom Vorbesitzer (wahrscheinlich) getreten.


    :gut:
    Ja so geht es mir leider mit meinen beiden kupierten Hunden (aus dem Tierschutz) auch immer.


    Mir gefallen kupierte Dobermänner, Schnauzer, Boxer übrigens überhaupt nicht.


    Gestern habe ich eine Besitzerin in der Tierklinik gesprochen mit einem unkupiertem Boxer - der fünfte in ihrem Leben. Der Hund hatte ein Blutohr.
    Sie meinte, dass sie mit den unkupierten Boxern schon immer Probleme mit den Ohren habe, entweder seien sie oft entzündet oder wie in diesem Fall ein Blutohr.

    Nerzölshampoos nehme ich nicht - weil ich die Pelztierfarmen nicht unterstützen möchte.
    Ich benutze in meinem Salon Produkte von Pet Silk, Anju Beaute und Héry.
    Von Pet Silk würde ich das Oatmeal (z.B. bei http://www.ehaso.de) empfehlen und von Hery das Peaux sensibles (gibt es z.B. bei http://www.bigdog24.de).


    Shampoos für Menschen sind auf deren ph-Wert abgestimmt, der weit aus niedriger liegt als der von Hunden.

    Zum Trimmen (Zupfen) gibt es spezielle Trimmmesser, die sind stumpf und schneiden nicht. Man kann auch nur mit den Fingern zupfen. Für die Unterwolle hat sich der Coat King gut bewährt, gibt es in verschiedenen Breiten und Abständen zwischen den Zähnen. Den solltest du vor dem ersten Benutzen aber durch einen Karton ziehen, damit er etwas stumpfer wird - sind nämlich geschliffene Klingen.